vielleicht verzichtest du dann ja ganz auf deinen Boliden
Lumix G9 / Lumix G91
-
tamansari
Re: Lumix G9 / Lumix G91
dann schaf dir mal hier einen Überblick.
Es gibt Momente, da ist genau solch ein Bolide die Antwort auf eine fotografische Anforderung 
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
Mehr Lametta ist da nicht
Ahem...
Auch die LX100 hat ein fest eigebautes Objektiv und ist in meinen Augen eine "Edelkompakte"! Super lichtstark und mit einer erweiterten Standard"range"linse von 24-75mm (KB) ausgestattet. Per IZoom relativ verlustarm auf 150mm erweiterbar. Mit der LX100 II (leider immer noch teuer) gehts noch besser...
Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
oh shit, stimmt
, hätte ich ja wissen müssen. Die hatte ich mir ja auch als Nachfolgerin meiner TZ56 angeschaut.
Ronald
Ronald
Gruß Ronald
2 G81, PL 100-400, Lumix 14-140II, Lumix 20/1.7, Oly 60 Makro, Laowa 7.5/2, Raynox DCR 150, Sony RX 100 VI
2 G81, PL 100-400, Lumix 14-140II, Lumix 20/1.7, Oly 60 Makro, Laowa 7.5/2, Raynox DCR 150, Sony RX 100 VI
Wie heißt es so schön:
"shit happens"!
Wohl bekomms!
Und schade, ich bin bekennender Nichtraucher
"shit happens"!
Wohl bekomms!
Und schade, ich bin bekennender Nichtraucher
Gruß Bernd
War ja nur zum Teil auf dies hier bezogen. Rest halt auf andere Fragen mit den Anleitungen.BerndP hat geschrieben: ↑Donnerstag 7. Januar 2021, 17:19Mhm, warum so negativ? An eben jene gerichtet:
Sieht so aus, als würdet Ihr Andere, die Ihr gar nicht kennt, schlecht reden, wegen einer Frage....
Warum hört Ihr nicht einfach auf, Eure teure Zeit mit diesen Antworten zu verschwenden?
Ich mag Miesepeter eher weniger und freue mich mehr über positiv denkende Menschen!
Das sind halt Fragen, da kann man doch ohne weitere Angaben nicht drauf antworten. Ist doch komplett sinnfrei.
Soll ich mir a oder b kaufen. Das wirft doch 100 Gegenfragen auf. Bin ich halt ein Miesepeter wenn ich solche fragen als überflüssig erachte. Habe schon eher gemerkt, dass das nicht mein Forum ist. Allen noch viel Spass hier. Und bloss nicht über den AF von Panasonic meckern. In diesem Sinne. Account kann gelöscht werden.
Gruss, Werner
Ups,
das war jetzt nicht mein Ansinnen, Werner!
Und wo Kritik nötig ist (AF Pana bei bestimmten Anwendungen z.B.), gehört sie auch hin. Es ist durchaus nicht selten, dass hier im Forum unterschiedliche Meinungen vertreten werden, teilweise mit harten Bandagen. "Gekuschelt" wird hier allerdings auch.
Vielleicht macht der Ton die Musik, und das geht in so einem Forum halt nicht.
Da kommen dann Äußerungen vielleicht miesepeterischer rüber, als sie gemeint waren??
das war jetzt nicht mein Ansinnen, Werner!
Und wo Kritik nötig ist (AF Pana bei bestimmten Anwendungen z.B.), gehört sie auch hin. Es ist durchaus nicht selten, dass hier im Forum unterschiedliche Meinungen vertreten werden, teilweise mit harten Bandagen. "Gekuschelt" wird hier allerdings auch.
Vielleicht macht der Ton die Musik, und das geht in so einem Forum halt nicht.
Da kommen dann Äußerungen vielleicht miesepeterischer rüber, als sie gemeint waren??
Gruß Bernd