G6 Anmeldung zur Garantieverlängerung

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
idefixbt
Beiträge: 742
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 08:49
Wohnort: 63165 Mühlheim

G6 Anmeldung zur Garantieverlängerung

Beitrag von idefixbt » Donnerstag 26. September 2013, 17:18

Hallo,

ich hatte am 08.08.2013 von Panasonic nach der Produktanmeldung nachfolgende eMail erhalten:


"Guten Tag Herr Le...,

Ihre Daten koennen Sie einsehen, aendern oder loeschen, wenn Sie den nachfolgenden
Link klicken:

----------------------------------------------------

http://www.panasonic.de/site/de_DE/call ... Lde_DE/ind......." onclick="window.open(this.href);return false;. onclick="window.open(this.href);return false;.

----------------------------------------------------

Falls der Link nicht korrekt dargestellt wird, bitte die vollstaendige URL in die Adressleiste eines Browsers kopieren und die Eingabe bestaetigen.


Hinweis: Dies ist eine automatisch generierte E-Mail. Bitte nutzen Sie nicht die automatische Antwortfunktion. Wenn Sie Kontakt zu Panasonic aufnehmen wollen, verwenden Sie bitte die Formulare unter http://www.panasonic.de/kontakt" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;.

Mit freundlichen Gruessen
Panasonic Deutschland
eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH"

Jetzt schreibt mir Panasonic, dass ich auf jeden Fall den in der Mail angegebenen Link zur Anmeldung für die Garantieverlängerung hätte nutzen müssen.
Ich kann aus dem Text der Mail nicht erkennen, dass nur über diesen Link eine Anmeldung zur Garantieverlängerung erfolgt.
Habt Ihr noch einen anderen Text erhalten, der mir jedoch nicht zugegangen ist?
Wie sind Eure Erfahrungen mit der Garantieverlängerung?

Gruß
Gerhard
G6, G70, G9,Pana 12-35 + 12-60 +14-140 + 35-100 + 100-300 I, Metz Mecablitz 58 AF-2, Nissin MG10,
Azden SMX 30 Software: Photoshop CS6, Wings 4, Edius 8.5x, 9.5x und 10.x

Benutzeravatar
Michael.V
Beiträge: 847
Registriert: Samstag 3. August 2013, 15:42
Wohnort: Wien

Re: G6 Anmeldung zur Garantieverlängerung

Beitrag von Michael.V » Donnerstag 26. September 2013, 18:07

Hallo Gerhard,
idefixbt hat geschrieben:Wie sind Eure Erfahrungen mit der Garantieverlängerung?
IMHO war die LUMIX G Garantieverlängerung 2013 unabhängig von der Produktregistrierung. :roll:

Das Zertifikat wurde nach Eingabe der benötigten Daten direkt erstellt und musste anschließend heruntergeladen/gespeichert werden. Ein Versand via E-Mail erfolgte meiner Erfahrung nach nicht. :|

Die Produktregistrierung habe ich damals (sicherheitshalber) auch durchgeführt. ;) Aber die ist eigentlich nur dazu da, dass Panasonic einem Info-Newsletter zusenden darf. :|
Schöne Grüße aus Wien,
Michael


Panasonic LUMIX G6, H-FS14140; Olympus M.ZUIKO 25|45/1.8; SIGMA Art 60/2.8 DN; Metz 52 AF-1; Nissin i40; RØDE VideoMic GO; div. Software/Zubehör;

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: G6 Anmeldung zur Garantieverlängerung

Beitrag von jessig1 » Donnerstag 26. September 2013, 21:24

Hallo,

in den Bedingungen für die Garantieverlängerung war alles genau erklärt und es funktionierte so, wie von Michael V. schon beschrieben.

Das ging auch bei mir problemlos.
Soweit ich noch weis waren als Bedingungen,

- daß die G6 von einem in der Liste von Panasonic aufgeführten Händler gekauft wurde,
- der begrenzte Zeitraum für den Kauf und für die Zertifizierung,
- und eben die Art und Weise zur Erstellung des Zertifikates


Gruß Jürgen
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“