Hat jemand schon eine ähnliche oder bessere Idee realisiert oder ist es doch sinnvoller, wenn ich Gedächtnispillen schlucke?

Horka
Hallo Horka,Horka hat geschrieben:...Mein Problem sind Menüpunkte wie OIS abschalten, Ruhemodus ändern, Autofocus-Hilfslicht etc., die ich selten brauche und deren Ort ich deswegen vergesse. Ich möchte dann nicht lange blättern.
Sorry, ich wollte mich keinesfalls über Dein Anliegen lustig machen, geschweige denn es ins lächerliche ziehen. Auch wenn es vielleicht den Anschein hatte.Horka hat geschrieben:@Schlagge: Kamera kommt zwar von camera -> Raum. Aber erinnere Dich an Deine Fotografie-Theorie-Anfänge. Wie sieht es in der camera aus? Richtig, es steht alles auf dem Kopf. Dein Beispiel hilft mir also nicht richtig weiter.
So erging es mir auch. Erstmal den Spickzettel aus der Tasche holen, lesen und dann durch das Menü der Kamera "zappen", und wenn man dann noch großes Pech hatte, war es sogar noch die falsche Einstellung.Horka hat geschrieben:Aber bevor ich im Bedarsfall dort suche, ist mein Motiv weg.
Da siehst Du vollkommen richtig.Horka hat geschrieben:Ich sehe schon, ich bin nicht der Einzige hier, der Gedächtnisprobleme hat
Ja, das mache ich meistens so. Bevor ich ins Stadion fahre, stelle ich die Kamera schon grob ein. Zumal sie auch unter C2, 2-1 und 2-2 gespeichert sind. Feineinstellungen werden im Stadion erledigt. (Sonnenschein?, bewölkt?, Regen?, Flutlichtspiele?)Horka hat geschrieben:Offensichtlich stellen die meisten Forumisten ihr Menü zuhause auf dem Sofa ein.....