GX8 User Group DE auf Facebook

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Benutzeravatar
emeise
Beiträge: 3233
Registriert: Montag 29. August 2011, 21:37
Wohnort: Sindelfingen

Re: GX8 User Group DE auf Facebook

Beitrag von emeise » Donnerstag 9. Juni 2016, 12:06

Nur ein Thema, " GX8 " , - ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das nicht sehr bald ausgelutscht ist.

Langeweile vorprogrammiert ...
FZ18/FZ150 - verschenkt, FZ1K, TZ101, EOS40D/600D, GX7, E-M5 m II / 12-40 und 7-14mm 2.8 Pro
Wenn ich all mein Equipment aufzähle, ist die Seite vollgemüllt.

keep it simple
Grüßle, Dieter

Benutzeravatar
mopswerk
Beiträge: 3563
Registriert: Freitag 13. Dezember 2013, 16:09
Wohnort: Nordbadische Provinz

Re: GX8 User Group DE auf Facebook

Beitrag von mopswerk » Donnerstag 9. Juni 2016, 19:24

emeise hat geschrieben:Nur ein Thema, " GX8 " , - ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das nicht sehr bald ausgelutscht ist.
Langeweile vorprogrammiert ...
Na ja, dann wird's danach sicherlich eine GX9 FB Gruppe geben, wo munter über ein neues Thema gefachsimpelt werden wird (-; ... wenn es nicht grad was ganz neues gibt wie zB Fokus Stacking oder das 4K Thema, ist für mch der TEchnikdrop eigentlich gelutscht ... finde alles um's Thema Fotografieren mittlerweile spannender als die nackte Technik ...
Viele Grüße,Henrik
500px | Instagram
MFT: Isch Over (Baut endlich wieder native 3:2 Sensoren). Nur noch eMount, und ab und an was Manuelles.

chris67
Beiträge: 110
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2011, 17:58

Re: GX8 User Group DE auf Facebook

Beitrag von chris67 » Sonntag 12. Juni 2016, 19:11

Also ich sehe nichts negatives in der FB-Gruppe - und wie schon erwähnt - jeder wie er will. Ich informiere mich bei beiden.

Jetzt gibt's zwar Schelte (aber egal):

Ich finde es beispielsweise nicht gut, dass Panasonic (selbst) nichts zum Thema Post-Focus zu meiner GX8 in den Dokumentationen erweitert (oder ich habe falsch gesucht). Da wären mir von Beginn bis zum Ende der Funktion die Möglichkeiten schon hilfreich.
Da bin ich um jede Info egal auf welchem Kanal dankbar.

Das Abonnieren von anderen Kanälen bezüglich MFT, Panasonic, Fotoinfos auf einer Plattform finde ich schon gut.

Ich bin aber auch dankbar für die vielen fundierten Tipps und Erfahrungen die hier im Forum existieren :P

LG Chris
DMC GH2, DMC-GX7, 14-140 mm, 20 mm Pancake, 14-42 mm PZ, Olympus 9-18mm, Haehnel Giga Pro II, Sirui T-005

Gruß Chris

Benutzeravatar
icetiger
Beiträge: 1765
Registriert: Sonntag 18. September 2011, 09:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: GX8 User Group DE auf Facebook

Beitrag von icetiger » Montag 13. Juni 2016, 14:52

Vor einigen Jahren hatte ich mal das "Anmeldeformular" für FB ausgefüllt - vorm OK sollte ich nur noch die Daten"schutz"bestimmungen lesen und absegnen - und habe mal nicht einfach nur auf OK geklickt, weil ich schon so einiges über FB gehört hatte. Noch bevor ich alles durchgelesen hatte, habe ich den Anmeldevorgang abgebrochen. FB mag grundsätzlich zum Info- und Meinungsaustausch usw. ganz interessant sein - aber dass man sich dafür quasi nackt ausziehen (lassen) muss, war es mir dann doch nicht wert. Was an FB und Co "sozialer" (social Media) sein soll als z.B. an einem Forum wie diesem hier, weiß ich nicht.

Icetiger

Benutzeravatar
Jock-l
Beiträge: 9264
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: GX8 User Group DE auf Facebook

Beitrag von Jock-l » Montag 13. Juni 2016, 22:24

FB profitiert vom schlichten Denken der Masse der User, nicht von den Bedenken der Nachfragenden...

Das ist meine Sorge, daß FB keine belastbaren Informationen oder voranbringende Ideen verbreiten kann- da bin ich in Foren die "dichter" an den interessiernden Dingen sind besser aufgehoben ... FB ist mehr Marketingmaschine- Leute wie ich die Werbung/Ausspähung/Beeinflussung ablehnen sind nicht die Zielgruppe. Das ist mehr die dumpfdenkende, nicht nachfragende Herde, die für sich sagt "ich habe nichts zu verbergen"... Alle kommen mit Hirn zur Welt, kaum Eine/r nutzt diese Ressource ...;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol:

Benutzeravatar
olgi49
Beiträge: 2325
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 10:12
Wohnort: Teufelsmoor

Re: GX8 User Group DE auf Facebook

Beitrag von olgi49 » Dienstag 14. Juni 2016, 07:59

Na, dann oute ich mich mal als schlichte und dumpfe Denkerin in einer nicht nachfragenden Herde. ;)
Danke, dass ich trotzdem auch hier sein darf.
Viele Grüße
Gisela

Sachliche und konstruktive Kritik?Bild Immer her damit! Bild

Mittags kommt bei uns der Postbote, danach wird es wieder ruhiger.

mein Flickr

TZ 101, LF1, GX7, 12-32, 14-140, 45-175, FZ150, FZ30, Raynox -150

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 18449
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: GX8 User Group DE auf Facebook

Beitrag von Guillaume » Dienstag 14. Juni 2016, 08:12

Auweia! Auch wenn ich aus sehr persönlichen Gründen nicht bei Facebook mitmache, möchte ich mich aus Solidarität als Mitglied einer "dumpfdenkenden, nicht nachfragende(n) Herde" outen, da ich mich zumindest in einigen Foren tummele oder zumindest umsehe. Wie kann man nur so einen borniert-überheblichen Blick auf seine Mitmenschen haben. Da wäre persönliches Hinterdenken dringend angesagt.
liebe Grüße aus der vielleicht schönsten Stadt der Welt
Peter


GX80 / Olympus Pen-F / Olympus E-PM2 / Sony RX100 M3
Diverse Objektive von Panasonic, Olympus, Samyang sowie adaptierte betagte Linsen

mein Flickr

Benutzeravatar
Ednebraw
Beiträge: 397
Registriert: Freitag 13. Januar 2012, 11:02
Wohnort: im Braunschweiger Land

Re: GX8 User Group DE auf Facebook

Beitrag von Ednebraw » Dienstag 14. Juni 2016, 08:32

Guillaume hat geschrieben:Auweia! Auch wenn ich aus sehr persönlichen Gründen nicht bei Facebook mitmache, möchte ich mich aus Solidarität als Mitglied einer "dumpfdenkenden, nicht nachfragende(n) Herde" outen, da ich mich zumindest in einigen Foren tummele oder zumindest umsehe. Wie kann man nur so einen borniert-überheblichen Blick auf seine Mitmenschen haben. Da wäre persönliches Hinterdenken dringend angesagt.
Danke für Deine Ausführungen, denen ich mich gern anschließe.

Gruß Volker
Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

Wer Bilder sehen möchte ->

Benutzeravatar
piet
Beiträge: 5892
Registriert: Freitag 22. Juli 2011, 22:29
Wohnort: Wattenbek

Re: GX8 User Group DE auf Facebook

Beitrag von piet » Dienstag 14. Juni 2016, 09:04

grundsätzlich bin ich der Meinung meiner Vorredner, absolut!
Aber ich verwende (nutzen wollte ich nicht schreiben) Fratzenbuch und WhatsApp in der Eigenschaft ab und zu mal nachzusehen, ob einer meiner persönlichen Freunde in diesem Medium mit mir kommunizieren will. Ich armer Wicht habe aber zum Glück nicht viele Freunde, die ich täglich und andauernd über dieses Medium bedienen muss.

Was ich sagen will ist, dass meine wirklichen guten Freunde sonst so prächtige Eigenschaften haben, dass ich ihnen die zwischenmenschliche Kontaktschwäche (was Fratzenbuch angeht) zubillige.
Gruß Piet
aus dem Land zwischen den Meeren

G5, GX80 mit Pan 14-42 II; Pan 45-200; Oly 45, Sigma 19; Sigma 60, Walim 7,5;
div. Altglas u. a. Zeiss Planar 2/45; Zeiss Sonnar 2,8/90; div. Pentax-Linsen
Entwickl./Bearbeit.Silkypix Pro/Corel Paint Shop Pro

Benutzeravatar
Jock-l
Beiträge: 9264
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: GX8 User Group DE auf Facebook

Beitrag von Jock-l » Dienstag 14. Juni 2016, 22:05

Guillaume hat geschrieben:Wie kann man nur so einen borniert-überheblichen Blick auf seine Mitmenschen haben. Da wäre persönliches Hinterdenken dringend angesagt.
Meine Meinung und nicht herbeifabuliert- ich darf ab und an mal über die Schulter schauen bei Dritten, und was ich da sehe ... nein das ist kein Ruhmesblatt.
Wie sagte der alte Fritz ? Jedem nach seiner Fasson selig werden lassen. Es sei aber auch erlaubt, ein Widerwort zu geben.

PS: Woraus leitest Du "borniert-überheblich" ab ? Wenn Du mir mit solchen Umschreibungen kommst, bitte belege diese. Sonst sind das voluminöse inhaltsleere Unterstellungen...
Im Umkehrschluß könnte man ja annehmen, Dritte dürfen ein Vorrecht auf Wahrheit haben/ableiten- Leben ist jedoch vielschichtiger, weit mehr als ein Horizont des eigenen (Er)Lebens hergibt.

Also bitte an die eigene Nase fassen und - freundlich ausgedrückt- Unterstellungen wie "borniert-überheblich" unterlassen. Das ist schlicht dummfrech zu nennen... und leider sehe ich von Dir Kommentare, die in ausschließlich diese Richtung gehen.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol:

Benutzeravatar
diggi0311
Administrator
Beiträge: 3208
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 13:05
Wohnort: Dülmen

Re: GX8 User Group DE auf Facebook

Beitrag von diggi0311 » Mittwoch 15. Juni 2016, 22:59

Bitte klärt eure persönlichen Differenzen unter euch per PN.

Meine private Meinung ist, dass ein Medium immer so gut ist wie es genutzt wird. Jemanden für die Nutzung eines Socialmedia-Netzwerks zu verurteilen ist intolerant und zu kurz gesehen.
Gruß

Dirk

Benutzeravatar
icetiger
Beiträge: 1765
Registriert: Sonntag 18. September 2011, 09:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: GX8 User Group DE auf Facebook

Beitrag von icetiger » Donnerstag 16. Juni 2016, 07:26

diggi0311 hat geschrieben:...dass ein Medium immer so gut ist wie es genutzt wird. Jemanden für die Nutzung eines Socialmedia-Netzwerks zu verurteilen ist intolerant und zu kurz gesehen.
Stimmt 100%!
Ich habe auch schon gelegentlich in Foren mitgelesen, wo man sich über den geistigen Zustand der Teilnehmer Gedanken machen sollte. Das ging nicht nur einmal soweit, dass ich mich gar nicht erst registriert habe, weil es selbst bei für mich grundsätzlich interessanten Themen nicht möglich war, sachlich und fair zu diskutieren. Es ist einfach völlig unabhängig, auf welcher Plattform (Facebook oder Forum) etwas diskutiert wird. Es ist wichtig, ob gewisse Regeln eingehalten werden oder nicht. Und um die Grundstimmung in einem Forum oder einer anderen Gruppe ins negative oder unsachliche kippen zu lassen, braucht es nur wenige Teilnehmer, die andere Meinungen nicht akzeptieren können und selbst in nicht geeignetem Tonfall schreiben.

Was mich von Facebook und Co abhält, ist die exzessive Datenerfassung und -nutzung, das "gläsern" machen der Teilnehmer usw. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Icetiger

Benutzeravatar
Woifi Rosenheim
Beiträge: 72
Registriert: Dienstag 28. April 2015, 10:10
Wohnort: Rosenheim (Bayern)
Kontaktdaten:

Re: GX8 User Group DE auf Facebook

Beitrag von Woifi Rosenheim » Freitag 22. Juli 2016, 14:32

ja ja das pöse FB , war das nicht mal das Klein Bildformat, der Pc, die Internet Foren !!, meine Generation die 68, die langen Haare und so weiter, oh Tätowierte Menschen hab ich vergessen :lol:
Ist schon sehr erheiternd was hier dagegen argumentiert wrid, wenn man sowieso damit nie etwas zu tun haben will :mrgreen:
Die DIGITALkamera natürlisch, das pöse Dings, dass uns die Kreativität aus dem Hirn radiert, Systemkameras, die vor Allem sind schuld,
wer keinen Spiegel in der Kamera, der hat keinen Charakter, die alle können ruhig ins FB :lol: :lol: :lol:
Jungs Ihr seid wirklich gut drauf :D

https://500px.com/photo/163904031/analo ... chwendtner" onclick="window.open(this.href);return false;
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komm' ich so selten dazu
Geklaut bei Ödön von Horváth

dietger
Beiträge: 3551
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 00:29
Wohnort: Wuppertal

Re: GX8 User Group DE auf Facebook

Beitrag von dietger » Freitag 22. Juli 2016, 16:20

A. Unsere Mädels hier sind mindestens genau so gut drauf.
B. Zeigt Dein Beitrag das Du nicht den Hauch einer Ahnung hast vorüber Du da schreibst.


Dietger
Panasonic Lumix G9, GX8 und GX80, Lumix X Vario 2,8/12-35mm, Leica DG Summilux 1,7/15mm, Lumix 4-5,6/35-100mm, Leica DG Vario-Elmar 4-6,3/100-400mm, Sigma 2,8/60mm, Lumix 4/7-14mm
Mein Flickr Stream: http://www.flickr.com/photos/diarnst

Benutzeravatar
Woifi Rosenheim
Beiträge: 72
Registriert: Dienstag 28. April 2015, 10:10
Wohnort: Rosenheim (Bayern)
Kontaktdaten:

Re: GX8 User Group DE auf Facebook

Beitrag von Woifi Rosenheim » Freitag 22. Juli 2016, 16:29

B. Zeigt Dein Beitrag das Du nicht den Hauch einer Ahnung hast vorüber Du da schreibst.
ich wüßte nicht, was hier so schwer zu verstehen ist, aber wenn Du meinst, gerne, hab kein Problem damit, ahnungslos zu sein. :lol:
aber vielleicht ist es ja schon vorüber und ich war nur zu langsam :P
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komm' ich so selten dazu
Geklaut bei Ödön von Horváth

Antworten