GX80

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
Einsteiger
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 00:34
Wohnort: Siegen

GX80

Beitrag von Einsteiger » Dienstag 4. Juli 2017, 17:05

Guten Tag,

ich habe mir die GX80 gekauft. Und habe fragen.

1 Mir ist aufgefallen, das die Bildqualität mir anders vorkommt, wie bei meiner G70. Ich habe die Einstellungen auf Standard auf den selben Werten stehen. Besonders im Videomodus wirkt das Bild nun viel schärfer. Liegt das an dem Tiefpassfilter?

2 Es gibt hier den Body Bildstab. (den ich ausschalten kann) - nur dann wackelt es extrem. Der Video Stab. nimmt noch etwas des Bildes weg. Empfindet Ihr die Videoqualität auf einem 4K TV (habe keinen) etwas schlechter?
3 Es gibt die Möglichkeit zwischen mechanischen und elektronischen Verschluss zu wählen. Ich habe Bilder am Tag gemacht. Sehe keinen Unterschied. Was wäre besser zum nutzen? Standard mäßig war der Mechanische ausgewählt.
4. Im Videomodus A. Gibt es hier eine Taste die Belichtung +/- auszuwählen? Ich finde sie zwar im Menü. Aber ich finde keine Taste auf der Kamera.
5. sind die kleinen schrauben hinter dem ausklappbaren display (ganz unten) auch bei euch rotlich? Finde das Klappdisplay recht schwer zum ausklappen

Vielen Dank
http://www.flickr.com/photos/knipser85" onclick="window.open(this.href);return false;

El_Capitan
Beiträge: 214
Registriert: Freitag 24. April 2015, 07:22

Re: GX80

Beitrag von El_Capitan » Dienstag 4. Juli 2017, 19:04

Zu 4.): Hinteres Einstellrad drücken, dann taucht die Skala zur Belichtungskorrektur auf. (würde mich wundern, wenn das nicht in der ausführlichen Bedienungsanleitung (PDF) steht)
Zu 5.): Da muss man erstmal drauf kommen, diese Miniwinzschrauben zu inspizieren - und siehe da, auch bei meiner sind sie rötlich. Ich vermute dort flüssige Schraubensicherung ( a la LOCTITE). Der Klappmechanismus geht auch bei meiner GX80 ziemlich stramm, ist für mich unproblematisch. Ich ziehe immer zuerst den Monitor an der Unterkante heraus, dann lässt er sich leicht in die gewünschte Position bringen.
Beste Grüße

Claas-Hinrich

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: GX80

Beitrag von jessig1 » Dienstag 4. Juli 2017, 19:30

zu 3: benutze dazu mal die Suche. Da ist schon Seitenweise drüber geschrieben worden.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Prosecutor
Beiträge: 4706
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: GX80

Beitrag von Prosecutor » Dienstag 4. Juli 2017, 19:56

Zu 1: Das ist gut möglich, weil mit dem Weglassen des Tiefpassfilters eine größere Schärfe ja gerade intendiert war.

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“