LUMIX G3 - Wiedergabe Hilfe ausschalten

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
florian.stift
Beiträge: 2
Registriert: Montag 14. November 2011, 13:19

LUMIX G3 - Wiedergabe Hilfe ausschalten

Beitrag von florian.stift » Montag 14. November 2011, 13:23

Hallo,

Ich habe mir vor einigen Wochen die Lumix G3 im Kit zugelegt.
In letzter Zeit geht mir jedoch eines ziemlich auf die Nerven.
Jedes Mal wenn ich in den Wiedergabe Modus wechsle um die Bilder zu betrachten, zeigt er mir diese Hilfestellung an dass man durch tippen zoomen kann und zu den anderen Bildern durch schieben kommt. Anfangs war das ja hilfreich, aber nun würde ich diese Einblendung gerne wegschalten. Ich habe bereits in den Menüeinstellungen gesucht und leider nichts gefunden.

Hat von euch irgendwer eine Ahnung wie man das wegbekommt?

LG, F.

Gonzo

Re: LUMIX G3 - Wiedergabe Hilfe ausschalten

Beitrag von Gonzo » Dienstag 15. November 2011, 01:16

Hi Florian,

Im Custom Menue seite 6, Touch Guide auf off...

Grüße
Jörg

bhm

Re: LUMIX G3 - Wiedergabe Hilfe ausschalten

Beitrag von bhm » Dienstag 15. November 2011, 09:38

Salve,
Gonzo hat geschrieben:Im Custom Menue seite 6, Touch Guide auf off...
Danke sagt ein anderer zufriedener Nutzer dieses Tipps.

ciao, Bernd

florian.stift
Beiträge: 2
Registriert: Montag 14. November 2011, 13:19

Re: LUMIX G3 - Wiedergabe Hilfe ausschalten

Beitrag von florian.stift » Dienstag 15. November 2011, 16:13

Herzlichen Dank, Jörg!!!

LG, F.

Gonzo

Re: LUMIX G3 - Wiedergabe Hilfe ausschalten

Beitrag von Gonzo » Dienstag 15. November 2011, 19:16

Bitte bitte, ich hasse dieses Menü selbst... völlig unstrukturiert, überfrachtet und mit schlechten Abkürzungen....

Grüße

Benutzeravatar
nixwiss
Beiträge: 60
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 10:52

Re: LUMIX G3 - Wiedergabe Hilfe ausschalten

Beitrag von nixwiss » Mittwoch 16. November 2011, 10:35

Auch hier ein kurzes Danke

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: LUMIX G3 - Wiedergabe Hilfe ausschalten

Beitrag von grinsinnelins » Mittwoch 16. November 2011, 10:51

Hallo, jep ausgschalt is, muchas gracias
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
Klausca
Beiträge: 56
Registriert: Montag 9. Januar 2012, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: LUMIX G3 - Wiedergabe Hilfe ausschalten

Beitrag von Klausca » Montag 9. Januar 2012, 11:53

Auch von mir ...ein Danke ! :roll:

Lithographin

Re: LUMIX G3 - Wiedergabe Hilfe ausschalten

Beitrag von Lithographin » Montag 9. Januar 2012, 13:53

@ Jörg
Im Custom Menue seite 6, Touch Guide auf off...
...auch ich sage danke für den Tip.
Was man nicht alles nicht weiß ist schon enorm.

Gruß, Cristina

Digicat
Beiträge: 561
Registriert: Sonntag 1. Januar 2012, 10:51
Wohnort: Grünbach/Schneeberg/NÖ

Re: LUMIX G3 - Wiedergabe Hilfe ausschalten

Beitrag von Digicat » Montag 9. Januar 2012, 14:00

Danke für den Tipp ...

Liebe Grüsse
Helmut
Immer dabei: OMD E-M1 ~ OMD E-M5II ~ Lumix G5 ~ Oly 9-18/4-5.6 ~ Pana 20/1.7 ~ Oly 45/1.8 ~ Oly 60/2.8 Makro ~ Oly 40-150/2.8 Pro & MC14 ~ Pana 100-300/4-5.6 OIS
Mft-adaptiert: Minolta MC Rokkor 50/1.7 & Minolta MC Tele Rokkor 200/3.5

claudiah
Beiträge: 2
Registriert: Montag 9. Januar 2012, 18:24

Re: LUMIX G3 - Wiedergabe Hilfe ausschalten

Beitrag von claudiah » Montag 9. Januar 2012, 18:33

ist das bei der gf3 ( falls jetzt der peinliche moment kommt und ihr diese kamera damit meint- bin frisch gebackene lumix besitzerin ;) ) genau gleich? kanns nämlich nicht finden.

Gonzo

Re: LUMIX G3 - Wiedergabe Hilfe ausschalten

Beitrag von Gonzo » Montag 9. Januar 2012, 19:28

Hi Claudiah,

wenn Du es nicht finden kannst, wird es schon nicht gleich sein....
Die ganze G-Serie hat leicht bis stark abweichende Menüs. Es wäre also auch nicht
verwunderlich, wenn es nicht dort sondern woanders, oder gar unter ganz anderem Namen zu finden ist, oder
aber auch einfach durch komplette Abwesenheit glänzt....

Bei der G3 z.B. kann man eigentlich sämtliches "getatsche" ausschalten. Das geht bei unserer G2 schon mal nicht.
Eine Verstellung des Fokuspunktes scheint leider immer möglich. Zumindest hab ich da noch nichts finden können.

So wird es halt auch nie langweilig ;-)

Grüüüße
Jörg

MFT-Neuling
Beiträge: 69
Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2011, 11:53
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: LUMIX G3 - Wiedergabe Hilfe ausschalten

Beitrag von MFT-Neuling » Dienstag 10. Januar 2012, 00:02

Was hab ich mich über diesen Schwachsinn geärgert, also noch ein ganz herzliches Dankeschön!
von noch einem Helmut
gilt auch für GH2, da ist es auf Seite 7
was täte ich nur ohne dieses Forum???

Komisch, bei meinen viel bescheideneren einfacheren Bridge Kameras von Fuji (S5500 und 5700) hatte ich solche Probleme nicht, da gabs viel weniger Menüpunkte und die Texte waren verständlicher. Und bei leidlich gutem Licht konnten sie auch gute Fotos machen, wenn der Mensch hinter der Kamera einen Blick dafür hatte.

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“