@ ehenkes
Es geht um die falsche Kombination von Ausrüstung und Anwendung. Bei Naturfotografie ist die Kombi GH2 + Pansonic-Tele-Zoom 100-300mm beispielsweise ein Alleinstellungsmerkmal, das in eine dämliche Sackgasse führt. Es muss halt alles passen.
Diese Sackgasse ist aber selbstgemacht.
Du hast hier VOR dem Kauf mehr als ausreichend Informationen bezügliche der Vor-aber auch der Nachteile dieses Objektives bekommen.
Jetzt hast Du das Objektiv und hast Probleme damit weil:
- Das Objektiv einen Fehler hat - Da hätte es längst zurückgeschickt werden sollen
- Du etwas von dem Objektiv verlangst was einfach nicht geht, obwohl es Dir VOR dem Kauf gesagt wurde, aber Du das nicht glauben wolltest weil der Preis interessant war und Du anscheinend vollkommen beratungsresistent bist.
- Oder Du einfach nicht auf die Eigenheiten der Kamera und des Objektives eingehst, ergo damit nicht klarkommst.
Ich bin technisch sicher keine große Nummer und lerne eigentlich nur durch praktisches Arbeiten, aber selbst mir leuchtet ein das ein sehr gutes Standard Zoom um 500 Euro unmöglich die gleiche Leistung haben kann wie Objektive über 2.000 Euro bis XY.
Das neue 500er Sony SAL500F40g 1:4.0 kostet satte 13.500 Euro, also wird es irgendwo dazwischen liegen für einen Nicht-Profi.
Und Du glaubst die gleiche Qualität mit einem 500 Euro Objektiv zu erreichen ??
Entschuldige, aber das KANN doch gar nicht gehen.
µFT hat, genau wie andere Systeme, seine technischen Grenzen, die Dir auch mehrfach und begründet dargelegt wurden.
Aber anstatt diese Infos zu beherzigen und darauf einzugehen kamen nur Unmengen von neuen Fragen die aus eine vollkommen anderen Ecke kamen mit unendlich vielen und natürlich wichtigen Testberichten und Charts und Diagrammen.
Und jetzt eierst Du durchs Forum und konstruierst einen Schuldigen.
Nachdem Du es ja unmöglich sein kannst, bleibt nur das Objektiv.
Ach ja, und natürlich die unvermeidlichen Links zu Traumflieger, denn die müssen es ja wissen, weil sie das sagen was Du hören willst.
So, das mußte jetzt mal raus bei all dem ....... den ich hier so lese.
Cristina