Gruß an alle, die hier im Forum unterwegs sind.
gestern ist mir das erste mal aufgefallen, dass das Bild beim halben Durchdrücken des Auslösertaste unruhig ist. Als ob die Kamera selbstständig leicht vergrößert und verkleinert. mehrmals pro sekunde. Hat jemand eine Idee was die Ursache dafür ist? Danke im Voraus.
gx1 unruhig beim fokussieren
-
Benutzername
- Prosecutor
Benutzername
Re: gx1 unruhig beim fokussieren
Powerzoom-Objektiv (Lumix G X Vario PZ 14-42mm 3,5-5,6 ASPH OIS)
Bei mir nicht. Was heißt leicht? Ist das bei allen Einstellungen so (AFC, AFS, manueller Fokus)? Bei AFC darf minimale, wenn nicht sogar minimalste
Änderung sein.
Wenn es nicht der Fokus ist, dann vermute ich eine Fehler in der Zoom-Verstellung.
Horka
Wenn es nicht der Fokus ist, dann vermute ich eine Fehler in der Zoom-Verstellung.
Horka
Handliche Kameras
-
Lenno
Beim AF-C fährt der Autofocus leicht hin und her um im Augenblick des Auslösens auf das Objekt scharf stellen zu können.
Sozusagen eine Lauerstellung.
Wenn dich das stört schalte auf AF-S, dann verändert sich bei durchgedrückten Auslöser nichts, allerdings wenn sich in der Zeit
dein Motiv bewegt hat, wird die Schärfe nicht nachgeführt.
Sozusagen eine Lauerstellung.
Wenn dich das stört schalte auf AF-S, dann verändert sich bei durchgedrückten Auslöser nichts, allerdings wenn sich in der Zeit
dein Motiv bewegt hat, wird die Schärfe nicht nachgeführt.
Moin!
Hab auch die gx1. Ich fotografiere nahe zu immer in AFS . Habe nun alle AF Modi ausprobiert
Und habe dein beschriebenes Phänomen auch erzeugen können unter AFC. Wenn du ungerne in AFS knipst
dann ist AFF vielleicht eine Alternative . Ich hab es mit der vario g Standardoptik ausprobiert.
Hab auch die gx1. Ich fotografiere nahe zu immer in AFS . Habe nun alle AF Modi ausprobiert
Und habe dein beschriebenes Phänomen auch erzeugen können unter AFC. Wenn du ungerne in AFS knipst
dann ist AFF vielleicht eine Alternative . Ich hab es mit der vario g Standardoptik ausprobiert.
LG Klaus
Kamera: Lumix GX1
Objektive: Lumix G Vario 14-42, Oly 2.8-3.5/14-54(FT), Oly 3.5-4.5/40-150(FT)
Zubehör: LVF2, Oly Adap. MMF-2, Oly Blitz Fl36, Hoya UV PRO1 Digital,
Über mich: http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=24&t=14154
Kamera: Lumix GX1
Objektive: Lumix G Vario 14-42, Oly 2.8-3.5/14-54(FT), Oly 3.5-4.5/40-150(FT)
Zubehör: LVF2, Oly Adap. MMF-2, Oly Blitz Fl36, Hoya UV PRO1 Digital,
Über mich: http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=24&t=14154