GX7 in USA kaufen?
GX7 in USA kaufen?
Hallo,
bin zum Jahresende in New York und überlge, dort eine GX7 zu kaufen. Sie soll dort 990 Dollar ohne Objektiv kosten - das wären ca. 740 Euro. Es scheint mir ein günstiger Preis zu sein.
Jetzt stelle ich mir aber gerade die Frage, ob eine US GX7 identisch zur europäischen Version ist ?
Insbesondere würde ich vermuten, dass es Unterschiede bei der Videoaufzeichnung geben könnte 60hz/50hz ...
Hat jemand von Euch eventuell schon mal eine Lumix G importiert und irgendwelche Ungereimtheiten entdeckt ?
Danke
pmac
bin zum Jahresende in New York und überlge, dort eine GX7 zu kaufen. Sie soll dort 990 Dollar ohne Objektiv kosten - das wären ca. 740 Euro. Es scheint mir ein günstiger Preis zu sein.
Jetzt stelle ich mir aber gerade die Frage, ob eine US GX7 identisch zur europäischen Version ist ?
Insbesondere würde ich vermuten, dass es Unterschiede bei der Videoaufzeichnung geben könnte 60hz/50hz ...
Hat jemand von Euch eventuell schon mal eine Lumix G importiert und irgendwelche Ungereimtheiten entdeckt ?
Danke
pmac
Re: GX7 in USA kaufen?
Ich würde dir jedenfalls empfehlen, dass du dich vorab beim Zoll über die Freimengen und evtl. anfallenden Einfuhrabgaben informierst. Sonst ist's mit "günstig" sehr schnell vorbei.pmac hat geschrieben:bin zum Jahresende in New York und überlge, dort eine GX7 zu kaufen. Sie soll dort 990 Dollar ohne Objektiv kosten - das wären ca. 740 Euro. Es scheint mir ein günstiger Preis zu sein.
Unterschiede, die mir grad einfallen ...pmac hat geschrieben:Jetzt stelle ich mir aber gerade die Frage, ob eine US GX7 identisch zur europäischen Version ist ?
Schöne Grüße aus Wien,
Michael
Panasonic LUMIX G6, H-FS14140; Olympus M.ZUIKO 25|45/1.8; SIGMA Art 60/2.8 DN; Metz 52 AF-1; Nissin i40; RØDE VideoMic GO; div. Software/Zubehör;
Michael
Panasonic LUMIX G6, H-FS14140; Olympus M.ZUIKO 25|45/1.8; SIGMA Art 60/2.8 DN; Metz 52 AF-1; Nissin i40; RØDE VideoMic GO; div. Software/Zubehör;
Danke für die Hinweise. Habe mal beim Zoll nachgefragt. Es fallen bei offizieller Einfuhr in jedem Fall die 19% Ust an, dafür kann man die lokal entrichtete Steuer (konnte ich für New York noch nicht ermitteln, ista aber sicher weniger als 19%) bei der Ausfuhr (in den USA) über da TAX-Free - Programm zurückbekommen.
Insgesamt lohnt es sich wohl nicht wirklich.
Was den Videomodus angeht dachte ich immer, das bei der MP4 Aufzeichnung kein PAL/NTSC unterschieden wird. Weiss jemand darüber näheres?
Insgesamt lohnt es sich wohl nicht wirklich.
Was den Videomodus angeht dachte ich immer, das bei der MP4 Aufzeichnung kein PAL/NTSC unterschieden wird. Weiss jemand darüber näheres?
ich habe mir die GX1 in den USA bestellt und was noch dazu kommt ist das sie nur Spanisch, Portugiesisch und Englisch "spricht".
Falls das ein Problem sein sollte.
Es kann aber sein, dass das bei der GX7 geändert wird.
Falls das ein Problem sein sollte.
Es kann aber sein, dass das bei der GX7 geändert wird.
G3 GX1 mit VF2
Wali 7,5mm, 14mm 2.5,20mm 1.7, Oly 45mm 1.8, Sigma 60mm 2.8
14-42mm Kit, 45-200mm
Mein Flickr
Wali 7,5mm, 14mm 2.5,20mm 1.7, Oly 45mm 1.8, Sigma 60mm 2.8
14-42mm Kit, 45-200mm
Mein Flickr
- jackyo
Hipmac hat geschrieben:Hallo,
Die andere Variante wäre, vielleicht ca. 150 Euro mehr zu bezahlen und damit einen Händler unterstützen der in deinem Heimatland Arbeitsplätze anbietet. Und in einem Schadenfall dafür sicher von einem besseren Service profitieren wie wenn du das über USA abwickeln musst...
Jackyo
Fotograf*Innen setzen sich mit gesellschaftspolitischen Entwicklungen auseinander. Sie fotografieren und dokumentieren Diese und leisten damit einen Beitrag zur freien Meinungsbildung...
jackyo
jackyo
- LucisPictor
Ein Einkauf in der USA lohnt sich in der Regel nicht.
Es wundert einen aber immer wieder wieso bei Produkten meist gilt US$ = €.
Das ist ja sogar bei Software so!!
Es wundert einen aber immer wieder wieso bei Produkten meist gilt US$ = €.
Das ist ja sogar bei Software so!!
Lumix GF3, Leica M8, Fuji X-E1, EOS 5D, Nikon1 V1 ...
(Viel zu viel Fotokram!) - Ach ja, ich liebe es Objektive kreuz und quer zu adaptieren.
Mein neuer Blog: http://www.retrocamera.de/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
(Viel zu viel Fotokram!) - Ach ja, ich liebe es Objektive kreuz und quer zu adaptieren.
Mein neuer Blog: http://www.retrocamera.de/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Kommt drauf an.LucisPictor hat geschrieben:Ein Einkauf in der USA lohnt sich in der Regel nicht.
IMHO werden i.d.R. die EUR-Preise inkl. USt. (Brutto) und die USD-Preise exkl. Sales Tax (Netto) angegeben.LucisPictor hat geschrieben:Es wundert einen aber immer wieder wieso bei Produkten meist gilt US$ = €.![]()
Schöne Grüße aus Wien,
Michael
Michael
@Michael: ja, das ist so und wenn man die Kamera korrekt einführt (und versteuert) ist sie kaum preiswerter als hier. Lohnt sich nicht wirklich, es sei denn man möchte gerne schmuggeln
@jackyo: ich prüfe immer erst, ob ich ein Produkt hier vor Ort kaufen kann und bin auch bereit etwas mehr dafür zu zahlen. Aber 150€ könnte ich nicht so einfach verschenken
@jackyo: ich prüfe immer erst, ob ich ein Produkt hier vor Ort kaufen kann und bin auch bereit etwas mehr dafür zu zahlen. Aber 150€ könnte ich nicht so einfach verschenken
Ja.pmac hat geschrieben: Was den Videomodus angeht dachte ich immer, das bei der MP4 Aufzeichnung kein PAL/NTSC unterschieden wird. Weiss jemand darüber näheres?
Der Unterschied von PAL zu NTSC waren in der Vergangenheit Zeilenzahl, Bildwechselfrequenz und analoges Signalformat (die Art wie die Farbdifferenzsignale kodiert werden).
Letzteres fällt bei digitalen Bildern weg. Mit HD fällt auch der Unterschied in der Zeilenzahl weg. Bleibt die Bildwechselfrequenz von 60Hz vs.50Hz bzw. 30 frames/s vs. 25 frames/s.
Es macht dann aber keinen Sinn mehr, dabei von PAL und NTSC zu sprechen.
Da Computermonitore meist mit 60Hz laufen und das die mittlerweile die übliche Bildwechselfrequenz ist und auch Fernseher 60Hz können, wäre ich dafür, 30 frames /s als Standard zu nehmen.
Insofern ist es eher albern dass die europäischen Lumixe keine 30/60Hz können.
Aber im Kino geht man jetzt zu 48 frames/s über ... obwohl die REDs (und sicher andere dig. Cams) 60 fps können. Na ja.
Lumix G3, GF3
Blackmagic Pocket Cinema Camera (super16 sensor, Cropfaktor 2.88 KB)
Panasonic 7-14, Laowa 7.5 mm, SLR Magic Hyperprime 12 mm, Panasonic 14-42, Sigma 19, Panasonic 20, Panasonic 45-150
Pentacon 29/f2.8, Pentacon 50/f1.8, Pentacon 135/f2.8
Blackmagic Pocket Cinema Camera (super16 sensor, Cropfaktor 2.88 KB)
Panasonic 7-14, Laowa 7.5 mm, SLR Magic Hyperprime 12 mm, Panasonic 14-42, Sigma 19, Panasonic 20, Panasonic 45-150
Pentacon 29/f2.8, Pentacon 50/f1.8, Pentacon 135/f2.8
Beim US-Modell dürfte die in Europa geltende Aufnahmedauer-Beschränkung auf 29 Minuten wegfallen. Diese völlig hirnrissige Beschränkung beruht bekanntlich darauf, dass die Kamera sonst als Videokamera eingestuft wird und dadurch mehr Zoll kosten würde. Wann endlich wird dieser Zopf abgeschnitten? Wir verdanken dieser Zollregelung, dass praktisch jede Digiknipse hierin eingeschränkt ist.
Wer sich an den 29 Minuten max. Szenenlänge stört? Ganz einfach: z.B. Konzertfilmer, welche die erste Kamera auf ein Stativ stellen und losrennen lassen, während sie mit einer zweiten Kamera nach vorne gehen und Details aufnehmen. Oder Naturfilmer, die auf der Lauer liegen und ihre Kamera auf Dauerlauf setzen, um das zu erwartende (seltene) Ereignis auf's Video zu bekommen. Oder Hochzeitsfilmer, die in der Kirche eine Kamera mit Dauerlauf auf's Stativ setzen und die zweite... und... und... und... alle diese können eine solche Kamera nicht dafür hernehmen!
Unglaublich auch, dass sogar eine GH3 davon betroffen ist. Und das ist keine Billigkamera.
Wer sich an den 29 Minuten max. Szenenlänge stört? Ganz einfach: z.B. Konzertfilmer, welche die erste Kamera auf ein Stativ stellen und losrennen lassen, während sie mit einer zweiten Kamera nach vorne gehen und Details aufnehmen. Oder Naturfilmer, die auf der Lauer liegen und ihre Kamera auf Dauerlauf setzen, um das zu erwartende (seltene) Ereignis auf's Video zu bekommen. Oder Hochzeitsfilmer, die in der Kirche eine Kamera mit Dauerlauf auf's Stativ setzen und die zweite... und... und... und... alle diese können eine solche Kamera nicht dafür hernehmen!
Unglaublich auch, dass sogar eine GH3 davon betroffen ist. Und das ist keine Billigkamera.