Viel Spaß mit der neuen Kamera. Glaube, dass Panasonic (genauso wie mit der G70) hier ein großer Wurf gelungen ist.
(Aber bitte nicht werfen, wäre schade drum.

Jetzt nicht mehr.....Berniyh hat geschrieben:Ihr habt echt alle zuviel Geld. :p
Wow, 1/8 sek und ISO 1600, beeindruckend !1/8 sek bei 29mm Brennweite und ISO 1600. Unbearbeitet.
Hihi....warum soll es Dir besser gehen......dietger hat geschrieben:
Langsam habt ihr mich soweit....
Schlagge hat geschrieben:Sehr schön! Glückwunsch, Irene, zu dieser tollen Kamera, sowie auch zu diesem schönen Foto und dem 12-35/2.8.
So wie es scheint, grassiert hier so allmählich der GX8-Virus.![]()
Ich habe mich bisher ein bißchen mit dem Neuling vertraut gemacht, Bedienungsanleitung gelesen (wobei ich vieles noch von der GX7 kenne),Funktionen umbelegt und Einstellungen gespeichert. JPEG-Einstellungen sind alle noch auf Standard. Werden übermorgen auch noch angepasst.
Desweiteren habe ich für mich persönlich einige ISO-Tests gemacht. Wie weit kann ich gehen, damit verkleinerte Bilder noch (für's Internet) ansehnlich sind? Und ich muss sagen, da ist 'ne Menge raus zu holen.
Der Sensor und die Venus Engine vollbringen einen klasse Job. Die JPEGs allein sind schon sehenswert, auch wenn die Einstellungen bisher noch auf Werkseinstellungen eingestellt sind, wie auch iDynamik und iAuflösung.
Ein Bild habe ich in RAW entwickelt. Da steckt 'ne Menge Potential drin. Allerdings muss ich dazu noch einen Umweg über den DNG Converter machen.Und das macht mir dann doch kein Spaß.
Ein JPEG-Bild mag ich Euch doch zeigen. JPEG, lediglich auf 1600x1200 skaliert, keine weitere Bearbeitung, außer dass die Qualität etwas herunter geschraubt werden musste, damit ich unter die hier geforderten 600 kb komme. (Edit: Bild zu groß, also auf meine Webseite abgelegt.)
Beleuchtet wurde das Motiv mit einer herkömmlichen, billigen LED-Taschenlampe.
GX8, Pana 20/1.7, EV, 1/50s, f5,6, ISO 6400
Bild in Originalgröße OOC:http://www.Der-Schnecke.de/Lumix/ISO-Test/P1020032.JPG
@ Irene: Nicht vergessen Deine Signatur zu ändern.![]()
Vieleicht einfach nur die Freude über eine neue Kamera.ww@lt hat geschrieben:
Bitte um kurze Erklärung, was dieses Bild aussagen/zeigen soll!
Moonbull hat geschrieben:Vieleicht einfach nur die Freude über eine neue Kamera.ww@lt hat geschrieben:
Bitte um kurze Erklärung, was dieses Bild aussagen/zeigen soll!