Umstieg von G3 auf GX7 - lohnt ein Verkauf noch?

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
der T

Re: Umstieg von G3 auf GX7 - lohnt ein Verkauf noch?

Beitrag von der T » Sonntag 30. März 2014, 14:58

Zuerst mal bedanke ich mich für die vielen Antworten!
Meine Entscheidung ist wohl gefallen ... wenn das Geld für die GX7 da ist wird diese erstmal angeschafft, im Kit mit dem Standardzoom.
Die G3 bleibt erstmal, erst wenn ich nach einer gewissen Zeit merken sollte, dass ich wirklich keine Zweitkamera brauche, geht diese mit Objektiv zusammen weg und bringt Geld für neues Zubehör zur GX7. Bei der Entscheidung lasse ich mir aber einfach etwas Zeit und warte erstmal ab 8-)
tamansari hat geschrieben:warum willst Du die verkaufen?
Glaubst Du im Ernst Deine Bilder werden auch nur einen Deut besser?
Die GX7 ist nicht soviel kleiner als eine G3 und in einem halben jahr bigts dann die GX10
willste dann wieder dein geld zum fenster rauswerfen?
Ich hab gerade nochmal meinen ersten Beitrag und die Antworten hier gelesen und frage mich, an welcher Stelle du das alles heraus liest und wieso es dich so aufzuregen scheint, dass eine Antwort in diesem Ton kommt.. nix für Ungut, aber es geht doch um nix :mrgreen:

Um dir inhaltlich zu antworten zitiere ich mal einfach den User "Bexx", besser hätte ich es nicht formulieren können.
Bexx hat geschrieben:Es hat hier doch niemand geschrieben, dass die G3 plötzlich keine gute Kamera mehr ist. Sie ist es natürlich immer noch und man macht mit einer GX7 wahrscheinlich in den meisten Situationen keine besseren Bilder. Aber wer die GX7 mal in der Hand hatte bzw. mit ihr fotografiert hat, kann eventuell nachvollziehen, dass diese Kamera alleine durch ihre ausgezeichnete Haptik einfach mehr Freude als eine G3 bereiten kann (bei mir ist es jedenfalls so, aber natürlich kann das jeder anders sehen).
Lumix G3 - Pana 14-45mm - Pana 20mm/1,7 - Minolta Rokkor 35mm/2,8 - Oly 45mm/1,8

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“