Beitrag
von Katrin » Mittwoch 15. August 2012, 16:06
Ich werde mir die G5 vermutlich kaufen. Ich bin mit der Bildqualität meiner G3 durchaus zufrieden, aber mit der Ergonomie nicht so sehr - ich hätte gerne mehr direkte Bedienelemente und mir passiert es häuifig, dass ich versehentlich etwas verstelle. Außerdem fehlt mir der Augensensor, den ich von der G1 kenne. Aber sie wird mir noch ein Weilchen gute Dienste leisten, ich warte auf alle Fälle bis der Preis deutlich nachgelassen hat. Wer es lieber günstiger hat: fotografieren kann man mit der G3 auch, ich hätte nur oft gerne ein besseres Handling zum vollkommenen Kameraglück. Wer sich da mit ihr arrangieren kann, bekommt mit ihr eine sehr gute Kamera mit einem ausgezeichneten Preis/Leistungsverhältnis.
Ein kleiner Nachtrag: Noch mehr als mit der G5, liebäugle ich allerdings mit dem m.zuiko 75mm Aber das ist mir momentan wirklich zu teuer... Vielleicht bleibt es dann aber doch bei der G3 - wie gesagt, fotografieren kann man mit ihr auch...
Zuletzt geändert von
Katrin am Mittwoch 15. August 2012, 16:19, insgesamt 2-mal geändert.
Lumix G3, Pen E-P1, Lumix LX3
Vario 14-45mm, Vario 45-200mm, M.Zuiko 9-18mm,
Pancake 20mm/f1,7, Leica Macro-Elmarit 45mm/f2,8, m.zuiko 12mm/f2,0
Lightroom 4.1, NIK Complete Editon, PSE 9
http://www.flickr.com/photos/teresa376/" onclick="window.open(this.href);return false;