Tag der Entscheidung, da ich ja aufgrund anstehender Anlässe dringend was neues brauche

Das mit der CP+ war ja wohl nix. sehr schade!
Es werden 2 Kameras und zwar folgende:
- FZ1000 --> als Multifunktionsarbeitstier mit riesigem Funktionsumfang (Tele, 4k Video, HighSpeed Video, Macros (mittels Maroumi), usw. usw)
- Sony a6000 mit (vorerst) 16-50 Kit und 20/2,8er Pancake --> für schwierige Bedingungen die mit der FZ nicht mehr drinn sind (LowLight, Größe/Gewicht)
Die a6000 ist zwar deutlich größer als z.B. eine GM5 aber für mich einfach die bessere Kamera hinsichtlich
erreichbarer BQ (24MP APSC vs. 16MP MFT)
Ich habe für mich entschieden, meine Präferenz auf die BQ statt auf die Ultra-Kompaktheit zu legen.
Ggü. der LX100 die von der Größe/Gewicht her mit der a6000 ziemlich gleich auf ist, ists vom Sensorunterschied her noch viel extremer (24MP APSC vs. 12MP "Teil"-MFT).
Ich weiss, das Highlight der LX ist ihr Objektiv aber ich habe vor die a6000 hauptsächlich mit Festbrennweiten zu betreiben da wiegt das dann nicht mehr so schwer
Sollte sich eine der beiden als überflüssig herausstellen gibts am Gebrauchtmarkt was zu kaufen
Danke an alle die bei der Entscheidungsfindung mitgewirkt haben, waren echt tolle Vorschläge dabei.
Das Lumix G Forum hat sich hiermit (
leider - ihr seid echt toll!!) erledigt, das FZ Forum bleibt (noch) interessant.
Grüße,
Ronald