Neu: Lumix G6

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
DerBecke
Re: Neu: Lumix G6

Beitrag von DerBecke » Montag 10. Juni 2013, 20:47

diggi0311 hat geschrieben:
DerBecke hat geschrieben:Punkt AF schlechter als bei der G 5!
Stelle gerade fest, dass der Punkt AF bei er G 6 bei weitem nicht so weit an den Bildrand hinausreicht wie bei den Vorgängermodellen. :evil:
Merkwürdigerweise geht der 1-Feld-AF bis an den Bildrand. Beim Punkt-AF aber max. bis zu ca. 2/3 des Bildfeldes.
Wie ist es bei euch???
LG
Herbert
http://www.derbecke.de
Ja, ist bei mir genauso.
ist da nichts zu ändern? Ich meine softwaremäßig???? :cry:
Herbert
Lumix G 70 + G 9
mit den Objektiven: VARIO 7-14mm / VARIO 2,8 35-100 mm und Leica Summilux F 1,4 25 mm
Fuji GFX 50 S

wozim
Administrator

Beitrag von wozim » Montag 10. Juni 2013, 20:49

Die G6 soll auch nicht in den Apfel eingebunden werden, nur ins Netzwerk.
Der Rest läuft über das Netzwerk.
Und da scheint das Problem bei dir zu liegen. Da wird wohl was geblockt.
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen, GR IV HDF

diggi0311
Administrator

Beitrag von diggi0311 » Montag 10. Juni 2013, 20:56

murph2222 hat geschrieben:
diggi0311 hat geschrieben:Wenn der Bauer nicht schwimmen kann... :twisted:

Toller Spruch passt zu Panasonic !

Falls du damit mich meinst - lass es lieber mich persönlich anzugreifen , das nimmt im Moment kein gutes Ende !

Die NX300 wer ruck zuck im Netzwerk und aufm Mac ohne die geringsten Probleme , das Lap vom Bekannten unter Win 7 ebenso !

Der Apple Support war trotz "Support Screen Sharing" nicht in der Lage die G6 einzubinden - also wenn ich vielleicht noch zu Doof bin in deinen Augen , aber den Jungs der Stufe 3 des Technischen Supports wirst du das nur schwer unterstellen können das sind durchweg

it-ler die nichts anderes machen .

Also lass ma besser Stecken ... und mit meinem ups hatte ich wohl doch recht !
Es steht hier jedem frei Panasonic zu kritisieren, wir tun das auch. Was mir aber absolut gegen den Strich geht sind Pauschalverurteilungen mittels Kraftausdrücken. Hier ist kein Therapieplatz um irgendwelche Frustrationen loszuwerden und deine Drohungen kannst du dir sparen. Unsere Versuche dein Problem nachzuvollziehen sind dir eh nicht genug. Also lassen wir das lieber. Es steht auch jedem frei ein anderes Fabrikat zu kaufen und damit drahtlos glücklich zu werden.
Gruß

Dirk

murph2222

Beitrag von murph2222 » Montag 10. Juni 2013, 20:57

wozim hat geschrieben:
murph2222 hat geschrieben:Tja Schön das es mit der TZ41 und mit der G6 vom Admin so einfach funktioniert mein Haufen will immer noch nicht
So wie ich es von Dirk mitbekommen habe, funktioniert die G6 so wie die TZ41, sollte ja auch normal sein.

Da liegt der Fehler wohl nicht an der Kamera. :twisted:

Ok - schreib doch einfach wie Du meinst , dieses politisch korrekte rumgeredet ist doch armselig !

Gibt es keine Männer mehr die das Kind beim Namen nennen nur noch Bauern und Domestizierte Ehekrüppel ( auch ne Metapher .. ich musste das mit dem Bauern auch googeln ;) )

Das Panasonic nen bug in der Sofware hat der unter bestimmten Konfigurationen Probleme macht kommt für die Panasonic Jünger nicht in Frage .. oder wie :?

Gruß Ralf
Pana GX7 - 20mm/F1.7 II/LEICA 45 F2.8 / G Vario 14-45
Pana TZ10 / 10 Bar Geh.
Pana FZ 50
Pana Fz 72
http://www.flickr.com/photos/macmurph/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Mehmet Kowalski

Beitrag von Mehmet Kowalski » Montag 10. Juni 2013, 21:05

Stelle gerade fest, dass der Punkt AF bei er G 6 bei weitem nicht so weit an den Bildrand hinausreicht wie bei den Vorgängermodellen.

Hallo Herbert,

stimmt, allerdings kenne ich das von der G3 genauso. Wenn der AF-Punkt bei der G 5 bis an den Rand geht würde mich aber mal der Bildinhalt der Sucherlupe interessieren. Ich bin bisher davon ausgegangen, das der Rand vorhanden sein musste, weil die Sucherlupe den AF-Punkt ja in der Mitte anzeigt.

Gruß

Mehmet

Mehmet Kowalski

Beitrag von Mehmet Kowalski » Montag 10. Juni 2013, 21:07

@ murph222

Gestern war ich in einem Kindergarten, boah, die taten alle so erwachsen, Du bist lustiger, wie alt bist Du eigentlich?

Gruß

Mehmet

diggi0311
Administrator

Beitrag von diggi0311 » Montag 10. Juni 2013, 21:09

Sorry Ralf, aber wenn du permanent auf die Kacke hauen willst, bist du am falschen Platz. Möglich, dass die G6 nicht mit deiner Routerkonfiguration klar kommt oder umgekehrt, deshalb handeln beide Seiten noch lange nicht mit Technikschrott. Inkompatibilitäten sind wohl in der hochkomplexen IT-Welt an der Tagesordnung.
Gruß

Dirk

diggi0311
Administrator

Beitrag von diggi0311 » Montag 10. Juni 2013, 21:12

Mehmet Kowalski hat geschrieben:
Stelle gerade fest, dass der Punkt AF bei er G 6 bei weitem nicht so weit an den Bildrand hinausreicht wie bei den Vorgängermodellen.

Hallo Herbert,

stimmt, allerdings kenne ich das von der G3 genauso. Wenn der AF-Punkt bei der G 5 bis an den Rand geht würde mich aber mal der Bildinhalt der Sucherlupe interessieren. Ich bin bisher davon ausgegangen, das der Rand vorhanden sein musste, weil die Sucherlupe den AF-Punkt ja in der Mitte anzeigt.

Gruß

Mehmet
Richtig, ich hab es ausprobiert, auch bei der G5 geht der Punkt-AF nicht bis an den Rand, also ist alles beim alten und nix hat sich verschlechtert.
Gruß

Dirk

wozim
Administrator

Beitrag von wozim » Montag 10. Juni 2013, 21:13

murph2222 hat geschrieben:Ok - schreib doch einfach wie Du meinst , dieses politisch korrekte rumgeredet ist doch armselig !
Kannst du haben.

Du bist nicht in der Lage, das, was bei anderen funktioniert, auf deinem System nachzuvollziehen.
Statt mal deine Einstellungen zu überprüfen um die Klippe zu finden, suchst du das Problem nur bei der Kamera.

Es gibt immer wieder Situationen, da passt ein allgemein funktionierendes System nicht zu einer persönlichen Konfiguration, aber das ziehst du überhaupt nicht in Betracht.
Und du erwartest, dass dich jemand an die Hand nimmt und dich bei der Einrichtung durch dein System führt. Und das kann so sicher nicht funktionieren.
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen, GR IV HDF

Horka

Beitrag von Horka » Montag 10. Juni 2013, 22:19

Ich kann Ralphs Frust nachvollziehen. Wenn man sich auf eine Eigenschaft einer Kamera festgelegt hat und die funkioniert nicht, wird man knatschig.

Aber dann die ergebnislos Helfenden angreifen löst dass Problem auch nicht.

Wozim, meine geliebte GX1 macht immer so unzureichende Bilder, soll ich bei Pana reklamieren?

Horka
Handliche Kameras

murph2222

Beitrag von murph2222 » Montag 10. Juni 2013, 23:34

wozim hat geschrieben:
murph2222 hat geschrieben:Ok - schreib doch einfach wie Du meinst , dieses politisch korrekte rumgeredet ist doch armselig !
Kannst du haben.

Du bist nicht in der Lage, das, was bei anderen funktioniert, auf deinem System nachzuvollziehen.
Statt mal deine Einstellungen zu überprüfen um die Klippe zu finden, suchst du das Problem nur bei der Kamera.

Es gibt immer wieder Situationen, da passt ein allgemein funktionierendes System nicht zu einer persönlichen Konfiguration, aber das ziehst du überhaupt nicht in Betracht.
Und du erwartest, dass dich jemand an die Hand nimmt und dich bei der Einrichtung durch dein System führt. Und das kann so sicher nicht funktionieren.
Glaub es mir , ich und nicht nur ich haben alle relevanten Einstellungen x-mal geprüft - auf meinem Mac Book hab ich OSX 10.8.4 komplett neu installiert um Fehlerquellen auszuschließen .

Nochmals in aller Ruhe und zum Mitschreiben ,

Ich habe mich seit einigen Tagen intensiv mit dem Problem auseinander gesetzt und wie ich schon sagte erst als ich alle Möglichkeiten mehrfach durchgespielt hatte hab ich mich an Apple & Panasonic gewannt .

Die Kamera kommt ins Netzwerk stellt Verbindung mit dem Mac her und dann kommt die Benutzer und Passwort Abfrage - und dort ist Ende , die Kamera quittiert immer wieder mit der Fehlermeldung Benutzer oder Passwort falsch .

Es hat auch nichts gebracht einen eigenen Benutzer nebst Ordner und Freigabe für die Kamera zu erstellen . SMB Freigabe ist auch erteilt . Auf Ping antwortet die Kamera . Um WLAN Störungen durch Fremdgeräte zu unterbinden

habe ich alle Geräte vom Netz ( Strom Netz ) genommen .. sogar die Funkuhren , meinem Router habe ich einen festen Kanal zugewiesen , auch dieses alles ohne Erfolg . Die 3 Std Support durch Apple ist noch Tiefgestapelt .

Zu meine Person weil es ja einige zu interessieren scheint , ich bin Bauj 62 und beschäftige mich seit Amiga Zeiten mit PC´s . Zwischenzeitlich habe ich Windows Desktop Computer montiert sowie installiert und vor 6 Jahren alles aufMac umgestellt ,

kenne mich also ein wenig aus mit beiden Systemen . Ich suche zunächst immer erst einmal nach eigenen Fehlern > die größte Fehlerquelle sitzt schon immer ca. 1m vorm PC . Ich war mir auch sicher nichts übersehen zu haben

wollte das aber nochmals abgesichert haben - daher der Apple Support und die Anfrage bei Panasonic . Wenn Wir ( ich schreibe extra wir ) Fehler gemacht oder etwas übersehen hätten ( sorry Admin es ist nicht fummelig ein NW einzurichten und Freigaben zu erteilen )

warum gab es und gibt es keine Probleme mit anderen Geräten in meinem Heimnetzwerk nur G6 macht Probleme . Ferner wird es nach Tagen intensiver Recherche und Erfolglosen Versuchen ja wohl gestattet sein mal etwas emotional zu

reagieren wenn man zu dem ganzen Ärger obendrein persönlich angegriffen wird . Ich konnte ja nicht ahnen das es unserem Admin so nahe geht wenn man ein Panasonic Produkt als Technikschrott oder Klumpen bezeichnet :roll: Ich weis an Stil und Diction meiner

Beiträge sollte ich arbeiten - aber ich nenne das Kind nun gern beim Namen , womit aber bis dato nur die Damen ein Problem hatten - richtige Männer stört so etwas normal nicht ;) Zum Thema >

Da ein Notebook unter Win 7 in meinem Netzwerk problemlos Daten mit dem Mac austauscht ( Benutzer und Passwort akzeptiert werden ) , die NX300 auch sofort nach dem ersten installieren die Bilder problemlos auf den Mac geschoben hat fällt es mir schwer da noch an

Fehler bei der Einrichtung / Einstellung zu glauben - denn sonst hätten diese Geräte ja auch Verbindungsprobleme .. aber auch das habe ich schon angeführt nur wird es wohl ignoriert weil es nicht zur These meiner Inkompetenz passt ... Soviel dazu .

Ich werde Euch auch nun nicht weiter mit dem Thema belästigen - es sei denn der Fehler ( egal welcher Art ) kommt ans Tageslicht dann gibt es eine kurze Info dazu .Sollte die G retour gehen dann hab ich hier eh nichts mehr verloren .

Falls der eine oder andere noch fragen zur G6 hat kann er sich gern melden .. nur bitte keine Fragen zum WLAN :roll:

@ Memmeth oh sorry Meehmet

- boah ey ( um mal deine Worte zu nutzen ) lieber lustig als Du ! Wenn du mit den Tasten vor dir umgehen könntest dann brauchtest du nicht nach meinem alter zu fragen , und jetzt ab ins Bett .. is schon spät :)

Ralf !!! , nicht Ralph nur schwu... schreiben sich mit ph :mrgreen:
Pana GX7 - 20mm/F1.7 II/LEICA 45 F2.8 / G Vario 14-45
Pana TZ10 / 10 Bar Geh.
Pana FZ 50
Pana Fz 72
http://www.flickr.com/photos/macmurph/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

available

Beitrag von available » Dienstag 11. Juni 2013, 05:21

Hallo Ralf!

endlich mal wieder was los hier! :D
Ich glaube, Du hast Dir den falschen Namen ausgesucht. Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Murphys_Gesetz

Spaß beiseite. Ich denke, Du hast eher ein anderes "Problem". Vielleicht bist Du im richtigen Leben gar nicht so emotional, mit Deinem Schreiben hier kommt das aber so an. Man könnte Anhand Deines Schreibens vermuten Du wärst ein Teenager. Ich war wirklich überrascht, dass Du ein 62er bist!

Ich kann Deinen Ärger sehr gut nachvollziehen, aber mit dem Gebrauch von Kraftausdrücken erhält man (hier) wohl weniger Hilfe. Diese Hilfe und Zeit hast Du trotzdem u.a. von Wolfgang bekommen ohne Dich dafür zu bedanken. Das ist in meinen Augen ein ganz unglückliches Vorgehen.
Auch denke ich, dass man mit über 50 Jahren seine Emotionen im Griff haben sollte. Es ist doch überhaupt kein Problem wenn die G6 das bei Dir nicht schaffen sollte. Dann packst Du sie einfach ein und schickst sie zurück. Mit anderen Kameras klappt das doch. Dann verwende eben diese. Ich würde mich in diesem Falle nicht fertigmachen. Mit über 50 gibt es weitaus wichtigere Dinge im Leben.

Viele Grüße

Andreas

P.S. Deinen letzen Ralph-Satz finde ich ziemlich daneben.
Mein Flickr
G3/GH2/E-M1
Wali 7.5
Pan 7-14/14-42/1.2 42,5/45/100-300
Nokt 0.95/25
Oly 45/75/12-40/40-150
Zeiss 1.4/50/85
Canon 70-200
Leica Summicron-M 2/50
Zuiko FT 2/14-35/50/150
Elinchrom
Gorilla/Benro B0,Sirui T025/C10/N2004/K20x,Nodalninja, Pelicase

Binärius
Moderator

Beitrag von Binärius » Dienstag 11. Juni 2013, 06:27

Will hier denn keiner mehr mit der G6 fotografieren? :roll:
Ein wenig ärgere ich mich tatsächlich, dass ich mit meiner G5 nicht über WIFI bei Zalando einkaufen kann. :mrgreen:
Ich könnt schreien vor Unglück!!! :lol:
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250

Meine Fotos auf flickr

stilsicher

Beitrag von stilsicher » Dienstag 11. Juni 2013, 08:20

Ich denke, Andereas hat es freundlich aber klar formuliert und damit alles sachlich notwendige zum Thema Umgangsformen, sowie zur wahrscheinlich besten Problemlösung für Ralf mit f geschrieben.
Schließe mich seinem Statement also 100&ig an und hoffe, dass sich Ralf entweder wieder etwas beruhigt, oder sich ein anderes Forum mit "richtigen Männern" zum verbalen Austoben sucht... ;)
GH3/GH2/G5/G1/GF1/SZ7
+ Pana 20/1.7, 25/1.4, 14-45, 14-140(V1), 14-42PZ, 45-175PZ, Raynox150/250
+ adaptiertes "Altglas" Minolta(MD) 28/2.8, 35/2.8, 50/1.4, 50/1.7, 100-300/5.6
+ div. Stative&Rigs, Funk-FA, Video-LEDs, Rode SVMpro, Soundman OKM...usw.

Dietz

Beitrag von Dietz » Dienstag 11. Juni 2013, 08:32

stilsicher hat geschrieben:...oder sich ein anderes Forum mit "richtigen Männern"... ;)
...aber kein Photoforum :idea: ;) :lol: :lol:

Viele Grüße
Dietz

Einzige Ursache für die globale Erwärmung ist die sinkende Zahl von Piraten seit Beginn des 19. Jahrhunderts. ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegende ... emp-de.svg" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“