externen Bildschirm an die G70 anschließen

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
jubucam
Beiträge: 6
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 10:44

externen Bildschirm an die G70 anschließen

Beitrag von jubucam » Freitag 14. Juli 2017, 11:21

Hallo,

habe folgende Problemstellung:

ich habe einen Bildschirm per HDMI Kabel an die Kamera angeschlossen. Soweit - so gut.
Nun möchte ich, dass der externe Bildschirm NICHT das live Bild von der Kamera anzeigt sondern
nur kurz das aufgenommene Bild.
Dafür hatte ich die Idee einfach den kleinen Bildschirm an der Kamera zu deaktivieren und dann wird ja auch nur das aufgenommene Bild für ca. 3 Sekunden angezeigt.
Leider wird der kleine Bildschirm nicht 1:1 an den externen Bildschirm übertragen. Am großen Bildschirm wird die ganze Zeit das Live Bild angezeigt! ;)

Hat jemand eine Lösung dafür?

blockki
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 11. Juli 2017, 19:20

Re: externen Bildschirm an die G70 anschließen

Beitrag von blockki » Freitag 12. Januar 2018, 18:52

Moin,
schon was dazu gefunden bzw. zu einem Ergebnis genommen?
Habe Ähnliches vor. Kann man mit der G70 dieses theathering machen? Also von der Kamera direkt in Lightroom?
Wollte bei Heimstudioaufnahmen halt Laptop anschließen um das Bild auf einem größeren Bildschirm zu sehen bzw gleich dem Modell zeigen.

Gruß Ulf

cbweb
Beiträge: 276
Registriert: Montag 16. November 2015, 12:08

Re: externen Bildschirm an die G70 anschließen

Beitrag von cbweb » Freitag 12. Januar 2018, 19:39

Bei Tethertools gibt es ein Kabel für die G70 und als Software wird Capture One angegeben. Da war dann meine preisliche Schmerzgrenze für einen Versuch überschritten.

Ansonsten als Poor Man's Tethering das Jpeg per WLAN an den Rechner senden in einen von Lightroom überwachten Ordner? Oder halt Panasonic App am Tablet, aber da habe ich noch keinen Weg gefunden für eine Direktanzeige im Vollbild, das landet immer nur in der Galerieübersicht und muss dann angetippt werden.
Gruß, Christian
FZ 200 ; GX 80 und G70 mit Laowa 7.5, 12-32, 35-100, 14-140 II, 100-300 und 42,5
Licht: 2* Metz 48-AF1, 1* 52 AF-1, 1* YN 560 III, Studioblitze. Soft: Windows 7, PSE 14, LR 5.7
http://portfolio.fotocommunity.de/cbartsch" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten