GF 6 Fotoqualität
Hallo und vielen Dank für diesen für mich sehr wichtigen Tipp. Ich hatte vor den Panasonic Kameras eine PL 2 Olympus. Mit dieser Kamera aufgenommene Fotos waren alle top und hatten weit über 100% tiger Vergrößerung was zu bieten.
Über GX 1 bin ich zur GF 6 gekommen. Ich benutze ein 45 - 150 mm, ein 14 - 42 PZ und ein 1.7 / 20mm alle von Panasonic. Mit diesen 3 Objektiven konnte ich keine gescheiten Fotos machen, in der Qualität wie man sie sich wünscht. Ich spreche nicht von DSLR Aufnahmen! Am Display der GF 6 und in 25% Ansicht am Computer war alles noch in Ordnung. Bei einer Vergößerung des Bildausschnittes kamen zum Teil Gemälde artige Ansichten hervor. Es sah wie mit dem Wasserfarben Malkasten gemalt aus.
Ich habe bereits Anzeigen geschaltet, um mich von meiner MFT Panasonic Ausrüstung zu trennen.
Artikel hier im Forum gelesen und bei Bildstil die - 2 NR Stufen Einstellung sofort ausprobiert. Bereits bei Lampenlicht aufgenommene Bilder sind klarer. Ich muß morgen bei Tageslicht weitere Aufnahmen machen um es zu glauben, was ich da sehe.
Das einzige objektiv welches mir gute Fotos spendiert hat ( mit der normalen +-0 Nr Einstellung) ist mein neu erworbenes 14 -45 mm Objektiv. Mal sehen wie sich bei ihm die neue Einstellung bei Tageslicht auswirkt.
Als erst einmal herzlichen Dank für diesen Tip !!!!!!: