Ich habe seit heute Mittag die G70H mit dem 14-140-Kitzoom bei mir zu hause.idefixbt hat geschrieben:Hallo,
die Anwender der G70 scheinen ja mit ihrer Kamera sehr zufrieden zu sein, da ich hier im Forum in den letzten Tagen kaum Beiträge zu der Kamera lese,...

Da ich ja schon seit ein paar Wochen hier mitlese, hatte ich eigentlich keine Bedenken mir diese Kamera zu kaufen.
Für mich ist das meine erste Kamera mit Wechselobjektiv, denn bisher habe ich "nur" eine Lumix TZ7 besessen. Preislich hatte ich mir eine Grenze so bei 1.000€ gesetzt und so kam mir die G70 gerade recht. Die TZ-7-Kamera ist nun etwas in die Jahre gekommen (genauso wie ich auch)!

Da ich jetzt mehr Zeit für meine verschiedenen Hobbys habe, so habe ich mir eben jetzt endlich eine etwas "größere" Kamera gekauft. Als Einsteiger in die Fotographie werde ich sicherlich in Zukunft Euch etwas mit meinen Fragen nerven, aber ich muss mich erst einmal mit den tausenden von Einstellmöglichkeiten anfreunden! Bei meiner "alten" TZ-7 gibt es ja nur den Automatikmodus und ein paar Szenen-Modi, da gibt es also nicht allzuviel zum einstellen.
Aber bei der G70 muss ich mich wirklich gaaaanz langsam in die Materie einarbeiten. Ich hoffe das bald das Buch zur G70 rauskommt, wo ich dann sicherlich ein paar mehr Hintergrundinformationen zu den einzelnen Einstelloptionen bekommen kann.
Den"Shutter Shock" habe ich schon getestet! Der ist bei mir auch als Feature eingebaut.

Da werde ich eben vorwiegend mit dem Elektron. Verschluss arbeiten. Das ist jetzt nicht so dramatisch und ist mir sogar angenehmer als das laute mechanische Klicken des MV.
Ich suche jetzt nur noch eine elegante Möglichkeit, wie ich bei Bedarf schnell mal auf den MV umschalten kann. Ich weiß nur nicht welche der FN-Tasten ich dafür opfern werde?
Was mir nur nicht klar ist, warum beim EV kein Blitzlicht geht?
Bei allen Kompaktkameras gibt es ja nur den EV und da funktioniert der Blitz immer?
Warum sollte der Blitz also nicht auch bei einer Systemkamera zusammen mit dem EV funktionieren?
Also bis die Tage.
Paul
Ach so: Eine Fototasche brauche ich auch noch: Ich hatte mir erstmal diese ausgesucht: http://www.amazon.de/dp/B007J9AIM0/ref= ... EY1HZ59OKT
Die ist nicht ganz so klobig und sieht nicht so nach Profifotograf aus!