Vielleicht gibt's ja 'nen HiRes--Modus, um wenigstens wieder auf 20 MP zu kommen.

... Du unterstreichst Dein Habenwollen aber schon mit dem Kauf eines entsprechenden Gürtels ?!?Horka hat geschrieben:... die Physik verhindert ungerechterweise meine KB-Wunschkamera mit 2,8 24-600 für die kleine Gürteltasche.
Äääääh, genau das machen sie doch …Prosecutor hat geschrieben:Dann sollen sie eine reine Videokamera bauen, statt die GH-Serie für Fotografen ad absurdum zu führen. Bislang war die GH-Serie ohne Einschränkungen für Fotografen ausgelegt.
Vielleicht gibt's ja 'nen HiRes--Modus, um wenigstens wieder auf 20 MP zu kommen.
Dann hätte sie in der GH-Linie nichts verloren.Berniyh hat geschrieben: Ja, die kann auch Bilder machen, ist aber nicht ihr Metier.
Brot und Butter, was soll das heißen?mikesch0815 hat geschrieben:Ich glaub, so ein Butter & Brot System ist mFT nicht. Da wird im im Klapperkasten-Segment eher fündig.berlin hat geschrieben:[Ob du's glaubst oder nicht, eine billige Kamera für uns arme Rentner würde doch noch passen.![]()
Das wichtigste wäre aber, das Panasonic endlich dem Pancake 20mm einen schnelleren Antrieb verpassen würde. Darauf warte ich mehr als auf irgendwelche Bodies...
Ich stimme Panasonic bei der Namensgebung auch nicht immer zu, finde auch das neue Schema absurd, aber … es ist immer noch deren Sache, wie sie ihre Kameras nennen.Prosecutor hat geschrieben:Dann sollen sie eine reine Videokamera bauen, statt die GH-Serie für Fotografen ad absurdum zu führen. Bislang war die GH-Serie ohne Einschränkungen auch für Fotografen ausgelegt.
Man wird auch Fotos damit machen können, da habe ich keine Bedenken, aber der Fokus ist ganz klar.Prosecutor hat geschrieben:Du hast wohl meinen letzten Beitrag fehlinterpretiert. Ich äußerte, wenn sie GH... heißt, wird sie auch für Fotografen und nicht nur für Video die Lowlight-Leistung bringen. DU hast behauptet, Foto sei nicht ihr Metier. Das haben andere fälschlicherweise auch über die GH5 gesagt.
Dass sie wegen der geringen Auflösung für meine Zwecke nicht geeignet ist, steht auf einem anderen Blatt.
Weil's dann nichts zu spekulieren gäbetamansari hat geschrieben:warum wartet ihr nicht einfach mal ab ?
Schau mal in Deine eigene Signatur, da findest Du die Antwort.....warum wartet ihr nicht einfach mal ab ?
klangcharakter hat geschrieben:...hatte es im Forum unter "Wunschliste" ja schonmal gepostet, das mir eine speziell LowLight GHx noch fehlt.
Jetzt scheint es ja wahrscheinlich eine zu geben.
Also ich sag mal so, wenn eine "GH5-S" bei gleicher Bildqualität+Rauschen einer GH5 bei ISO3200, einen ISO Wert von 25600
ermöglicht (also +3 Blenden Lichtstärke), dann würde ich mir überlegen die GH5 zu ersetzen.
Dazu noch 120fps in 4k und vielleicht 240fps in FHD...
Als reine Fotocam wäre die G9 dann eine Variante.
Das macht dann 4000+ Euro für zwei Gehäuse - von denen man immer das falsche mitgenommen hat ...tamansari hat geschrieben: gerade soeben gelesen: die GH5S soll >2500€ kosten.
da dürfte bei einigen die Entschneidung schnell gefallen sein.
Gehäuse wohl gemerkt!