Hallo,
ich habe meine GH4 mit meinem Samsung UE55HU8590 (4K-TV) über mein Heimnetzwerk verbunden und kann auch meine auf der Kamera befindlichen Bilder auf diesem wiedergeben. Leider werden die Bilder nur in einer Auflösung von 1440x1080 wiedergegeben, obwohl diese in höchster Auflösung (.jpg Format) aufgenommen wurden und vorliegen. Somit wird das Bild sehr klein mit großen schwarzen Balken dargestellt.
Kann man an der GH4 die Auflösung für die Wiedergabe am TV umstellen?
Ich habe leider keine Option gefunden.
MfG MM69
GH4 und Bildwiedergabe auf TV per WLAN
Re: GH4 und Bildwiedergabe auf TV per WLAN
Servus madmarc69,
Willkommen im Forum!
IMHO 
PS: Benutzerhandbuch - Changing the Picture Size and Position ... schon getestet?
Willkommen im Forum!

Das ist eher ein Skalierungsproblem des TVs.madmarc69 hat geschrieben:Leider werden die Bilder nur in einer Auflösung von 1440x1080 wiedergegeben, obwohl diese in höchster Auflösung (.jpg Format) aufgenommen wurden und vorliegen. Somit wird das Bild sehr klein mit großen schwarzen Balken dargestellt.

PS: Benutzerhandbuch - Changing the Picture Size and Position ... schon getestet?
Schöne Grüße aus Wien,
Michael
Panasonic LUMIX G6, H-FS14140; Olympus M.ZUIKO 25|45/1.8; SIGMA Art 60/2.8 DN; Metz 52 AF-1; Nissin i40; RØDE VideoMic GO; div. Software/Zubehör;
Michael
Panasonic LUMIX G6, H-FS14140; Olympus M.ZUIKO 25|45/1.8; SIGMA Art 60/2.8 DN; Metz 52 AF-1; Nissin i40; RØDE VideoMic GO; div. Software/Zubehör;
Hallo,
vorab vielen Dank für die rasche Antwort. Ich werde dies gleich heute Abend testen und dann berichten.
MfG MM69
vorab vielen Dank für die rasche Antwort. Ich werde dies gleich heute Abend testen und dann berichten.
MfG MM69
Hallo,
also irgendwie findet die GH4 nun den TV nicht mehr, nachdem ich ein Softwareupdate des TVs gestern gemacht habe.
Na ja, auch erst einmal egal, da ich die Funktion eigentlich nicht verwende. Vielleicht klappt die Verbindung morgen oder irgendwann.
MfG MM69
also irgendwie findet die GH4 nun den TV nicht mehr, nachdem ich ein Softwareupdate des TVs gestern gemacht habe.
Na ja, auch erst einmal egal, da ich die Funktion eigentlich nicht verwende. Vielleicht klappt die Verbindung morgen oder irgendwann.
MfG MM69
Hallo,
nach einem erneuten Firmwareupdate des Samsung TV geht die WIFI-Verbindung wieder. Dennoch wird das Bild in einer zu niedrigen Auflösung (1440x1080) übertragen/dargestellt. Die Einstellungen im TV habe ich probiert. Diese steht auf "Fit to Screen".
Gibt es hier keine Einstellungsmöglichkeit an der GH4?
MfG MM69
nach einem erneuten Firmwareupdate des Samsung TV geht die WIFI-Verbindung wieder. Dennoch wird das Bild in einer zu niedrigen Auflösung (1440x1080) übertragen/dargestellt. Die Einstellungen im TV habe ich probiert. Diese steht auf "Fit to Screen".
Gibt es hier keine Einstellungsmöglichkeit an der GH4?
MfG MM69
Hallo,
ich habe gerade mit Panasonic telefoniert. Die Auflösung lässt sich an der Kamera nicht verändern. Diese wird über das DLNA Protokoll, welches hierbei zum Einsatz kommt, geregelt. Scheinbar unterstützt das DLNA-Protokoll des Samsung TV nur die HD Auflösung...
Das Problem tritt auch bei der Verwendung der WIFI-Direkt-Verbindung auf.
MfG MM69
ich habe gerade mit Panasonic telefoniert. Die Auflösung lässt sich an der Kamera nicht verändern. Diese wird über das DLNA Protokoll, welches hierbei zum Einsatz kommt, geregelt. Scheinbar unterstützt das DLNA-Protokoll des Samsung TV nur die HD Auflösung...

Das Problem tritt auch bei der Verwendung der WIFI-Direkt-Verbindung auf.
MfG MM69