leicht frustriert sitze ich gerade vor der G6 und einem Samasung Galaxy Note 2 LTE.
Bisher habe ich mich für einen halbwegs informierten ITler gehalten, doch die beiden Geräte haben mir das ausgenfct.
Während Wireless über das Heim-WiFi und über das kameraeigene WFi problemlos funzt, schaffe ich es nicht,eine NFC-Verbindung zwischen Kamera und Smartphone herzustellen.
Ist hier jemand,der mir sagen kann, wie ich das hinkriege? Auf beiden Geräten ist NFC und WiFi aktiv, die Panasonic Image App auf dem Smartphone sucht auch brav einen NFC Partner, aber selbst, wenn ich die Seite des Smartphones mit dem NFC Chip an das NFC Symbol der Kamera halte, passiert.....nix.

Wäre für jede Hilfe dankbar.
Kurz noch mein erster Eindruck von der G6:
Für die Preisklasse überragende Bildqualität im üblichen ISO-Bereich, vollgestopft mit features zum Rumprobieren und kreativ sein, Gehäuse in Silber ein Schmuckstück,wenn auch nicht durchweg hochwertige Materialien, für große Hände nicht verkrümmungsfrei zu bedienen, volles Bild im Sucher nur,wenn man sein Auge vakuumversiegelt an den Sucher presst (da war schon die G2 besser), der Auslöser ist Geschmackssache, recht flach.
Trotzdem: Unter dem Strich für mich als Hobby-Fotograf mit Hang zur Technik die beste Kamera ever. Kann kaum die Finger davon lassen, macht tierirsch Spaß, best buy seit langem.