Lumix4Video hat geschrieben: ↑Sonntag 27. August 2023, 10:46
... das Intervall läuft ab, während die Kamera noch belichtet.
So funktioniert der Zeitraffer nicht!
Die Kamera wartet nach einer Aufnahme gemäß dem/der eingestellten Intervall(-Zeit) auf den nächsten Befehl für die nächste Aufnahme, so oft wie beim Bilderzähler angegeben wurde.
Sie schaltet sich in dieser Aufnahmepause u.U. sogar automatisch ab und wenn es weitergeht wieder selbstständig ein.
Zu behaupten, dass man die Belichtungszeit oder sogar die zur Speicherung notwendige Zeit bei der Intervalleinstellung berücksichtigen muss, ist Unsinn.
Es gibt keinen direkten Zusammenhang zwischen Belichtungszeit und Intervall(Zeit).

Warum auch?
In der eigentlichen Fragestellung bei 1 Sekunde (Intervall)Pause, hilft man mit dem Hinweis: Man stellt bei Intervalleinstellung (etwas weiter oben) statt auf "ON" auf "OFF". Dann beginnt die nächste Aufnahme gleich im Anschluss. Dies würde helfen und der Hinweis, dass, wenn die Stummschaltung aktiviert ist, nur eine Belichtungszeit von maximal einer Sekunde (wegen der Festlegung auf den elektronischen Verschluss) möglich ist, kann u. U weiterhelfen.
Auf das übliche Hin und Her mit dem - wer hat Recht - habe ich keine Lust. Wer will kann ja im Handbuch, auf welches am Anfang sinnvollerweise hingewiesen wurde, alles nachvollziehen.
So, ich bin jetzt raus aus dem Thema, ich muss mich hier nicht noch rechtfertigen!