G7
- Wolfgang B.
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Re: G7
Mmmh ja, die Wippe für die Belichtungskorrektur fehlt. Die fand ich nämlich auch ziemlich klasse. Irgendwie sieht es aber so aus, als gäbe es ein Drehrad rund um den Auslöser. Ob das der Ersatz für die Wippe ist???
Liebe Grüße, Wolfgang
Liebe Grüße, Wolfgang
G70, G81
Nikon, Canon sprach die Tante, als sie Lumix noch nicht kannte.
http://ansichtssachen.bruchhagen.de
Unser Skulpturen-Flickr: https://www.flickr.com/photos/christa-u ... ang/albums
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Re: G7
Das Rad kann man doch auch blind bedienen. Ganz nach links drehen = Einzelbild. Eins weiter Serienbild, noch eins weiter Auto-Bracketing.valokuva hat geschrieben:Hmmm, ganz schön eckig... scheint so 'ne Mode zu sein.
Die Begeisterung für das zweite Wählrad links oben kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Diese Funktionen liegen aktuell unten im Menükreuz. Das war ideal für mich, konnte ich blind und bei angesetztem Sucher bedienen.
Dazu gibt es natürlich auch entsprechende Rückmeldung im Sucher, ist doch auch nicht anders als wenn man einen Knopf drückt und dann mit der Menüwippe wählt.
Da ist mir übrigens aufgefallen, dass bei dem Bild zur G7 noch ein weiteres Symbol, d.h. ein Symbol mehr als bei der GH4 zu sehen ist. Neben den drei genannten gibt es noch Selbstauslöser und "Shutter-Delay" (den genauen Unterschied kenne ich nicht).
Bei der angeblichen G7 ist noch eins dazu gekommen, was das ist ist schwer zu sagen, dazu taugt die Auflösung nicht. Denkbar wären: Multiformat (4:3, 3:2, 16:9), eine Art HDR oder Mehrfachbelichtungsfunktion und Stop-Motion. Aber wie gesagt, ist nur Spekulation.
Kann man natürlich nicht genau wissen ohne die Kamera in der Hand gehabt zu haben, aber es ist zu vermuten, dass die Funktion die Gleiche ist.Eines der besten Features an der G5 ist für mich die Wippe am Auslöseknopf, mit der die Belichtungskorrektur vorgenommen werden kann. Wo macht man das denn bei der G7, an diesem Rad um den Auslöser herum? Oder muss ich erst Fn1 drücken, um die Funktion zu aktivieren. Das wäre ein Rückschritt.
Schade ist übrigens, dass man das hintere Rad nicht mehr drücken kann. Es ist zwar wohl ein Knopf im Rad, aber je nachdem wie man die Kamera hält kann der schwer erreichbar sein (direkt neben der Verankerung für den Gurt).
Naja, es sind ja alle Tasten vorbelegt und man muss ja auch nicht alle Tasten nutzen, aber mir sind die Tasten schon ausgegangen, weil man dann doch immer wieder Funktionen hat, die man häufig benötigt.Ich sehe, der Trend geht zu immer mehr Funktionstasten. Da ich in meinem ganzen Leben noch keine selbst belegt habe , werde ich mich wohl irgendwann damit auseinander setzen müssen.
Verbesserter Sucher wäre natürlich was....!
Muss man aber natürlich nicht machen, kann ja fast alles im Quickmenü verstellen.
Kameras: G9, GM5
Objektive: 12-32mm/3.5-5.6, 12-60mm/2.8-4.0, 100-400mm/4.0-6.3, 15mm/1.7, 42.5mm/1.7, Kowa 8.5mm/2.8, Samyang 7.5mm/3.5 Fisheye, Voigtländer 25mm/0.95
Software: Darktable, (selten) GIMP
Objektive: 12-32mm/3.5-5.6, 12-60mm/2.8-4.0, 100-400mm/4.0-6.3, 15mm/1.7, 42.5mm/1.7, Kowa 8.5mm/2.8, Samyang 7.5mm/3.5 Fisheye, Voigtländer 25mm/0.95
Software: Darktable, (selten) GIMP
Re: G7
Das G7-Design gefällt mir. Zudem mehr Rädchen, Schalter und Tasten für Direktzugriff. Die G-Serie wird langsam erwachsen.GuenterG hat geschrieben:Na ja, Evolution halt, aber keine Revolution
IMHO: Einzelbild, Serienbild, Belichtungsreihe/HDR, Mehrfachbelichtung, Selbstauslöser sowie Zeitraffer/Stop-Motion.Berniyh hat geschrieben:Denkbar wären: Multiformat (4:3, 3:2, 16:9), eine Art HDR oder Mehrfachbelichtungsfunktion und Stop-Motion. Aber wie gesagt, ist nur Spekulation.
Schöne Grüße aus Wien,
Michael
Panasonic LUMIX G6, H-FS14140; Olympus M.ZUIKO 25|45/1.8; SIGMA Art 60/2.8 DN; Metz 52 AF-1; Nissin i40; RØDE VideoMic GO; div. Software/Zubehör;
Michael
Panasonic LUMIX G6, H-FS14140; Olympus M.ZUIKO 25|45/1.8; SIGMA Art 60/2.8 DN; Metz 52 AF-1; Nissin i40; RØDE VideoMic GO; div. Software/Zubehör;
Re: G7
Hi,
kann mir nicht helfen, mein erster Eindruck war, eine Montage aus E-M1 und G6. Warten wir mal ab, wie sie dann wirklich aussehen wird.
Sollte das so stimmen, ist mir aufgefallen, dass es nur noch "C" auf dem Wahlrad gibt und nicht C1 bis C3, das wäre schade.
Insgesamt könnte die Kamera live ganz gut aussehen (wenn das Bild so halbwegs hinkommt)
VG Reinhard
kann mir nicht helfen, mein erster Eindruck war, eine Montage aus E-M1 und G6. Warten wir mal ab, wie sie dann wirklich aussehen wird.
Sollte das so stimmen, ist mir aufgefallen, dass es nur noch "C" auf dem Wahlrad gibt und nicht C1 bis C3, das wäre schade.
Insgesamt könnte die Kamera live ganz gut aussehen (wenn das Bild so halbwegs hinkommt)
VG Reinhard
Re: G7
War mir auch erst nicht sicher, aber inzwischen denke ich, dass das zumindest eine echte Konzeptdarstellung ist, d.h. die Kamera mal so geplant wurde. Ob sie dann auch so kommt muss man natürlich abwarten.Cristobal hat geschrieben:kann mir nicht helfen, mein erster Eindruck war, eine Montage aus E-M1 und G6. Warten wir mal ab, wie sie dann wirklich aussehen wird.
An ein Fake glaube ich nicht mehr aus dem simplen Grund, dass es eben zwei Dinge gibt, die man von anderen Kameras so nicht kenn, das Antriebsrad und das Moduswahlrad.
Die Anordnung bzw. Symbole auf diesen Rädern kennt man von keiner anderen Kamera (soweit mir bekannt), wüsste nicht, warum man sich bei einem Fake bei solchen Details Mühe machen würde.
Stimmt, wobei es kein C3 bei der G6 gab, sondern nur C1 und C2 und letzteres war ja gesplittet in 3 Modi. Wahrscheinlich wäre das hier dann auch eher C-1 bis C-3, per Touchscreen wählbar.Sollte das so stimmen, ist mir aufgefallen, dass es nur noch "C" auf dem Wahlrad gibt und nicht C1 bis C3, das wäre schade.
Kameras: G9, GM5
Objektive: 12-32mm/3.5-5.6, 12-60mm/2.8-4.0, 100-400mm/4.0-6.3, 15mm/1.7, 42.5mm/1.7, Kowa 8.5mm/2.8, Samyang 7.5mm/3.5 Fisheye, Voigtländer 25mm/0.95
Software: Darktable, (selten) GIMP
Objektive: 12-32mm/3.5-5.6, 12-60mm/2.8-4.0, 100-400mm/4.0-6.3, 15mm/1.7, 42.5mm/1.7, Kowa 8.5mm/2.8, Samyang 7.5mm/3.5 Fisheye, Voigtländer 25mm/0.95
Software: Darktable, (selten) GIMP
Re: G7
Hi,
bei C1 bis C3 bin ich von der GX7 ausgegangen, die hatte ich in letzter Zeit häufiger in der Hand, wäre schön gewesen, wenn man daran angeknüpft hätte. Ist nicht wirklich schlimm, gehe auch von den weiteren Custom Modi über Touch aus, ist ja schon bei der G5 so.
An einen kompletten Fake glaube ich auch nicht, war mir nur im ersten Moment durch den Kopf gegangen.
Am Montag wissen wir mehr.
VG Reinhard
bei C1 bis C3 bin ich von der GX7 ausgegangen, die hatte ich in letzter Zeit häufiger in der Hand, wäre schön gewesen, wenn man daran angeknüpft hätte. Ist nicht wirklich schlimm, gehe auch von den weiteren Custom Modi über Touch aus, ist ja schon bei der G5 so.
An einen kompletten Fake glaube ich auch nicht, war mir nur im ersten Moment durch den Kopf gegangen.
Am Montag wissen wir mehr.
VG Reinhard
Re: G7
Der kantige Designstil war schon bei der FZ 1000 angedeutet (Blitz/Sucheraufsatz), mal sehen, wie dann die FZ 300 aussieht
Grüße
Michael
Grüße
Michael
Kamera: FZ 1000, FZ 200 und Telekonverter Panasonic LT 55, Stativ: Rollei C5i, Bildbearbeitung: XnView, PS Elements, Corel Photopaint 7
Meine flickr-Seite: https://www.flickr.com/photos/teetrix/
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Re: G7
mir gefällt das design so überhaupt nicht. wenn schon eckig dann konsequent wie die fuji XT10.
mit der G6 hatte pana endlich die kurve geschafft oder G6 ohne ecken und kanten ist einfach schön. sony macht das bei der RX 10 ähnlich, auch Leica mit der Leica S - alle drei gelungen - eben nahezu nach meinem geschmack, messucherbodys sind ganz nach meinem geschmack. ende, hat mit der G7 nichts mehr zu tun.
mike
mit der G6 hatte pana endlich die kurve geschafft oder G6 ohne ecken und kanten ist einfach schön. sony macht das bei der RX 10 ähnlich, auch Leica mit der Leica S - alle drei gelungen - eben nahezu nach meinem geschmack, messucherbodys sind ganz nach meinem geschmack. ende, hat mit der G7 nichts mehr zu tun.
mike
- Moonbull
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Re: G7
Ich finde das Design entsprechend dem Preis schon wohlgefällig. Was will man in der Preisklasse erwarten.
Statt dieses 4K Gedöns hätte ich mir bessere Fotoeigenschaften gewünscht.
Leider hat Panasonic der G7 keinen internen Stabi spendiert, letztendlich nur wieder ein reines Facelift.
Statt dieses 4K Gedöns hätte ich mir bessere Fotoeigenschaften gewünscht.
Leider hat Panasonic der G7 keinen internen Stabi spendiert, letztendlich nur wieder ein reines Facelift.
Re: G7
Wo bitte ist die X-T10 konsequent eckig? Dagegen sind die A7, E-M1, G7 und X-T1 wahre Augenweiden. IMHOkmhb hat geschrieben:wenn schon eckig dann konsequent wie die fuji XT10.
Schöne Grüße aus Wien,
Michael
Panasonic LUMIX G6, H-FS14140; Olympus M.ZUIKO 25|45/1.8; SIGMA Art 60/2.8 DN; Metz 52 AF-1; Nissin i40; RØDE VideoMic GO; div. Software/Zubehör;
Michael
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Re: G7
Die X-T10 sieht doch aus wie eine Kopie der GF7.
Kameras: G9, GM5
Objektive: 12-32mm/3.5-5.6, 12-60mm/2.8-4.0, 100-400mm/4.0-6.3, 15mm/1.7, 42.5mm/1.7, Kowa 8.5mm/2.8, Samyang 7.5mm/3.5 Fisheye, Voigtländer 25mm/0.95
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Re: G7
So "tief" würde ich die X-T10 nicht einordnen.Berniyh hat geschrieben:Die X-T10 sieht doch aus wie eine Kopie der GF7.
Schöne Grüße aus Wien,
Michael
Panasonic LUMIX G6, H-FS14140; Olympus M.ZUIKO 25|45/1.8; SIGMA Art 60/2.8 DN; Metz 52 AF-1; Nissin i40; RØDE VideoMic GO; div. Software/Zubehör;
Michael
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Re: G7
Hi,
das
sehe ich nicht so, DFD und 1/16000s ist für mich mehr als ein Facelift, 4k ist mir auch willkommen.
VG Reinhard
das
Leider hat Panasonic der G7 keinen internen Stabi spendiert, letztendlich nur wieder ein reines Facelift.
sehe ich nicht so, DFD und 1/16000s ist für mich mehr als ein Facelift, 4k ist mir auch willkommen.
VG Reinhard
Re: G7
Welchen Preis soll die Kamera denn haben?Moonbull hat geschrieben:Ich finde das Design entsprechend dem Preis schon wohlgefällig. Was will man in der Preisklasse erwarten.
Habe bisher noch nichts gelesen, aber ich kenne mit Sicherheit
auch nicht alle möglichen Quellen. Oder habe ich da bei Rumors
etwas übersehen?
Gruß
Peter
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Peter
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Re: G7
Einen offiziellen Preis gibt's bis jetzt anscheinend nicht. Zur Orientierung - der G6-Body startete damals mit 629 EUR.
Schöne Grüße aus Wien,
Michael
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