Buch zur GX8?

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
wkhh50
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 23:39

Buch zur GX8?

Beitrag von wkhh50 » Montag 16. November 2015, 13:17

Gibt es schon einen Termin für das GX8-Buch?

Benutzeravatar
emeise
Beiträge: 2971
Registriert: Montag 29. August 2011, 21:37
Wohnort: Sindelfingen

Re: Buch zur GX8?

Beitrag von emeise » Montag 16. November 2015, 14:00

Autor ?
FZ18/FZ150 - verschenkt, FZ1K, TZ101, EOS40D/600D, GX7, E-M5 m II / 12-40 und 7-14mm 2.8 Pro
Wenn ich all mein Equipment aufzähle, ist die Seite vollgemüllt.

keep it simple
Grüßle, Dieter

Bongo Bong
Beiträge: 167
Registriert: Mittwoch 6. Februar 2013, 12:09

Re: Buch zur GX8?

Beitrag von Bongo Bong » Montag 16. November 2015, 14:14

Der übliche Verdächtige :mrgreen:

Ansonsten wäre ich auch sehr interessiert daran.
Diesmal ist das für mich bestimmt notwendig. :shock:

Gruß
Dirk

Benutzeravatar
emeise
Beiträge: 2971
Registriert: Montag 29. August 2011, 21:37
Wohnort: Sindelfingen

Re: Buch zur GX8?

Beitrag von emeise » Montag 16. November 2015, 22:19

Wenn ich mich richtig erinnere, so soll es kein Buch zur GX8 geben.

Vielleicht hat sich ja was geändert !?
FZ18/FZ150 - verschenkt, FZ1K, TZ101, EOS40D/600D, GX7, E-M5 m II / 12-40 und 7-14mm 2.8 Pro
Wenn ich all mein Equipment aufzähle, ist die Seite vollgemüllt.

keep it simple
Grüßle, Dieter

Benutzeravatar
ExtraKeks
Beiträge: 1069
Registriert: Samstag 25. Juli 2015, 23:09
Wohnort: Mitten im Pott

Re: Buch zur GX8?

Beitrag von ExtraKeks » Montag 16. November 2015, 23:48

Ach wär's doch schön wenn die Suchfunktion intensiver genutzt würde.

Mit dem Suchbegriff "Buch zur GX8" kommt unter anderem folgende Antwort zum Vorschein:


[quote="Frank Spaeth"]... das Buch zur G70 deckt ca. 90 Prozent der Features des GX8 ab - vielleicht hilft Dir das ja ein wenig.
http://www.amazon.de/LUMIX-System-Fotos ... _189703_18" onclick="window.open(this.href);return false;


So wie es aussieht gibt es aktuell noch von keinem weiteren Autor ein Buch zur GX8. Frank freut sich sicher auch wenn du das Buch zur G70 neben die GX8 legst und damit dein Wissen über die Kamera aufbaust. ;)
Liebe Grüße
Thomas


Lumix GM5, G6, GX8, Pana 1,7/42.5, Pana 3,5-5,6/12-32 Pana 3,5-5,6/14-140II Oly 1,8/45 Oly 2,8/60 Oly 2,8-4,0/12-60 Oly 2,8-3,5/50-200, Samyang 3,5/7.5
Flick Flack Flickr ;-)

Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5059
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Buch zur GX8?

Beitrag von Frank Spaeth » Dienstag 17. November 2015, 07:13

Thomas hat Recht. Das G70-Buch deckt die meisten Funktionen der GX8 ab.
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

Bongo Bong
Beiträge: 167
Registriert: Mittwoch 6. Februar 2013, 12:09

Re: Buch zur GX8?

Beitrag von Bongo Bong » Dienstag 17. November 2015, 16:15

Hallo Thomas
Vielen dank für die Suchhilfe. Dafür bekommst du einen Extrakeks. :mrgreen:

Schade, Frank. So wie ich mich kenne fehlen mir genau die 10% Unterschied.
Ist in deiner App, bei der Leseprobe zum Buch, ein Inhaltsverzeichnis oder Stichwortverzeichnis dabei?

Gruß
Dirk

Kossy
Beiträge: 54
Registriert: Dienstag 15. September 2015, 07:49

Re: Buch zur GX8?

Beitrag von Kossy » Mittwoch 18. November 2015, 10:51

Also ich würde auch eins nehmen.

Und 90% sind ja eigentlich schon fertig. Da kann man G70 gegen GX8 austauschen und dann muss man nur noch 10% beschreiben :D

Benutzeravatar
emeise
Beiträge: 2971
Registriert: Montag 29. August 2011, 21:37
Wohnort: Sindelfingen

Re: Buch zur GX8?

Beitrag von emeise » Mittwoch 18. November 2015, 11:34

Hängt ja auch von den erwarteten Verkäufen der GX8 im deutschsprachigen Raum ab.

Die Erwartung scheint nicht allzu groß zu sein, denn es findet sich auch sonstwo keine Buchankündigung.

Das G70 Buch auf GX8 abändern hieße auch nicht, dass 90% einfach gelassen werden könnten.
So was zieht sich durch, von vorn bis hinten und weit darüber hinaus. :?

Im Umkehrschluß bedeutet das, dass der GX8 Besitzer sich mit dem G70 Buch nicht begnügen kann.
FZ18/FZ150 - verschenkt, FZ1K, TZ101, EOS40D/600D, GX7, E-M5 m II / 12-40 und 7-14mm 2.8 Pro
Wenn ich all mein Equipment aufzähle, ist die Seite vollgemüllt.

keep it simple
Grüßle, Dieter

Benutzeravatar
Moonbull
Beiträge: 1207
Registriert: Sonntag 6. April 2014, 18:27
Wohnort: Neuss am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Buch zur GX8?

Beitrag von Moonbull » Mittwoch 18. November 2015, 19:22

Mich wundert es auch das es kein Buch zur GX8 gibt. :shock:
Immerhin ist es die erste Kamera die Dual-IS beherrscht und zudem den neuen Sensor bereitstellt!
LG, Wolfgang
Es wird immer mehr Motive wie Bilder geben.
Moonbull-exhibition

wkhh50
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 23:39

Re: Buch zur GX8?

Beitrag von wkhh50 » Mittwoch 18. November 2015, 20:49

Schade, am spannendsten sind eigentlich die 10%, die die anderen Kameras nicht können.
Gruß
Werner

Benutzeravatar
Schlagge
Beiträge: 432
Registriert: Sonntag 9. Dezember 2012, 22:38
Wohnort: My home is my Kassel

Re: Buch zur GX8?

Beitrag von Schlagge » Mittwoch 18. November 2015, 21:16

Ich finde es auch etwas schade, aber Frank hat sicher noch viele andere Dinge zu erledigen als für jede neue Kamera Bücher zu schreiben.
Hatte mich auch auf ein Buch gefreut - bis dann die Absage hier im Forum kam. Schade, schade.

So bleibt uns nichts anderes übrig, als uns gegenseitig unsere Erfahrungen (und Endeckungen) hier im Forum mitzuteilen und uns auszutauschen. Dafür - und für andere Dinge - ist dieses chillige Lumix Forum ja da. :)
Lumix TZ101, GX7, GX8
Pana 20/1.7, 12-35/2.8, 42,5/1.2, 35-100/2.8, 14-140 II, 45-175, 100-400 | Oly 7-14/2.8, 45/1.8 | Wali 7,5mm | Canon 50/1.8 FD | DCR-150+250
Manfrotto MT XPro3, | Pixel TW-282 | Metz 44-AF2 | Lowepro TLZ10, Thinktank Retro.5

mkmanni
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 17:05

Re: Buch zur GX8?

Beitrag von mkmanni » Dienstag 1. Dezember 2015, 05:47

Extrem schade, dass es kein Buch zur GX8 gibt (derzeit)
Ich werde mir mit Sicherheit das G70 Buch nicht kaufen.

Wenn ich eine gute Praxis-Anleitung für Windows 10 suche kaufe ich auch keine Literatur zu Windows 8
Ich will ja speziell für MEIN Produkt etwas haben.

Die Aussage ".... hat nichts anderes zu tun.... "
Was soll das?
Wenn ich in meinem Job einen neuen Auftrag nicht wahrnehme weil ich ja sonst nichts zu tun hätte..... wäre ich wahrschienlich arbeitslos.
Servicewüste Deutschland... obwohl, hat nichts mit Service zu tun. Ist ja ein Geschäft.
Muss sich halt lohnen.
Offensichtlich ist der Markt noch nicht groß genug, dass der Verlag kein Geschäft "wittert".
Ich bin enttäuscht.
Die mitglieferte digitale Bedienungsanleitung ist ja alles andere als "hilfreich"
Von Canon Vollformat (6D) kommend bin ich umgestiegen.
Derzeit G81 mit Pana 2.8/12-35, Oly 1.8/45, Pana 14-140 II, Pana 100-300
Meine Leidenschaft ist die Natur und deren Details

Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5059
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Buch zur GX8?

Beitrag von Frank Spaeth » Dienstag 1. Dezember 2015, 06:57

Lieber mkmanni,

ich kann leider nicht zu jeder neuen Lumix (oder Sony oder Olympus) ein Buch schreiben.
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15240
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13
Wohnort: Umkreis Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Buch zur GX8?

Beitrag von Lenno » Dienstag 1. Dezember 2015, 08:56

@mkmanni,

da ich selbst schon beim ein oder anderen Buch von Frank mitwirken durfte,
kann ich dir sagen, dass das erscheinen neuer Kameramodelle schneller geschieht,
als man mit schreiben hinterherkommt. Von daher ist es nicht verwunderlich das
nicht jedes Modell berücksichtigt werden kann. So ein Buch zu schreiben geht nicht mal
eben so, und man will ja auch nicht jedes Buch nur kopieren sondern auch neue Inhalte hinzufügen.
Viele der Funktionen sind identisch, den Rest an Information kann man sich im Internet
und hier im Forum holen. Deshalb gibt es dieses Forum auch, unter anderem, es ist als Ergänzung
zu den Büchern zu verstehen.

Ich versteh zwar deinen Wunsch, aber das ist eben ein Wunsch der unerfüllt bleiben wird.

Antworten