Bin ich hier bei einem Fotoforum, oder in einer Mathe-Vorlesung, bzw. einer Pixel-Zählmaschine?

meine bescheidenen Anmerkungen dazu:
1. hat schon mal einer an das Motiv und die Bildaussage gedacht, anstatt die Pixel zu zählen und irgendetwas hochzurechnen ?
2. es gibt herausragende Bilder, die unscharf, abgeschnitten und sonst was sind.
3. Die wirklich guten und aussagekräftigen Fotos sind des Öfteren jenseits der üblichen Standards
4. überlegt bitte mal: welches Foto, das ihr in den letzten Jahren betrachtet habt, ist euch heute noch in Erinnerung? Und warum?
weil es scharf war? weil es einen "golden Schnitt" hatte, weil es viele Pixel hatte? weil es "professionell" photoshopmäßig bearbeitet war???
oder ganz einfach,
weil es eine Aussage hatte, weil es Emotionen angesprochen hat, weil es einen "berührt" hat.
Eine gewisse "Grundqualität" reicht da völlig aus: Und da gehört eine Nikon irgendwas, eine Canon 5D Mark II/III oder auch eine Pan G 3 völlig aus.
Ich weiß, von was ich rede: ich fotografiere seit einigen Monaten fast nur mit der G3 "bodenständig", es entstehen ausschließlichen Bilder mit der Kamera am Boden, also Bilder auf dem Boden der Tatsachen. Ich habe auch eine Canon 5 D Mark II. Aber wegen der speziellen Einstellungen und der Super-AF-Funktion benutzte ich dafür die G 3.
Und?
Erstmals stellt ein Museum Anfang nächstes Jahr diese Bilder aus.

Also, wegen dem Motiv!!!

Traut euch, egal mit einer Nikon D 4, oder einer G 3.
Liebe Grüße und Gute Augen-Blicke.
Herbert
http://www.derbecke.de