Im Ernst: ich dacht eben dann ' nur" mit 4 LW, statt mit 6.
Aber keine Ahnung, Ob das stimmen mag

Nein, der IS im 300er funktioniert anscheinend nicht an eine Pana. (Ich werde das in KW06 ausprobieren)partisan hat geschrieben:Tut er das denn nicht?
Im Ernst: ich dacht eben dann ' nur" mit 4 LW, statt mit 6.
Aber keine Ahnung, Ob das stimmen mag
Und da auch nur an der E-M1 und der E-M5II.Moonbull hat geschrieben:Es ist nun mal so das Olympus ein völlig anderes OIS-System entwickelt hat. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die Pana-Software diese Technik unterstützt.
Das 300/f4 wird wohl nur an einem Olybody wirklich zu nutzen sein.
Das ist nun wieder übertrieben. Es sind an einem Oly-Body bei statischen Motiven längere Belichtungszeiten möglich falls erforderlich.Moonbull hat geschrieben:Es ist nun mal so das Olympus ein völlig anderes OIS-System entwickelt hat. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die Pana-Software diese Technik unterstützt.
Das 300/f4 wird wohl nur an einem Olybody wirklich zu nutzen sein.
Es soll nur an diesen beiden Bodys nach einem Update funktionieren. An ein Update für alle anderen Bodys ist nicht gedacht.partisan hat geschrieben:
.....
** mat
Edit: @ Helmut: Die anderen, neueren olykameras bekommen ein Update denke ich, zudem haben sie ja den Gehäusestabi
und ja richtig .....
Kannst du lesen?ChristianFuerst hat geschrieben:ja, soweit schon klar, aber müsste es nicht bei den DSLR gleich zweimal schlagen, Spiegel UND Verschluss?
berlin hat geschrieben:Die Spiegelschläge bei der slr ersetzen den Shutterschlag bei der Spiegellosen.
SLR________Auslöser-Spiegel hoch-Verschluss läuft ab
Systemkam_Auslöser-Verschluss schließt-Verschluss läuft ab
Woher stammt denn diese Tatarenmeldung? Ich möchte jetzt von jedem, der das hier bringt die Quelle wissen!Moonbull hat geschrieben: Ich bezweifle das ein Panabody den OIS des Oly 300/f4 unterstützen wird. Was eigentlich auch wieder ein Nachteil für Olympus ist.
berlin hat geschrieben:Woher stammt denn diese Tatarenmeldung? Ich möchte jetzt von jedem, der das hier bringt die Quelle wissen!Moonbull hat geschrieben: Ich bezweifle das ein Panabody den OIS des Oly 300/f4 unterstützen wird. Was eigentlich auch wieder ein Nachteil für Olympus ist.![]()
https://de.wikipedia.org/wiki/Tatarenmeldung" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
"Krimkrieg (1853 bis 1856),
...
Für die Londoner Times berichtete damals William Howard Russell, der mangels geeigneter Nachrichten die Geschichte vom „tatarischen Kurier“ erfand. "
Der IS des m.Zuiko 300/4 IS Pro wird ausschließlich von der E-M1 (E-M1II) und der E-M5II unterstützt.Moonbull hat geschrieben:Hab ich da jetzt etwas falsch verstanden?
Der neue Olympus-OIS kann von den Panasonic-Kameras genutzt werden???
Danke für die Aufklärung!Digicat hat geschrieben:
Der IS des m.Zuiko 300/4 IS Pro wird ausschließlich von der E-M1 (E-M1II) und der E-M5II unterstützt.
Funktioniert nicht mit Panasonic Lumix Bodys.
Quelle: Bei der erst Europa-Präsentation des genannten Objektivs in Wien wurde es so von den Olympus-Mannen kundgetan.
Liebe Grüße
Helmut