Focus Bracket / Stacking mit Lumix G

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
panadie
Beiträge: 470
Registriert: Freitag 29. Januar 2016, 16:32
Wohnort: Mittelhessen

Re: Focus Bracket / Stacking mit Lumix G

Beitrag von panadie » Mittwoch 21. Dezember 2016, 12:18

Hallo, habe heute wieder mal Gsimplerelease mit meiner FZ1000 nutzen wollen - hatte bisher immer gut funktioniert, nun aber nicht mehr.
Die Pana Imageapp verbindet einwandfrei und läßt auch die Fernsteuerung zu. Wenn ich die GSimpleRelease auf meinem Sony xperia Z4 aufrufe, wird nur der Startbildschirm gezeigt und nach Ablauf der Searchingzeit "Keine Kamera" angezeigt obwohl verbunden (Anzeige im WIFI-Manager).
Kann da jemand noch einen Tipp geben oder falls Lufthummel hier mitlesen sollte - eine Hilfe von ihm.
Das einzige was in der kürzeren Vergangenheit gemacht wurde ist die neue Panasonic Image-App V. 1.9.15 auf das Tablet installiert.
Würde gerne wieder stacken wollen!!! :(
FZ1000, Marumi 3+, Close-Up 500D, TZ101, Siriu T-025X, Blitz i40, Funkauslöser

Tamanduas
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 16. November 2016, 21:55

Re: Focus Bracket / Stacking mit Lumix G

Beitrag von Tamanduas » Mittwoch 21. Dezember 2016, 21:45

Ich würde mich schon freuen, wenn Ich die app runterladen könnte. Bei mir kommt immernoch die o.g. Fehlermeldung

Benutzeravatar
UweS
Beiträge: 1934
Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 08:49
Wohnort: Erzgebirge

Re: Focus Bracket / Stacking mit Lumix G

Beitrag von UweS » Donnerstag 22. Dezember 2016, 09:46

Tamanduas hat geschrieben:Ich würde mich schon freuen, wenn Ich die app runterladen könnte. Bei mir kommt immernoch die o.g. Fehlermeldung
Hast Du schon mal den Google Play Store mit dem PC in Chrome aufgerufen und nach der App gesucht.
Wenn Du bei Google angemeldet bist, musst da schon mal der Hinweis auftauchen ob diese App mit Deinen Geräten kompatibel ist.

Auch von dort lässt sich die App installieren, passiert dann wenn Du Dein Handy oder Tablett startest.
Freundliche Grüße Uwe.

Ich kann die Zeit anhalten!
TZ31 / GX80 / Lumix 12-32mm / Lumix 14-140 II / Lumix 100-300 / Zuiko 60mm Macro / Raynox DCR- 250 / Helicon Focus / Affinity Photo
F L I C K R

Tamanduas
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 16. November 2016, 21:55

Re: Focus Bracket / Stacking mit Lumix G

Beitrag von Tamanduas » Donnerstag 22. Dezember 2016, 16:11

Auch das habe ich schon probiert. Am Windows-PC kommt die gleiche Meldung.
Andere apps lassen sich neu installieren, Updates werden auch installiert.
Nur bei dieser app geht's nicht.
Habe den play store neu installiert, die Konten ab-und angemeldet. Immer das gleiche Problem.

Benutzeravatar
dinus
Beiträge: 432
Registriert: Dienstag 19. April 2016, 20:31
Wohnort: Basel, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Focus Bracket / Stacking mit Lumix G

Beitrag von dinus » Donnerstag 22. Dezember 2016, 22:40

Tamanduas hat geschrieben:Die app lässt sich bei mir im Play Store nicht downloaden.
Es kommt immer:

"Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server: [DF-RPC-01]"

Habe alles neu gestartet auch das Google-Konto ab-und angemeldet.
Andere apps lassen sich downloaden.
Woran kann es noch liegen??
Hallo Tamaduas,
gemäss Internet Recherche sollte das hier helfen:

Unter Einstellungen/Konten das betroffene Google-Konto zu löschen und wieder neu einzurichten.
Danach fand eine neue Synchronisation statt und alles klappte wie es soll! Apps konnten heruntergeladen werden, Updates wurden installiert.

Gruss Dinus
Bilder
TZ31 & GX8
Objektive: Oly 9-18/f4-5.6, Lumix 12-35/f2.8, Lumix 42.5/f1.7, Lumix 35-100/f2.8, Oly 75-300/f4.8-6.7, Oly 9/f8
Altglas: Auto Mamiya/Sekor 55mm f/1.4 & Tokina Wide-Auto 28 mm f/ 2.8

Tamanduas
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 16. November 2016, 21:55

Re: Focus Bracket / Stacking mit Lumix G

Beitrag von Tamanduas » Freitag 23. Dezember 2016, 11:47

Das habe ich auch recherchiert und genauso gemacht.
Leider ohne Erfolg.

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“