Datumseinblendung auf Foto im Sucher
Datumseinblendung auf Foto im Sucher
hallo zusammen,
nachdem ich schon mehrfach gelesen habe,das doch kein mensch das datum auf dem foto haben will,muß ich gestehen,
Ich will esda liest man dann das auf seite 95 steht wie es geht,aber soviele seiten habe ich garnicht in der beigefügten Kurz-Bedienungsanleitung,
und in den anleitungen die ich aus dem internet laden kann,steht da auch nix drüber,nur wie man das datum aufs bild kriegt wenn man es zum drucken verschickt,
Also nochmal ,Was will ich?, Das Datum im Sucher wenn ich mir das Bild anschaue und das Datum auf dem Bild wenn ich es mir auf dem PC oder TV anschaue.
Das ist doch nicht viel,oder?
Mit Grüßen aus dem Eulendorf im Sauerland
nachdem ich schon mehrfach gelesen habe,das doch kein mensch das datum auf dem foto haben will,muß ich gestehen,
Ich will esda liest man dann das auf seite 95 steht wie es geht,aber soviele seiten habe ich garnicht in der beigefügten Kurz-Bedienungsanleitung,
und in den anleitungen die ich aus dem internet laden kann,steht da auch nix drüber,nur wie man das datum aufs bild kriegt wenn man es zum drucken verschickt,
Also nochmal ,Was will ich?, Das Datum im Sucher wenn ich mir das Bild anschaue und das Datum auf dem Bild wenn ich es mir auf dem PC oder TV anschaue.
Das ist doch nicht viel,oder?
Mit Grüßen aus dem Eulendorf im Sauerland
Re: Datumseinblendung auf Foto im Sucher
Warum du dir die Fotos mit einem "eingebrannten" Datum "verunstalten" möchtest verstehe ich zwar nicht, doch es lässt sich sicher einrichten.
In welcher Bedienungsanleitung soll es auf Seite 95 stehen? Hilfreich ist es, wenn du bei deinen Fragen auch angibst auf welches Kameramodell du dich beziehst, oder zumindest in deiner Signatur auflistest was du so alles einsetzt. Die Kurzanleitung ist eben nur ein Kurzeinstieg und für mehr Informationen gibt es die ausführliche Bedienungsanleitung. In deinem Begrüßungsthread hast du die G3 angegeben. Die Bedienungsanleitung dazu hat eine Größe von ca. 12MB und verfügt über 208 Seiten.
Da ich weder eine G3 habe, noch an einem fest eingeblendeten Datum bei meinen Aufnahmen interessiert bin, kann ich dir nicht auf Anhieb sagen wo es steht. Da müsstest du die Bedienungsanleitung mal durchlesen, was grundsätzlich nicht schadet, oder warten bis andere Foris dir das beantworten.
Wenn ich das Datum der Aufnahme wissen möchte, drücke ich bei der Bildwiedergabe in der Kamera so oft die DISP-Taste bis Aufnahmedatum und -Uhrzeit angezeigt werden. Am PC komme ich jederzeit über die EXIF-Daten an die gewünschten Informationen.
In welcher Bedienungsanleitung soll es auf Seite 95 stehen? Hilfreich ist es, wenn du bei deinen Fragen auch angibst auf welches Kameramodell du dich beziehst, oder zumindest in deiner Signatur auflistest was du so alles einsetzt. Die Kurzanleitung ist eben nur ein Kurzeinstieg und für mehr Informationen gibt es die ausführliche Bedienungsanleitung. In deinem Begrüßungsthread hast du die G3 angegeben. Die Bedienungsanleitung dazu hat eine Größe von ca. 12MB und verfügt über 208 Seiten.
Da ich weder eine G3 habe, noch an einem fest eingeblendeten Datum bei meinen Aufnahmen interessiert bin, kann ich dir nicht auf Anhieb sagen wo es steht. Da müsstest du die Bedienungsanleitung mal durchlesen, was grundsätzlich nicht schadet, oder warten bis andere Foris dir das beantworten.
Wenn ich das Datum der Aufnahme wissen möchte, drücke ich bei der Bildwiedergabe in der Kamera so oft die DISP-Taste bis Aufnahmedatum und -Uhrzeit angezeigt werden. Am PC komme ich jederzeit über die EXIF-Daten an die gewünschten Informationen.
Die erweiterte Bedienungsanleitung sollte sich auf der mitgelieferten CD als PDF befinden.
>HIER< gibt's die auch.
>HIER< gibt's die auch.
Gruß Binärius aka Jens
Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250
Meine Fotos auf flickr
Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250
Meine Fotos auf flickr
- jessig1
- Ehrenmitglied
Hallo,
egal welche Kamera du hast -- auf der Panasonic-Web-site findest du alle "langen" BAs.
egal welche Kamera du hast -- auf der Panasonic-Web-site findest du alle "langen" BAs.
Gruß Jürgen
Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.
https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;
Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.
https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;
Mit der G3 ist eine Datumseinbelichtung nicht möglich.
Die Anzeige auf dem Display wurde erwähnt
Wenn du die Fotos mit dem Bildbetrachter Irfanview anschaust,zeigt dieser
Aufnahmedatum und Uhrzeit in der unteren Bildleiste ohne das Foto
Zu verunstalten
Übrigens,Eule ist ein merkwürdiger Name.
Wenn du die Fotos mit dem Bildbetrachter Irfanview anschaust,zeigt dieser
Aufnahmedatum und Uhrzeit in der unteren Bildleiste ohne das Foto
Zu verunstalten
Übrigens,Eule ist ein merkwürdiger Name.
Aber doch wohl,HUH hat geschrieben:Mit der G3 ist eine Datumseinbelichtung nicht möglich.
Bedienungsanleitung Seite 152
Wählen Sie [TEXTEING.] im Betriebsartmenü [WIEDERG.].
Damit kann man das Datum einfügen (belichten ist es ja wohl nicht)
Alle folgenden Lumixe haben das genauso...
"Ich hab hier bloß ein Amt und keine Meinung" Schiller.
Bernhard
Bernhard
Hast Recht, Bernhard
funktioniert.
funktioniert.
sagte der Benutzer mit Namen HUH!HUH hat geschrieben:Übrigens,Eule ist ein merkwürdiger Name.
Erst schießen, dann fragen!
Der HUH heißt Ulrich. Steht drunter
Ja... irgendwo hast Du ja recht Icebear!Icebear hat geschrieben:sagte der Benutzer mit Namen HUH!HUH hat geschrieben:Übrigens,Eule ist ein merkwürdiger Name.![]()
Ist schon ein tierisches Forum hier.
Gruß Binärius aka Jens
Meine Fotos auf flickr
Meine Fotos auf flickr
Selbst Binärius heisst Jens
Stimmt!HUH hat geschrieben:Selbst Binärius heisst Jens
Aber nun geht es wieder um die Datumseinblendung direkt ins Foto.
Gruß Binärius aka Jens
Meine Fotos auf flickr
Meine Fotos auf flickr
Es steht in keiner Bedienungsanleitung.ExtraKeks hat geschrieben:Warum du dir die Fotos mit einem "eingebrannten" Datum "verunstalten" möchtest verstehe ich zwar nicht, doch es lässt sich sicher einrichten.
Und die Hotline von Panasonic,die ich gestern anrief, hatte auch ein großes Fragezeichen im Gesicht
Ich hatte mir diese Frage nie gestellt.
Aber ich glaube mich jetzt erinnern zu können, dass dies wohl mit keiner Lumix möglich ist.
Aber ich glaube mich jetzt erinnern zu können, dass dies wohl mit keiner Lumix möglich ist.
Gruß Binärius aka Jens
Meine Fotos auf flickr
Meine Fotos auf flickr
Aber doch wohl, bei der G3eule57 hat geschrieben: Es steht in keiner Bedienungsanleitung.
Und die Hotline von Panasonic,die ich gestern anrief, hatte auch ein großes Fragezeichen im Gesicht
http://www.chip.de/downloads/Panasonic- ... 65423.html" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Bedienungsanleitung Seite 152
"Wählen Sie [TEXTEING.] im Betriebsartmenü [WIEDERG.]."
Damit kann man das Datum einfügen.
Alle folgenden Lumixe haben das genauso...aber nur für reines Jpeg,
ohne RAW!
"Ich hab hier bloß ein Amt und keine Meinung" Schiller.
Bernhard
Bernhard