Hallo Hallo,
ich hatte bis jetzt die Konika Minolta Dimage A2
Immer wenn ich den Auslöseknopf andrücke stellt die Kamera scharf und es sind wenn man das Ohr am Gehäuse hat die Geräsuche vom Stellmotor zu hören.
Laß ich den Knopf los die alte Dimage A2 ganz still.
Das ist bei der GH3 nicht so, ich schalte die Kamera ein und ohne einen Knopf zu drücken, sind die Geräsuche da, wenn man mit dem Ohr am Gehäuse ist.
Wenn ich den Auslöser andrücke sind die Geräsuche auch da.
Diese Geräsuch ist permanet zu hören.
Kann mal einer prüfen bei seiner GH3 Kamera wenn er die Einschaltet und ein weile wartet und nix macht, ob die ganz still ist, wenn man mit dem Ohr am Gehäuse ist.
2. Frage:
Wenn die Kamera per USB am Rechner hängt kann ich nicht der Speicherkarte in der Computerverwaltung einen anderen Laufwerksbuchstaben zu ordnen.
Wegen ---> Karte schreibgeschützt durch Kamera.
Gibts eine Möglichkeit einen anderen Laufwerksbuchstaben zu zuordnen?
Danke.
Gruß Elvis
era scharf und es en
GH3 permant leichtes Geräusch im Gehäuse * ist das immer so?
-
Re: GH3 permant leichtes Geräusch im Gehäuse * ist das immer
Hi,
Du schreibst zwar nicht ob es wirklich um das Gehäuse geht oder ob ein Objektiv mit Stabilisierung dran ist.
Die Geräusche kommen wahrscheinlich von der Stabilisierung. Läßt sich prüfen durch abnehmen des Objektivs bzw durch Ausschalten der Stabilisierung. Dann muß sich das Geräusch zumindest ändern ...
Cam per USB an PC? Kartenleser geht viel schneller ....
mfg
Smokey
Du schreibst zwar nicht ob es wirklich um das Gehäuse geht oder ob ein Objektiv mit Stabilisierung dran ist.
Die Geräusche kommen wahrscheinlich von der Stabilisierung. Läßt sich prüfen durch abnehmen des Objektivs bzw durch Ausschalten der Stabilisierung. Dann muß sich das Geräusch zumindest ändern ...
Cam per USB an PC? Kartenleser geht viel schneller ....
mfg
Smokey
-
Wenn ich bei dem Objektiv die Bildstabilisierung abschalte bleibt das Geräusch, aber sobald ich die Entriegelungstaste für das Objektiv drücke ist absolute Ruhe.
sobald die Kamera sich in den SuspendModus schaltet ist auch Ruhe.
An der Kamera ist sidas Objektiv:
Panasonic H-FS14140E-K Superzoom-Objektiv Lumix G Vario 3.5-5.6 / 14-140mm
Falls du die GH3 hast kannst die nicht schnell mal einschalten prüfen ob da ein Motor oder Servo oder sonsiges surrt?
Ich hab noch keinen SDXC CardReader. Die können nur SDHC.
Falls du die GH3 hast kannst die nicht schnell mal einschalten prüfen ob da ein Motor oder Servo oder sonsiges surrt?
Ich hab noch keinen SDXC CardReader. Die können nur SDHC.
Geht nicht, habe die G6 ... mit dem gleichen Objektiv.Hexchaintech hat geschrieben:Wenn ich bei dem Objektiv die Bildstabilisierung abschalte bleibt das Geräusch, aber sobald ich die Entriegelungstaste für das Objektiv drücke ist absolute Ruhe.
Das ist definitiv der Bildstabi im Objektiv. D.h. der Ton ändert sich auch wenn man den abschaltet. Offensichtlich wird dann der bewegliche Objektivteil in einer Ruhestellung gehalten.
Ob das bei allen Objektiven der Fall ist kann ich nicht sagen. Bei meiner kleinen Pana (4x Zoom) und meiner Pana Video (10x Zoom) hört man nichts. Aber da sind die bewegten Massen wohl auch sehr viel kleiner.
Ich mußte mir für meine Video-Cam so ein Teil kaufen wegen der SD-karte, die konnten meine alten Leser nicht. USB2 via kabel ist mir zu langsam. Mit dem Kartenleser (Hama XY) geht das deutlich schneller. Also die paar Euro sind gut investiert und man muß sich auch keine Gedanken machen über den Akku-Zustand. Davon ab ist der Datenverkehr via Kabel AFAIK einseitig. Per Kartenleser kann man auch mal was zurückschreiben (wofür auch immer)Hexchaintech hat geschrieben:Ich hab noch keinen SDXC CardReader. Die können nur SDHC.
Habe es gerade mit der GH3 und dem 35-100 ausprobiert. Es ist definitiv das Objektiv. Bei ausgeschaltetem Stabilisator (Power OIS Off) wird das leise Surren fast unhörbar. Bei abgenommenem Objektiv ist es komplett weg.
Grüße meltemi
„Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“ Cree-Indianer
„Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“ Cree-Indianer