Lumix GH7

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Benutzeravatar
Thorsten_K
Beiträge: 1945
Registriert: Dienstag 17. Juli 2018, 08:51
Wohnort: Nürnberg/Rosenau

Re: Lumix GH7

Beitrag von Thorsten_K » Samstag 8. Juni 2024, 16:09

Lumix4Video hat geschrieben:
Samstag 8. Juni 2024, 15:47
Danke, Torsten für die Bestätigung und Jockel für das Teilen Deiner Gedanken ;-) . Ich schaue, gerade als Videofilmer, die Videos vom Andreas sehr gerne. Der gat so eine sehr sachliche, unaufgeregte Art und betrachtet das alles aus jahrelanger, eigener praktischer Erfahrung.

Was ich absolut genial finde ist, dass GH6, G9M2 und GH7 auch dieselben Akkus nutzen. Sehr praktisch, wenn man mehrere Kameras aus der Linie hat.
Es soll übrigens noch ein Akku Dummy kommen, den man an USB C anschließen kann ;-) . Das würde dann auch das eine oder andere Problem lösen.

Und das gute, ich bin versorgt und kann mir gerade die Ruhe antun. Vielleicht findet sich im Herbst schon ein nettes Angebot und dann wird die GH7 bei mir einziehen und den Fuhrpark ergänzen.
Hallo Sven,

Du meinst diese Teil..
https://shop.panasonic.com/products/dc- ... -dmw-dcc18

zur Zeit Warteich auch ab bin mit meiner GH6 zufrieden. Zu den Akkus bei der GH6 kannst Du auch die Akkus von der G9 & GH5 verwenden, nicht bei bei der G9M2 !

Ich warte auch erstmal ab, wie sich das preislich entwickelt. Im Herbst kommt erstmal ein neues iPhone dran.. ;)

Thorsten

p.s. Ich hab noch etwas Haare auf dem Kopf, deswegen Thorsten mit H... :mrgreen:
--
So einiges an Equipment...

Benutzeravatar
Lumix4Video
Beiträge: 541
Registriert: Samstag 8. Oktober 2022, 09:31
Wohnort: Gifhorn

Re: Lumix GH7

Beitrag von Lumix4Video » Samstag 8. Juni 2024, 16:23

Thorsten mit Haar, ist notiert, sorry ;-) .

Cool der Adapter ist ja schon verfügbar, für verhältnismäßig schlanke 40 €. Danke für den Link. Den brauche ich.
Da ich ja Späteinsteiger mit der GH6 war, liegen hier nur BLK22 rum. Das passt also gut, weil die G9M2 nur die neuen schluckt.

Ich habe gerade ein neues iPad Pro im Zulauf. Das ist aktuell mein Hauptgerät für Schnitt, etc., also habe ich beim M4 zugeschlagen.
Also muss ich auch noch ein bisschen sparen für die GH7. Aber wie geschrieben, habe ich keine Not, mit GH6 und G9M2.
Viele Grüße
Sven

https://www.flickr.com/photos/svens_fotos/
Mein Kanal: https://youtube.com/@fahrwerktalk
Mein letztes großes Projekt: https://youtu.be/UddQ1ocNjhc?si=ZLNFiKUv1MYgfxP1
Lumix GH6, G9M2 und GX9

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“