PhotoShop übernimmt die RAW-Dateien nicht

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
Wein49
PhotoShop übernimmt die RAW-Dateien nicht

Beitrag von Wein49 » Mittwoch 11. April 2012, 08:45

Zuerst ein herzlich Grüß Gott aus Tirol. Ich bin neu, lese seit längerer Zeit die Beiträge. Nun habe ich zu meinem aktuellen Problem nichts gefunden und bitte um Unterstützung.

Nach dem Objektiv-firmware-update (Pancake 20 mm) kann ich zwar die RAW-Dateien in DNG umwandeln, aber PhotoShop (CS4) kann sie nicht öffnen? Mit den anderen Objektiven (alles Olympus FT) gibt es keine Schwierigkeiten.

Meine Frage, wie kann ich an meiner neuen GH2 die Objektiv-firmware zurücksetzen? Vielleicht klappt es dann wieder. Herzlichen Dank.

Lenno

Re: PhotoShop übernimmt die RAW-Dateien nicht

Beitrag von Lenno » Mittwoch 11. April 2012, 08:59

Hallo ich kann dich beruhigen, an deinem Objektiv und der Firmware liegt es sicher nicht.
Wenn du DNG Dateien aus deinen Raw Daten erstellst, achte bitte darauf das diese in einer DNG Version erstellt werden die mit Photoshop CS 4 kompatibel sind. Das ist meines Wissens Camera Raw 5.4
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2012-04-11 um 10.01.16.jpg
Bildschirmfoto 2012-04-11 um 10.01.16.jpg (76.97 KiB) 1066 mal betrachtet

Wein49

Beitrag von Wein49 » Mittwoch 11. April 2012, 15:22

Hallo Lenno,

herzlichen Dank. Ich habe PhotoShop CS3 - leider arbeite ich damit nicht mehr so viel, darum der Irrtum - und mit der Einstellung "RAW 4,6 und neuer (eine Einstellung davor) hat es dann geklappt.

War mir eine große Hilfe, weil ich lernte, wo ich "schrauben" muss.

Danke
Dateianhänge
DNG_004.JPG
DNG_004.JPG (88.59 KiB) 1024 mal betrachtet

Lenno

Beitrag von Lenno » Mittwoch 11. April 2012, 15:45

Hätt's ich nicht gewußt, dann gewiß ein anderer, dafür sind wir ja alle da, das wir uns gegenseitig helfen.
Also, gern geschehen! ;)

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“