weil ich mir immer wieder einrede, die Bilder mit dem mechanischen seien Detailreicher
Interessant was man sich alles so einreden kann.
Ich benutze seit der G5, welche die erste Kamera mit elektronischem Verschluss war, über die GH3, die
GX7 bis hin zu meinen aktuellen Kameras (GX8/GX80) zu mind. 98,5% nur noch den elektronischen Verschluss.
Über Detailarmut hat sich bei meinen Bildern noch niemand beschwert und ich selber habe davon
auch noch nie etwas bemerkt und ich bin bei meinen eigenen Bildern verd..... kritisch.
Den ach so fürchterlichen "Rolling Shutter" habe ich zuletzt bei der G5 feststellen können ( unsere
Schwebebahn war elektronisch immer ein Stückchen länger als mechanisch

), bei den anderen
Kameras war die Auslesezeit bereits so kurz, dass es nicht mehr in´s Gewicht fiel.
Selbstverständlich kommt es auch auf die Art der Motive an, meinen Enkel beim Hallenhandball fotografiere
ich auch nur mechanisch und wer sich auf Flugzeugpropeller oder Propellerventilatoren speziallisiert hat ist
beim elektronischen Verschluss auch falsch.
Sorry für OT, aber das wollte ich so nicht stehen lassen.
Dietger
Dietger
Lumix G9, GX8 und GX80, Lumix X Vario 2,8/12-35mm, Leica DG Summilux 1,7/15mm, Lumix 4-5,6/35-100mm, Leica DG Vario-Elmar 4-6,3/100-400mm, Leica DG Vario-Elmarit 2.8-4 /12-60mm. Sigma 2,8/60mm, Lumix 4/7-14mm, Olympus Makro 2,8/60mm.