Das Buch zur Lumix G70

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Benutzeravatar
PSG7
Beiträge: 583
Registriert: Samstag 20. Juni 2015, 21:25
Wohnort: im Südosten der Republik

Re: Das Buch zur Lumix G70

Beitrag von PSG7 » Samstag 3. Dezember 2016, 12:42

Joe53 hat geschrieben:Hallo Lumix Fans
Ich habe vor ein paar Tagen die Lumix G70 gekauft und ebenfalls das Buch 'Lumix G70 System Fotoschule' (Ausgabe 2015) beschafft. Leider fehlt in diesem Buch das Kapitel Post Focus Function. Gibt es einen Nachtrag / Update zum Buch?
Besten Dank & Gruss, Joe53
Wenn Du in eine Suchmaschine "Post Focus lumix g70" eingibst, erhältst Du genügend Links zu dieser Funktion. Ist ja auch nicht schwierig zu verstehen.

Im Übrigen: Seit meiner ersten Lumix, der G2, habe ich mir zu all meinen Kameras (G6 und seit kurzem G70) die Bücher von Frank Späth gekauft. Da die Bedienungsanleitungen / Handbücher von Panasonic z. T. schwer verständlich bzw. unpraktisch in der Verwendung sind, halte ich die Bücher aus der Reihe "System Fotoschule Lumix XX" für fast unverzichtbar, wenn man das Potential der Kameras ausnutzen oder gar ausreizen will. Deshalb ein großes Kompliment an Frank Späth!

Das Buch zur G70 enthält nun einen ausführlichen Teil zum Thema "Video". Dieses kam in den bisherigen Bänden zu kurz.
Gruß Hans
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lumix G9, G81; 9mm, 15mm, 14-140mm II, 100-300mm II, Sigma 56mm, div. OM-Linsen; div. Zubehör f. Foto + Film

ollie.098
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 10. November 2018, 12:47

Re: Das Buch zur Lumix G70

Beitrag von ollie.098 » Samstag 10. November 2018, 13:05

Hallo,
gerne möchte ich noch einmal das Thema "ebook" aufgreifen.
In iTunes gibt es mittlerweile eine App für die Lumix Bücher.
https://itunes.apple.com/de/app/lumix-b ... 59573?mt=8

Leider finde ich dort in den In-App-Käufen nicht das Buch zur G70.
Ist geplant das Buch in der App zu veröffentlichen?
Wäre gerne bereit die 21,99 EUR zu zahlen :)

Das Buch möchte ich gerne auf dem Weg zur Arbeit im Zug lesen können.
Da ich mein iPad immer dabei habe, könnte ich mir das Gewicht des Buches ersparen ;).
:idea: ollie.098

Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5486
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Das Buch zur Lumix G70

Beitrag von Frank Spaeth » Dienstag 11. Dezember 2018, 06:50

G70 als App ist im Moment nicht geplant.
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

ralmedi
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 18:10

Re: Das Buch zur Lumix G70

Beitrag von ralmedi » Freitag 12. April 2019, 13:37

Hallo Herr Späth!
Ich habe mir vor kurzem eine G70 zugelegt, und wollte mir nun ihr Buch dazu kaufen....leider sagte mir mein örtlicher Buchhändler, dass das Buch nicht mehr verfügbar sei, was sich leider auch beim Blick auf Amazon und Co. bestätigte.
Gibt es denn noch irgendeine Möglichkeit, an ein Exemplar heran zu kommen (auch bei ebay wurde ich nicht fündig!)?

Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5486
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Das Buch zur Lumix G70

Beitrag von Frank Spaeth » Samstag 13. April 2019, 07:56

Buch kommt jetzt doch als App-Version. Ich sage dieser Tage Bescheid.
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

ralmedi
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 18:10

Re: Das Buch zur Lumix G70

Beitrag von ralmedi » Sonntag 14. April 2019, 16:47

Frank Spaeth hat geschrieben:
Samstag 13. April 2019, 07:56
Buch kommt jetzt doch als App-Version. Ich sage dieser Tage Bescheid.
OK... Danke für die Info! Dann warte ich mal voller Spannung und Vorfreude ab... bzw. App 😉

Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5486
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Das Buch zur Lumix G70

Beitrag von Frank Spaeth » Mittwoch 17. April 2019, 07:29

Die digitale Ausgabe ist da: viewtopic.php?f=3&t=45642
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“