Zuerst ein herzlich Grüß Gott aus Tirol. Ich bin neu, lese seit längerer Zeit die Beiträge. Nun habe ich zu meinem aktuellen Problem nichts gefunden und bitte um Unterstützung.
Nach dem Objektiv-firmware-update (Pancake 20 mm) kann ich zwar die RAW-Dateien in DNG umwandeln, aber PhotoShop (CS4) kann sie nicht öffnen? Mit den anderen Objektiven (alles Olympus FT) gibt es keine Schwierigkeiten.
Meine Frage, wie kann ich an meiner neuen GH2 die Objektiv-firmware zurücksetzen? Vielleicht klappt es dann wieder. Herzlichen Dank.
PhotoShop übernimmt die RAW-Dateien nicht
Re: PhotoShop übernimmt die RAW-Dateien nicht
Hallo ich kann dich beruhigen, an deinem Objektiv und der Firmware liegt es sicher nicht.
Wenn du DNG Dateien aus deinen Raw Daten erstellst, achte bitte darauf das diese in einer DNG Version erstellt werden die mit Photoshop CS 4 kompatibel sind. Das ist meines Wissens Camera Raw 5.4
Wenn du DNG Dateien aus deinen Raw Daten erstellst, achte bitte darauf das diese in einer DNG Version erstellt werden die mit Photoshop CS 4 kompatibel sind. Das ist meines Wissens Camera Raw 5.4
- Dateianhänge
-
- Bildschirmfoto 2012-04-11 um 10.01.16.jpg (76.97 KiB) 1066 mal betrachtet
Hallo Lenno,
herzlichen Dank. Ich habe PhotoShop CS3 - leider arbeite ich damit nicht mehr so viel, darum der Irrtum - und mit der Einstellung "RAW 4,6 und neuer (eine Einstellung davor) hat es dann geklappt.
War mir eine große Hilfe, weil ich lernte, wo ich "schrauben" muss.
Danke
herzlichen Dank. Ich habe PhotoShop CS3 - leider arbeite ich damit nicht mehr so viel, darum der Irrtum - und mit der Einstellung "RAW 4,6 und neuer (eine Einstellung davor) hat es dann geklappt.
War mir eine große Hilfe, weil ich lernte, wo ich "schrauben" muss.
Danke
- Dateianhänge
-
- DNG_004.JPG (88.59 KiB) 1024 mal betrachtet
Hätt's ich nicht gewußt, dann gewiß ein anderer, dafür sind wir ja alle da, das wir uns gegenseitig helfen.
Also, gern geschehen!
Also, gern geschehen!