Ich hab die G6, mein Bruder die Sony Alpha6000

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
popeye71
Beiträge: 344
Registriert: Sonntag 23. Juni 2013, 14:22

Ich hab die G6, mein Bruder die Sony Alpha6000

Beitrag von popeye71 » Samstag 27. Dezember 2014, 18:57

Hallo in die Runde,

Die Feiertage sind nun vorbei und einige Bilder sind gemacht. Bei unserem weihnachtlichen Zusammenkommen haben mein Bruder und ich die "Knipserei" übernommen. Ich mag meine G6 mit dem "neuen" 14-140. mein Bruder hatte die Sony Alpha6000 mit dem 18-200. Jetzt muss ich ehrlich sagen, die Sony schießt die besseren Bilder. Ich bin sicherlich kein Profi aber der Unterschied ist schon bemerkenswert. Ich habe immer gedacht, dass die Pana mit dem mft-Sensor und dem entsprechendem Softwareprogram in der Cam sehr nahe an das Asp c-Format herankommt. Ich war echt überrascht. Klar, das Objektiv isst größer und auch schwerer, aber es könnte tatsächlich ein Umdenken bei mir im Kopf stattfinden.
Was sagt ihr zum Vergleich , mft vs. Asp c. Auch der Autofocus ist extrem schnell und die Menüführung und die Aufmachung generell ist sehr schön. Also, ich muss schon sagen, die gefällt mir ausgesprochen gut und der Preis ist auch okee.

Benutzeravatar
fox
Beiträge: 2034
Registriert: Montag 17. Februar 2014, 13:31
Kontaktdaten:

Re: Ich hab die G6, mein Bruder die Sony Alpha6000

Beitrag von fox » Samstag 27. Dezember 2014, 19:06

Was genau ist an den Bildern besser?
Vielleicht zeigst Du mal ein paar von Deinen und schreibst dazu, was Dir nicht gefällt. Mich würde das schon interessieren, leider habe ich nicht die Möglichkeit meine Bilder mit denen einer Alpha zu vergleichen.
Kritik jeglicher Art ist immer willkommen.

Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern. (Leica)

popeye71
Beiträge: 344
Registriert: Sonntag 23. Juni 2013, 14:22

Re: Ich hab die G6, mein Bruder die Sony Alpha6000