Lumix GX80, kein Foto durch das Display mehr

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
Dadesa
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 11. November 2020, 15:49

Lumix GX80, kein Foto durch das Display mehr

Beitrag von Dadesa » Mittwoch 11. November 2020, 16:05

Hallo
Ich hoffe sehr, dass ich hier auf Hilfe hoffen kann. Bei meiner Kamera kann ich kein Foto mit dem Display machen. Mit der LVF-Taste hat es nichts zu tun. Stattdessen sehe ich die detaillierten Angaben der Einstellung des Rädchens auf der Kamera (ia,P,A,S,M usw.). Drücke ich Menü, erscheint auch das Menü, jedoch weiss ich nicht, wie ich wieder durch das Display sehen kann, was ich aufnehme. Gehe ich im Menü auf "zurück", lande ich leider wieder auf diesen Einstellungen des Rädchens. Wahrscheinlich nur ein Einstellungsfehler und ich komme nicht drauf. Ich hoffe, ich habe mich so ausgedrückt, dass man versteht, was ich meine.

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8928
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Lumix GX80, kein Foto durch das Display mehr

Beitrag von wozim » Mittwoch 11. November 2020, 16:11

Drück mal unten rechts auf die Disp-Taste.
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Dadesa
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 11. November 2020, 15:49

Re: Lumix GX80, kein Foto durch das Display mehr

Beitrag von Dadesa » Mittwoch 11. November 2020, 17:26

Jaaaa, das wars! Da habe ich zwar schon draufgedrückt und dann erschien nur mein zuletzt gemachtes Bild, aber als ich die Kamera dann wieder aus- und anschaltete, ging es wieder. Vielen lieben Dank, Woilfang! Das ging schnell!

BerndP
Beiträge: 13037
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Lumix GX80, kein Foto durch das Display mehr

Beitrag von BerndP » Freitag 13. November 2020, 14:01

Guter Treffer Wolfgang!

Wenn man die Displaytaste mehrfach drückt, zeigen sich verschiedene, mögliche Ansichten. Eine davon ist die "dunkele"...
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“