Panasonic startet LUMIX Premium Service
05-04-2016
Neues Service-Angebot bietet Support, Wartung und Reparatur für die LUMIX G Top-Modelle GH4, GH4R und GX8
Hamburg, April 2016 – Mit dem neuen LUMIX Premium Service unterstützt Panasonic Fotografen und Videofilmer dabei, stets die optimale Leistung aus ihren LUMIX G Kameras herausholen zu können. Der Service bietet professionellen Kundensupport, umfassende Wartungs- sowie Reparaturleistungen von Produktspezialisten aus dem Hause Panasonic. Eine eigens eingerichtete Hotline, Express-Reparatur und Zustellservice stellen sicher, dass Probleme schnell, bequem und effizient gelöst werden.
Das neue Serviceangebot richtet sich an die Nutzer der Kamera-Modelle LUMIX GH4, GH4R und GX8 in Deutschland. Der Service ist in drei Leistungsstufen verfügbar, um den persönlichen Bedürfnissen jedes einzelnen Anwenders angemessen begegnen zu können – vom ambitionierten Fotografen, der Wert auf eine sorgenfreie Lösung im Servicefall legt, bis hin zu Profi-Videofilmern, die tagtäglich auf die maximale Leistungsfähigkeit ihrer Kamera angewiesen sind.
Das Angebot ist ab einem Preis von 99 Euro pro Jahr für den Premium BLUE Service verfügbar. Der Premium GOLD und Premium BLACK Service bieten einen erweiterten Leistungsumfang und sind für 169 Euro, beziehungsweise für 199 Euro erhältlich.
Die Serviceleistungen im Detail:
Premium BLUE Service
Alle Mitglieder des Premium BLUE Services erhalten Zugang zu einer eigens eingerichteten Service Hotline. Geschulte Experten von Panasonic stehen wochentags zwischen 9 und 17 Uhr für Anrufer bereit und beantworten alle Service-Anfragen rund um das jeweilige LUMIX G Modell.
Falls eine registrierte LUMIX GH4, GH4R oder GX8 eine Reparatur benötigt, bietet Panasonic einen persönlichen Abholservice: einfach die Panasonic Hotline anrufen, einen passenden Termin und Abholort (innerhalb Deutschlands) vereinbaren, fertig. Anschließend wird die Kamera in ein Panasonic Service Center transportiert und dort via Express-Reparatur instandgesetzt. Innerhalb der üblicherweise zweijährigen Gewährleistungsperiode ist der Reparaturservice kostenlos.
Grundsätzlich überprüfen die Techniker bei jeder Reparaturleistung sowohl das Gehäuse als auch das Objektiv darauf, ob die aktuellste Firmware installiert ist und bringen diese – falls nötig – auf den neuesten Stand.
Ziel ist es, dass die Eigentümer ihre LUMIX G Kamera nach spätestens drei Werktagen zurückbekommen. Sollte dies in Einzelfällen nicht möglich sein, erhalten die Premium BLUE Mitglieder ein kostenfreies Leihgerät.
Premium GOLD Service
Über die Leistungen der Premium BLUE Mitgliedschaft hinaus übernimmt Panasonic für Kunden des Premium GOLD Services auch die professionelle Reinigung des Bildsensors sowie des Suchers der Kamera (einmal jährlich). Dazu werden die Kameras in einer staubfreien Umgebung mit besonders sensitiven, nichtalkoholischen Flüssigkeiten gereinigt.
Premium BLACK Service
Der Premium BLACK Service umfasst zudem eine erweiterte Palette an Reparatur- und Wartungsmaßnahmen. So bietet die höchste Servicekategorie zusätzlich zu professioneller Reinigung, Firmware Updates und Express-Reparaturen auch eine Kalibrierung des Objektives (einmal jährlich). Bei diesem Service, der für die unten aufgeführten Objektive verfügbar ist, untersuchen die Techniker die Abbildungsleistung und führen feinste Optimierungen durch, damit Fotos und Videos wieder so gestochen scharf werden wie beim ersten Einsatz.
Neu: Panasonic Premium-Service
Neu: Panasonic Premium-Service
Hier die Pressemeldung:
Gruß
Dirk
Dirk
Re: Neu: Panasonic Premium-Service
Nutzt sich die Schärfe über die Zeit ab?diggi0311 hat geschrieben:Hier die Pressemeldung:
Panasonic startet LUMIX Premium Service
Der Premium BLACK Service umfasst zudem eine erweiterte Palette an Reparatur- und Wartungsmaßnahmen. So bietet die höchste Servicekategorie zusätzlich zu professioneller Reinigung, Firmware Updates und Express-Reparaturen auch eine Kalibrierung des Objektives (einmal jährlich). Bei diesem Service, der für die unten aufgeführten Objektive verfügbar ist, untersuchen die Techniker die Abbildungsleistung und führen feinste Optimierungen durch, damit Fotos und Videos wieder so gestochen scharf werden wie beim ersten Einsatz.
-
- Beiträge: 271
- Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 18:42
Re: Neu: Panasonic Premium-Service
Wichtig ist, dass die Ölwechselintervalle eingehalten werden, damit es nicht zu Verharzungen kommt.
Gruß
Mehmet
Gruß
Mehmet
- mikesch0815
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 9176
- Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
- Wohnort: Schotten
- Kontaktdaten:
Re: Neu: Panasonic Premium-Service
Naja, der Kontrastölfilter muss schon ab und an gewechselt werden, sonst wird irgendwann einfach das Kontrastöl mit derartigen Altkonstrastresten verschlammt....
so weit
Maico

so weit
Maico
S1RII, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!
Re: Neu: Panasonic Premium-Service
Natürlich, so wie Autoreifen. Deshalb müssen die Objektive einmal pro Jahr optisch nachgewuchtet werden...son hat geschrieben:diggi0311 hat geschrieben:Nutzt sich die Schärfe über die Zeit ab?

Gruß aus Wien
Leon
Leon
Re: Neu: Panasonic Premium-Service
Ich würde eher sagen wie beim Messer: Geht Schärfe verloren muss man nachschleifen. 

Kameras: G9, GM5
Objektive: 12-32mm/3.5-5.6, 12-60mm/2.8-4.0, 100-400mm/4.0-6.3, 15mm/1.7, 42.5mm/1.7, Kowa 8.5mm/2.8, Samyang 7.5mm/3.5 Fisheye, Voigtländer 25mm/0.95
Software: Darktable, (selten) GIMP
Objektive: 12-32mm/3.5-5.6, 12-60mm/2.8-4.0, 100-400mm/4.0-6.3, 15mm/1.7, 42.5mm/1.7, Kowa 8.5mm/2.8, Samyang 7.5mm/3.5 Fisheye, Voigtländer 25mm/0.95
Software: Darktable, (selten) GIMP
- Wolfgang B.
- Beiträge: 4148
- Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 14:00
- Wohnort: Wahl-Berliner aus Wuppertal
- Kontaktdaten:
Re: Neu: Panasonic Premium-Service
Bekommen Linsen eigentlich 'Grauen Star'?
Fragt besorgt, Wolfgang



Fragt besorgt, Wolfgang
G70, G81
Nikon, Canon sprach die Tante, als sie Lumix noch nicht kannte.
http://ansichtssachen.bruchhagen.de
Unser Skulpturen-Flickr: https://www.flickr.com/photos/christa-u ... ang/albums
Nikon, Canon sprach die Tante, als sie Lumix noch nicht kannte.
http://ansichtssachen.bruchhagen.de
Unser Skulpturen-Flickr: https://www.flickr.com/photos/christa-u ... ang/albums
Re: Neu: Panasonic Premium-Service
Eure Kommentare machen es echt schwer, die richtige Entscheidung zu treffen.
Re: Neu: Panasonic Premium-Service
Schön, die Beteiligung - gibt es wenigstens was zu lachen...
Meine Frage war eher in die Richtung, "Was ist damit gemeint?" oder "wer kommt auf die schwachsinnige Idee sowas da rein zu schreiben?" Wurde das ggf. falsch übersetzt? So wie es beschrieben ist hat es denn Anschein als das Panasonic Objektive nur am Anfang scharf sind.... "wieder" und "beim ersten Einsatz" sind hier entweder völlig fehl am Platz, oder nicht?

Meine Frage war eher in die Richtung, "Was ist damit gemeint?" oder "wer kommt auf die schwachsinnige Idee sowas da rein zu schreiben?" Wurde das ggf. falsch übersetzt? So wie es beschrieben ist hat es denn Anschein als das Panasonic Objektive nur am Anfang scharf sind.... "wieder" und "beim ersten Einsatz" sind hier entweder völlig fehl am Platz, oder nicht?
- nordishbynature
- Beiträge: 289
- Registriert: Samstag 2. April 2016, 19:36
- Wohnort: Westcoast
Re: Neu: Panasonic Premium-Service
Spott hin oder her – ich halte das Nachjustieren nicht für Blödsinn, sondern gehe davon aus, daß alle Mechanik Verschleiß erleidet, also auch die in den Objektiven notwendige.
Wenn dort mit den Jahren etwas unrund läuft, dürfte sich das (auch) in der Schärfe bemerkbar machen (können).
Wenn sukzessive eingedrungenem Schmutz und/oder Feuchtigkeit ganz zu schweigen.
Nicht dumm, solch ein Service, aus meiner Sicht. Wenn ich der Marke jetzt dauerhaft treu bleiben sollte (ich bin zum dritten Male wieder zu Lumix zurückgekehrt), würde ich den Service buchen…
Wenn dort mit den Jahren etwas unrund läuft, dürfte sich das (auch) in der Schärfe bemerkbar machen (können).
Wenn sukzessive eingedrungenem Schmutz und/oder Feuchtigkeit ganz zu schweigen.
Nicht dumm, solch ein Service, aus meiner Sicht. Wenn ich der Marke jetzt dauerhaft treu bleiben sollte (ich bin zum dritten Male wieder zu Lumix zurückgekehrt), würde ich den Service buchen…
Moin!, sagt Jenso
aka Nordishbynature – doch ich trage ja wieder meinen alten Namen…
aka Nordishbynature – doch ich trage ja wieder meinen alten Namen…
-
- Beiträge: 271
- Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 18:42
Re: Neu: Panasonic Premium-Service
guckst du hier:deetaah hat geschrieben:Eure Kommentare machen es echt schwer, die richtige Entscheidung zu treffen.
http://shop.panasonic.de/PSC-BLACK.html
Da brauche ich nicht mehr zu überlegen.
Gruß
Mehmet
Re: Neu: Panasonic Premium-Service
Leute!
Canikon wird immer als gut für Profis genannt, weil die den Service schon lange haben. Profis brauchen so etwas. Ich nicht, aber ich freue mich, dass "meine" Kamerafirma so etwas anbietet.
Horst
Canikon wird immer als gut für Profis genannt, weil die den Service schon lange haben. Profis brauchen so etwas. Ich nicht, aber ich freue mich, dass "meine" Kamerafirma so etwas anbietet.
Horst
Handliche Kameras
Re: Neu: Panasonic Premium-Service
Was soll ich nun sagen? Dass bei Oly teile des kostenpflichten Service von Pana schon automatisch dabei ist? Oder soll ich nochmal die Frage in den Raum werfen ob die Schärfeleistung der Objektive mit der Zeit nachlassen?
Premiumservice finde ich ja gut, aber hier frage ich mich was das in dem Rahmen soll? Auch der Gold Service - mit Reinigung... dafür habe ich auch nur knapp über 60 Euro gezahlt für Kamera und Objektiv zusammen (beim Pana Partner) - warum soll ich dafür dann 69 Euro mehr zahlen? Was für eine Ersparnis habe ich gegenüber dem Blue? Oder kann ich 10 Objektive einschicken welche gereinigt werden? ach neee, geht ja nur um die Kamera... also zahle ich noch drauf. Also bitte.... Sorry Panasonic, FAIL!
Premium Service ist eine gute Sache um in den Wettbewerb mit Canikon zu gehen, aber bei der derzeitigen Aufteilung und den Preisunterschieden zw. den verschiedenen Kategorien kann ich ehrlich gesagt nur schmunzeln und mich definitiv NICHT dafür entscheiden.
Premiumservice finde ich ja gut, aber hier frage ich mich was das in dem Rahmen soll? Auch der Gold Service - mit Reinigung... dafür habe ich auch nur knapp über 60 Euro gezahlt für Kamera und Objektiv zusammen (beim Pana Partner) - warum soll ich dafür dann 69 Euro mehr zahlen? Was für eine Ersparnis habe ich gegenüber dem Blue? Oder kann ich 10 Objektive einschicken welche gereinigt werden? ach neee, geht ja nur um die Kamera... also zahle ich noch drauf. Also bitte.... Sorry Panasonic, FAIL!
Premium Service ist eine gute Sache um in den Wettbewerb mit Canikon zu gehen, aber bei der derzeitigen Aufteilung und den Preisunterschieden zw. den verschiedenen Kategorien kann ich ehrlich gesagt nur schmunzeln und mich definitiv NICHT dafür entscheiden.
- jessig1
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 5355
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
- Wohnort: Rheinstetten
Re: Neu: Panasonic Premium-Service
Naja, wenn dieses Angebot am 1.4 veröffentlicht worden wäre hätte man darüber ja noch lachen können
Da hätten die Pana-Verantwortliche besser mal zu ihrer Info bei Oly vorbeigeschaut. Da krieg ich für 99 Euro (einmalig) eine 3-jährige Garantieverlängerung ohne Klassengesellschaft. Und bei Oly ist es Usus, daß bei Reparaturen Kleinigkeiten wie Reinigung usw inklusive ist.


Da hätten die Pana-Verantwortliche besser mal zu ihrer Info bei Oly vorbeigeschaut. Da krieg ich für 99 Euro (einmalig) eine 3-jährige Garantieverlängerung ohne Klassengesellschaft. Und bei Oly ist es Usus, daß bei Reparaturen Kleinigkeiten wie Reinigung usw inklusive ist.
Gruß Jürgen
Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.
https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;
Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.
https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;
- irene49
- Beiträge: 3414
- Registriert: Sonntag 20. Oktober 2013, 22:27
- Wohnort: Niederösterreich
- Kontaktdaten:
Re: Neu: Panasonic Premium-Service
Na, wie gut, dass ich mir über dieses Angebot nicht dne Kopf zerbrechen muss - für uns Ösis gilt das ja sowieso nicht.... 

Viele Grüße
Irene
______________________________________
GX7, GX8, Pana 45-150, 100-300, 20, 12-35 2.8, 35-100 2.8 Oly 45, 9-18, 12-50, 60 2.8
PS CS3, LR 6
https://www.flickr.com/photos/irenes_flickr/
Irene
______________________________________
GX7, GX8, Pana 45-150, 100-300, 20, 12-35 2.8, 35-100 2.8 Oly 45, 9-18, 12-50, 60 2.8
PS CS3, LR 6
https://www.flickr.com/photos/irenes_flickr/