sardinien hat geschrieben:Andreas,
dir ist halt nicht aufgefallen, dass ich versucht habe, auch zwischenzeitlich Fragenden zu helfen hier im Forum.
Dass bei deinem Objektivpark eine Oly Pflicht ist, kann ich sehr gut verstehen. Schon deinen GH3 Kauf konnte ich nicht verstehen.
Wieso soll man nicht darauf hinweisen, dass die E-M1 die erste MFT Oly mit CA Korrektur ist.MIt FT Objeketiven ist der AF langsamer als mit MFT Objektiven nach Praxisberichten.
Mir ist schon vor Deiner Verabschiedung aufgefallen, dass Du Fragen beantworten wolltest, bzw. Deine Meinung verbreiten wolltest. Das ist auch i.O.
Ich finde es nur erstaunlich, wenn man sich groß verabschiedet und dann wieder auftaucht. Anscheinend gibt es unterschiedliche Charaktere.
Natürlich ist bei meinem Objektivpark u.a. Olympus eine Pflicht für mich, da sie zu den besten Objektiven zählen. Es gibt aber auch gute andere Linsen. (z.B. Sigma, Zeiss, Leica, Cosina)
Ich bin bestimmt nicht Markengebunden, sondern wähle für meine mFT-Kameras die beste Abbildung um den Sensor optiml zu bedienen und denke, dass ich das auch ganz gut beurteilen kann.
Selbstverständlich musst Du meinen GH3 Kauf nicht verstehen. ich denke, das ist meine Angelegenheit. Das Rennen ist aber in jedem Fall sehr knapp ausgegangen.
Ich habe mich voraus sehr umfangreich über längere Zeit mit der Kamera beschäftigt, denke dass ich das sehr gut beurteilen kann und stehe bis jetzt zu meiner damaligen Entscheidung.
Schaue Dir mal an, ob ich schon etwas hier im Forum verkaufen wollte. (Die FZ-50 war der erste Versuch)
Das Thema CAs hatten wir schon. Nicht nur meine Person, sondern eine ganze Reihe von erfahreren Fotografen hier im Forum sehen allerdins keine wo Du welche siehst. Falls sie doch vorhanden sind, dann dürften sie nicht der Rede wert sein.
Mag schon sein, dass der Phasen AF an FT-Objektiven im AF-S Modus langsamer als der Kontrast AF an mFT-Objektiven ist. Das ist aber nebensächlich, da statisch.
Der reine Phasen AF-C an FT ist dagegen anscheinend besser, als der Mix Kontrast/Phasen AF-C an mFT und darauf kommt es mir in extremen Situationen an. Ich habe aber auch hier im Forum gezeigt, dass man mit dem sehr langsamen AF- der FT-Linsen durchaus in der Lage ist Aktion zu fotografieren.
Wie gesagt, werde ich berichten, wie sich der Phasen AF-C in der Praxis verhält, denn ich muss selber meine Erfahrungen machen.