Negativaufnahmen mit G70 möglich?
Negativaufnahmen mit G70 möglich?
Hallo,
seit ca. drei Wochen besitze ich eine Lumix G70 und versuche mich hinein zu arbeiten,auch mit dem Handbuch von F.Späth.
Es ist meine erste Kamera und bin daher noch nicht so fit was Fachvokabular betrifft.
Mit der Handykamera konnte ich unter anderem Negativaufnahmen machen,als lieb gewonnene Spielerei.
Ist dies auch mit der G 70 möglich oder muß das Bild dann mit einem Programm nach bearbeitet werden?
Es würde mich riesig freuen,könnte mir jemand einen Tip geben.
Vielen Dank!
Gruß Fischerin
seit ca. drei Wochen besitze ich eine Lumix G70 und versuche mich hinein zu arbeiten,auch mit dem Handbuch von F.Späth.
Es ist meine erste Kamera und bin daher noch nicht so fit was Fachvokabular betrifft.
Mit der Handykamera konnte ich unter anderem Negativaufnahmen machen,als lieb gewonnene Spielerei.
Ist dies auch mit der G 70 möglich oder muß das Bild dann mit einem Programm nach bearbeitet werden?
Es würde mich riesig freuen,könnte mir jemand einen Tip geben.
Vielen Dank!
Gruß Fischerin
Re: Negativaufnahmen mit G70 möglich?
Bei den eingebauten Effekten der G70 gehört "Negativ" nicht dazu.
G81 | 14-140 | 100-300 | 60 Macro | ███ | Ex: FZ50, G2, G70
Brauchst nur in jedem X-beliebigen Fotoprogramm in der Gradationskurve die Lichter und Tiefen vertauschen. Fertig.
Oder wenn es im Programm den Befehl hat, umkehren bzw. invertieren, dann macht dies das gleiche.
Oder wenn es im Programm den Befehl hat, umkehren bzw. invertieren, dann macht dies das gleiche.
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten!
Hat mir geholfen !
LG Fischerin
vielen Dank für Eure Antworten!
Hat mir geholfen !

LG Fischerin
-
Das ist ja noch viel zu kompliziert. Ich kenne kein Programm , wo es nicht den Button oder Menüpunkt "Negativ" gibt. Ist also keine Bearbeitung sondern 1 Klick.
Gruß
Jochen
--
digital GX80 und Nikon D7000; analog Nikon F3, FM und F80, KB-Sucherkameras und Rollfilm-Klappkameras
Jochen
--
digital GX80 und Nikon D7000; analog Nikon F3, FM und F80, KB-Sucherkameras und Rollfilm-Klappkameras
Bei SilkyPix habe ich diese Möglichkeit noch nicht gefunden - aber auch noch nicht vermisst.
Icetiger
Icetiger
Hi!
Meine Tipp, wenn man kein Geld ausgeben will: GIMP (http://www.gimp.org" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;)
Ich selbst nutze zwar Photoshop, aber meines Wissens bietet GIMP vielleicht nicht alle, aber doch die wesentlichen Funktionen von Photoshop!
Schöne Grüße,
Sören
Meine Tipp, wenn man kein Geld ausgeben will: GIMP (http://www.gimp.org" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;)
Ich selbst nutze zwar Photoshop, aber meines Wissens bietet GIMP vielleicht nicht alle, aber doch die wesentlichen Funktionen von Photoshop!
Schöne Grüße,
Sören
Die Freewares Faststone u. ä können es auch. Sie sind leichter zu bedienen als GIMP, weil sie weniger umfangreich sind.
Horst
Horst
Handliche Kameras
Hallo,danke noch mal !!
Scheint nicht so schwierig zu sein!
LG Fischerin
Scheint nicht so schwierig zu sein!
LG Fischerin
IrfanView ist kostenlos und macht auf Mausclick ein Negativ.
Meine Frage ist, wozu braucht man das?
Ich denke mir, wenn man das wirklich braucht, also mehr als ein Gag sein soll, dann braucht man auch noch andere Bildbearbeitung.
Ich denke mir, wenn man das wirklich braucht, also mehr als ein Gag sein soll, dann braucht man auch noch andere Bildbearbeitung.
Lumix G3, GF3
Blackmagic Pocket Cinema Camera (super16 sensor, Cropfaktor 2.88 KB)
Panasonic 7-14, Laowa 7.5 mm, SLR Magic Hyperprime 12 mm, Panasonic 14-42, Sigma 19, Panasonic 20, Panasonic 45-150
Pentacon 29/f2.8, Pentacon 50/f1.8, Pentacon 135/f2.8
Blackmagic Pocket Cinema Camera (super16 sensor, Cropfaktor 2.88 KB)
Panasonic 7-14, Laowa 7.5 mm, SLR Magic Hyperprime 12 mm, Panasonic 14-42, Sigma 19, Panasonic 20, Panasonic 45-150
Pentacon 29/f2.8, Pentacon 50/f1.8, Pentacon 135/f2.8