die meiste Zeit lese ich ja nur mit, aber nun bräuchte ich mal euren geschätzen Rat bzw. Meinung

Zur Ausgangssituation:
- Ich möchte mir eine neue Kamera zulegen
- Bisher hatte ich die FZ150 und die FZ200 (die 200er habe ich in einer eher unüberlegten Situation rund um Weihnachten verkauft - heul)
- So 2013 war der Plan - im Modellwechselrythmus - fix eine G7 zu kaufen da ich schon gerne ein Wechselsystem hätte. Allein, Sie kam/kommt nicht?!
- Der nächste fixe Plan so mitte 2014 war, keine G7 OK dann die FZ1K --> Ist denke ich eine super Kamera, allerdings in Natura wirklich groß und auch relativ schwer und meiner Meinung nach auch keine Schönheit (technisch fehlt ihr ja nur ein Touch, aber das ist ein anders Thema)
Haupteinsatzbereiche der Kamera für mich:
- Relativ viel Reisefotografie (Städte + Natur/Landschaft)
- Kinder (mein Sohn ist 4,5 Jahre, da steht Action auf dem Programm)
- Dies und das (mal ne Feierlichkeit, mal ein Makro, mal ein kleines Video). Diese Dinge sollten aber lediglich "auch" möglich sein, keine unbedingte Spezialisierung. Da war ich mit der FZ200 von der Flexibilität recht zufrieden
Problem:
- Habe derzeit keine Kamera (ausser einer alten SZ), brauche aber recht dringend wieder eine (eine Feierlichkeit und eine Städtereise steht an)

- Ich bin durchaus bereit bis zu 1500€ für 2 versch. Kameras oder G mit "Grundobjektiven" auszugeben
Abgrenzung:
- Was für mich vollkommen ausfällt ist DSLR (in Summe zu gross, zu schwer, zu teuer), DSLM Lösungen wie Sony A77II etc. (zu gross, zu schwer, zu teuer)
- Ich würde sehr gerne bei Pana bleiben, hab ich seit x-Jahren und bin sehr zufrieden. Die Oly mfts z.B. find ich persönlich hässlich (mag den retro Look überhaupt nicht)
- Vorab: Die Grundsätzlichen Unterschiede zw. 1" Sensor und mft sind mir absolut klar
Ich bin derzeit vollkommen unschlüssig zwischen den folgenden (sich mir nach vielem Lesen darstellenden Möglichkeiten):
Variante 1) Unter Anführungszeichen in den sauren Apfel beissen und die doch sehr (zu) voluminöse FZ1K kaufen. Zusätzlich als "Immer dabei Kamera" noch eine Canon G7X (die LX100 ist leider auch nicht so richtig handlich). Dieser Spass würde dzt. ca. 1250€ kosten.
Variante 2) G6 + 14-140 (als Reiseobjektiv) + Tele + WW. Dazu bräuchte ich dann wohl doch auch noch sowas wie eine Canon G7X als "immer dabei" --> Da wirds mir dann schon fast zu teuer und die G6 ist doch schon quasi "veraltet" (da fehlt ja selbst zur GX7 einiges). Gäbe es eine G7 wäre das meine absolut favorisierte Lösung
Variante 3) GX7 + Objektive wie oben und dafür Entfall der G7X da ich ja dann einen kleinen Body hätte --> Könnte klappen, aber auch der GX7 fehlt es doch an so einigen Features die z.B. an der FZ für mich hochinteresant wären (in Camera RAW, 4k Movie zwecks 8MP Stills, DFD Autofocus) --> Preislich würde das soweit halbwegs klappen
Was haltet ihr eigentlich für die Gs für einen sinnvollen "Objektivfuhrpark" zum Start:
- 14-140 (um auf Reisen nicht ständig wechseln zu müssen)?!
- 14-42 --> Als Std. zwecks Kompaktheit?!
- Tele? - 100-300 oder sowas wie das 55-200?!
Ist-Stand:
- Momentan tendiere ich eher zu Variante 1 (FZ1K + Canon G7X) um damit die Zeit zu einer allfälligen G7 / GX8 zu überbrücken (ich hoffe stark da kommt noch was)
- Doch mit G6 oder GX7 durchstarten und schon mal beginnen Objektive zu kaufen dann müsste ich bei einer allfälligen G7 / GX8 nur mehr den Body wechseln
Denkt Ihr kommt Richtung G7 / GX8 noch was in nächster Zeit?!
Ich bitte euch dringend um eure Meinungen / Ratschläge dazu, ich bin da echt in einem "Entscheidungs-Dead-Lock" gefangen

Vielen Dank,
Ronald