Ich habe seit einem 3/4 Jahr eine GX80.
Soweit so gut, bin sehr zufrieden damit.
Ich habe schon länger mal probiert auch Sterne/Nachthimmel zu fotografieren.
Ich bin nicht wirklich zufrieden damit.
Ob es an mir und den falschen Einstellungen liegt oder am starken Rauschen der Bilder weiß ich nicht.
Mal generell, kann man (wenn man alles richtig macht) vernünftige Bilder vom Sternenhimmel machen? Oder ist die Kamera nicht wirklich dafür ausgelegt?
(Objektiv: Lumix HD 14-140 )
Dann noch etwas.
Wie kann ich die Iso erhöhen? bzw. lt. Buch und Datenblatt würde sie bis 25600 gehen.
An der Kamera kann ich nicht höher als 3200 einstellen.
Wie komme ich an die höheren Iso - Einstellunge.
Die "Sondereinstellung " für die 100 Iso hab ich gefunden. Sonst ist ja 200 eingestellt. Es hat aber nichts mit den großen Iso-Werten zu tun.
Damit es da rauscht ist mir klar, aber ich möchte trotzdem wissen wie ich die Anzeige herbringe.
Ich bin das Buch durch, ich hab ausprobiert (warscheinlich mehr verstellt als richtig gemacht). Ich komm einfach nicht auf die höheren WErte.
Warum sind die "ausgeblendet".? Vielleicht habe ich auch nur irgendwo den "Haken" falsch gesetzt. Aber ich finde nichts.
Wisst ihr was ich meine?
vielen Dank schon mal und Grüße
. 

