'ne GH4 wird es wohl sowieso nicht geben: Die 4 ist in Japan eine Unglückszahl. Nicht umso springen die Bezeichnungen also immer von 3 gleich auf 5denn wer würde sonst jemals eine GH4 kaufen

Gruß
Alfred
'ne GH4 wird es wohl sowieso nicht geben: Die 4 ist in Japan eine Unglückszahl. Nicht umso springen die Bezeichnungen also immer von 3 gleich auf 5denn wer würde sonst jemals eine GH4 kaufen
Dann wäre allerdings ein 16:9 Sensor die konsequente Umsetzung.Markus B. hat geschrieben:Also ich glaube lumifan hat es richtig dargestellt: man hat sich bei Panasonic für einen 16:9-Sucher entschieden, was den Filmern entgegenkommt. Das bedeutet natürlich, dass alle anderen Formate beschnitten werden, also leider auch das native, d.h. dem Sensor entsprechende 4:3, das die höchste Auflösung liefert.
Markus B. hat geschrieben:Noch eine vertrauliche Mitteilung aus der Marketing-Abteilung von Panasonic: Die GH3 durfte gar nicht perfekt herauskommen, denn wer würde sonst jemals eine GH4 kaufen![]()
![]()
Stimmt, ich hab das in der Eile übersehen, bei der Olympus E war es auch so, nach der E-3 kam die E-5 - umso mehr erwarten wir dann einen doppelten Quantensprung über die Unglückszahl hinweg!sasssoft hat geschrieben:'ne GH4 wird es wohl sowieso nicht geben: Die 4 ist in Japan eine Unglückszahl. Nicht umso springen die Bezeichnungen also immer von 3 gleich auf 5denn wer würde sonst jemals eine GH4 kaufen.
Gruß
Alfred
warte seit Wochen auf den Eingang. In D werden die only Bodykäufer noch etwas zurückgehalten. Werde darüber nach Eingang berichten.Paddy hat geschrieben:Stimmt meine Beobachtung, dass alles über 1/50s Belichtungszeit einen Shutter-Effekt nach sich zieht?Leider unterstützt mein Schnittprogramm noch kein 50p
Also mein Fachhändler hat das Objektiv aus dem Karton genommen und mir nur den Body verkauft, obwohl's eigentlich ein Kit war. Und das auch noch zu 'nem sehr guten Preis.sardinien hat geschrieben:In D werden die only Bodykäufer noch etwas zurückgehalten.
Perfekt ist sicher was anderes und das ist die GH3 sicher nicht. Aber sie ist verdammt gut geworden.sardinien hat geschrieben:GH3 Bilder/VideoClips sieht man kaum welche, dabei ist die GH3 in diesem Bereich offensichtlich bärenstark. High Iso + Dynamik = perfekt..
Leider nur ein JPEG Wert mit für mich zweifelhaften Vergleichszahlen. Eine OM-D liegt bei DxO bei 12 EV, vielleicht ist die GH3 sogar noch einen Tick besser, mehr als 0,5 EV erwarte ich aber nicht. Dazu sind auch die Bilder zu ähnlich. Für Lowlight und Astro ist sicher das SNR interessanter und die RAW Vergleichsbilder im Web zeigen hier für die beiden mFT Boliden eher einen Gleichstand.sardinien hat geschrieben:kann ja leider noch nicht mit Bildern aufwarten, doch lese mich zwischenzeitlich in die ausführliche, gute Bedienungsanleitung ein.
Hier nochmals einen für mich wichtigen Testwert, der manche herausragende Bildqualität erklärt. Besonders Astrobilder, Lowlight Aufnahmen, kurze Verschlusszeiten durch high ISO, sollten davon profitieren.
http://www.digitalcamerainfo.com/conten ... -Range.htm
Was für eine Augenmuschel ist das und kann man so ein Teil heute noch kaufen?Michail66 hat geschrieben:einige Brillenträger oder auch nicht Brillenträger die eine Alternative Augenmuscheln suchen für die GH3 und auf automatisches umstellen von elektronischen Sucher auf das Display verzichten können.
Mich persönlich stört es nicht wahr bei der G3 Nicht anders. Hier mein bastel Ergebnis![]()
die Augenmuschel hatte ich noch übrig von meiner früherer Ausrüstung die Augenmuschel macht eine 1.3fache Vergrößerung - keine Einbußen bei Sucherbildgröße oder sonstiges.
Hi meine ich schon ein paar Jahre alt hatte ich vorher auf meinen beiden Canon , ohne die Augenmuschel war es sehr seltsam am Anfang Sie liegt perfekt am Auge.wmh hat geschrieben:Was für eine Augenmuschel ist das und kann man so ein Teil heute noch kaufen?Michail66 hat geschrieben:einige Brillenträger oder auch nicht Brillenträger die eine Alternative Augenmuscheln suchen für die GH3 und auf automatisches umstellen von elektronischen Sucher auf das Display verzichten können.
Mich persönlich stört es nicht wahr bei der G3 Nicht anders. Hier mein bastel Ergebnis![]()
die Augenmuschel hatte ich noch übrig von meiner früherer Ausrüstung die Augenmuschel macht eine 1.3fache Vergrößerung - keine Einbußen bei Sucherbildgröße oder sonstiges.
Keine Regel ohne Ausnahme: Nikon F4, Nikon D4, Canon EOS 1D Mark IV ...sasssoft hat geschrieben:'ne GH4 wird es wohl sowieso nicht geben: Die 4 ist in Japan eine Unglückszahl. Nicht umso springen die Bezeichnungen also immer von 3 gleich auf 5denn wer würde sonst jemals eine GH4 kaufen.
Gruß
Alfred
Anscheinend sind die Profis weniger abergläubisch.starfire hat geschrieben:Keine Regel ohne Ausnahme: Nikon F4, Nikon D4, Canon EOS 1D Mark IV ...sasssoft hat geschrieben:'ne GH4 wird es wohl sowieso nicht geben: Die 4 ist in Japan eine Unglückszahl. Nicht umso springen die Bezeichnungen also immer von 3 gleich auf 5denn wer würde sonst jemals eine GH4 kaufen.
Gruß
Alfred![]()
Speziell Nikon hat mit seinen Profimodellen mit der 4 keine Probleme. Bei den Massenkameras stimmt die Begründung aber!
Hallo Zusammen,grinsinnelins hat geschrieben:Na dann viel Spaß morgen beim begrabschen und viel Geschick die richtige Entscheidung zu treffen, jute N8
Mir ist es egal, ob die Meinungen auseinandergehen. Ich denke, ich habe die ganze Sache so gut es ging objektiv durchgezogen und hoffe, dass der ein oder andere etwas davon hat.Michail66 hat geschrieben:da werden wohl die Meinungen auseinandergehendie OM-D Gemeinde wird wohl genau das Gegenteil sagen
![]()
zum Sucher nochmal kurz die Größe stört mich eigentlich nicht mehr die Qualität grade bei etwas schlechteren Lichtverhältnisse Ist der OM-D besser.
Gut dass ich beide habe da kann ich mir das Beste vom beiden raus suchen