Guillaume hat geschrieben:@Andreas
Bedeutet das jetzt, dass wir mit Panasonic G's auf's falsche Pferd gesetzt haben? Wenn ich in diesem Thread die Fotos von Vögeln im Flug sehe und auch in anderen Threads knackscharfe Aufnahmen der gefiederten Fluchttiere betrachte, kann der Unterschied nicht wirklich so groß sein, wie der Preis, der ja auch irgendwie gerechtfertigt sein will.
Gruß
Guillaume
Hallo Guilaume,
dem ist natürlich nicht so.
Mit den Gs kann man sehr gut Vögel knackescharf fotografieren.
Ich fotografiere selbst seit über zwei Jahren mit mehreren nun schon älteren Gs und habe viele Vögel auch im Flug abgelichtet. Sogar ohne AF. (Beispiel siehe unten oder auf meinem Flickr.)
Was ich nur klarstellen wollte ist die Aussage von mikuz, der meinte, dass die Gs derzeit das beste Werkzeug für mft seinen um Bewegungen festzuhalten; mit AF-C und Serienbild sogar ohne Konkurrenz seien. Dem ist nicht so. Das war alles.
Die E-M1 ist eben eine ganz andere Kamera als die Gs und für diejenigen, die Wert auf ihre Features legen ohne Konkurrenz. Es gibt aber auch Dinge in denen eine G besser ist. Z.B. beim Filmen.
Unterm Strich muss jeder selber wissen welche Kamera für ihn die bessere ist.
Hier ein Beipielbild bzw. eine Serie mit MF und 40B/Sek und der GH2.
Viele Grüße
Andreas
Serie: http://www.flickr.com/photos/andreaslan ... 8680617445" onclick="window.open(this.href);return false;
Lumix GH2 mit Canon EF 70-200mm 1:4,0L USM bei 200mm/Offenblende und Kenko 1.4x MC4 DGX (40Bilder/Sek.) 1/1300 Sek., ISO 400

P1260606 ACD von available66 auf Flickr