available hat geschrieben:Ich bleibe dann wohl bei meiner GH3, denn es gibt von der Konkurrenz nichts besseres.
Viele Grüße
Andreas
So sehe ich das auch! Die GH3 hat ein angenehmes Handling, macht gute Bilder, der Sucher ist leider verunglückt.
Damit muss man leben.
Ich warte auf die gerüchteweise angesprochene Olympus Pro. Dann wird aber nichts gekauft, bevor nicht die Schwächen bekannt
sind. So etwas, wie mit der GH3 wird mir nicht nochmal passieren.
Im Grunde echt schade. Hätte die GH3 den Sucher der G5, wäre ich sehr zufrieden.
Noch 2 Anmerkungen:
1. Habe gerade meine Kalender 2013 (Format A2) aus dem Druck bekommen. Das Bildmaterial stammt aus APS-C-, Vollformat- und mFT-Kameras.
Die mFT-Bilder sind absolut verwendbar und nicht von der Qualität her identifizierbar.
2. War gerade auf Fotoreise. Beim Heimflug musste der Mann vor mir umpacken. Ich hab die Luft angehalten. Richtig teure Optiken
aus dem Rucksack nehmen und in den Koffer stecken wollte ich wirklich nicht! Auch ein Punkt, der klar für das mFT-Format spricht.
Ich würde mich sofort von anderen Formaten verabschieden, wenn es langbrennweitige - und Shift-Optiken gäbe.
Hans-Jürgen