nochmal: GH2/Firmware-Update/Fremdakku

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Benutzeravatar
ehenkes
Beiträge: 800
Registriert: Samstag 14. Januar 2012, 23:11
Kontaktdaten:

Re: nochmal: GH2/Firmware-Update/Fremdakku

Beitrag von ehenkes » Mittwoch 18. Januar 2012, 19:39

Ich habe 2 Original-Akkus
Inzwischen habe ich mir auch zwei Originale besorgt. Man gönnt sich ja sonst nichts. :)
Canon 5D Mark III; Olympus OM-D; EF- (L, IS, USM), mFT-, M42-Objektive;
Canon Speedlite 600EX-RT; Metz 58 AF-2, Dörr DCF 50 Wi; Raynox 150,250,202

athlon_1398
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 4. Februar 2011, 16:35

Re: nochmal: GH2/Firmware-Update/Fremdakku

Beitrag von athlon_1398 » Freitag 20. Januar 2012, 17:51

So, mein Akku ist da -->Einkauf bei replaypod (China) für 5,80 € plus 0,77 € Versand :D
1.Messung mit Meßgerät: 0,00 Volt
Sofort ins Ladegerät, Lampe leuchtet grün! alles klar.
Nach ca. 1 1/2 h voll.
keine Hitzeentwicklung!. Akku bleibt beim Ladevorgang erstaunlich kühl. Fast keine Erwärmung zu fühlen.
2. Messung: 8,45 Volt :D
Ab in die Cam... läuft... mal sehen wie lange :mrgreen:
Allerdings, wie zu erwarten, keine Akkuanzeige in der Cam.

Gruß aus Bremen

athlon_1398
Lumix DMC-GH2/G Vario HD 14-140mm, Pancake 1,7/20mm, Oly M.Zuiko Digital 4-5,6/9-18mm , 4-5,6/100-300mm , Metz 48 AF-1 + Lumix DMC-LX3, Lightroom 4.1

Benutzeravatar
MissEla
Beiträge: 745
Registriert: Montag 19. September 2011, 14:31
Wohnort: Thüringen

Re: nochmal: GH2/Firmware-Update/Fremdakku

Beitrag von MissEla » Freitag 20. Januar 2012, 18:54

Das macht Hoffnung, ich habe zwar schon zwei Originale, aber für den Extremfall sind zwei von den Noname-Akkus gar nicht verkehrt.
Teste mal schön und berichte, bitte ;)
LG Ela Bild

____________________________________________________________________________
GX7
PanaLeica 15/f1,7
Lumix 20/f1,7
Oly 45/f1,8
Oly Makro 60/f2,8
Oly 75/f1,8
Lumix 14-140/f3,5-5,6
Lumix 100-300/f4,0-5,6

Benutzeravatar
ehenkes
Beiträge: 800
Registriert: Samstag 14. Januar 2012, 23:11
Kontaktdaten:

Re: nochmal: GH2/Firmware-Update/Fremdakku

Beitrag von ehenkes » Freitag 20. Januar 2012, 18:58

Wenn da keine Akkuanzeige ist, dann ist das nicht das, was man gewohnt ist. Dann sind selbst die paar Euros noch zu viel. ;)
Canon 5D Mark III; Olympus OM-D; EF- (L, IS, USM), mFT-, M42-Objektive;
Canon Speedlite 600EX-RT; Metz 58 AF-2, Dörr DCF 50 Wi; Raynox 150,250,202

Benutzeravatar
MissEla
Beiträge: 745
Registriert: Montag 19. September 2011, 14:31
Wohnort: Thüringen

Re: nochmal: GH2/Firmware-Update/Fremdakku

Beitrag von MissEla » Freitag 20. Januar 2012, 19:18

Bis jetzt haben die zwei originalen Akkus ausgereicht, aber wenn ich bei Kälte von früh bis abends unerwegs bin, dann ist solch ein Noname-Akku wie das Sprungtuch der Feuerwehr: Eine Rettung!
LG Ela Bild

____________________________________________________________________________
GX7
PanaLeica 15/f1,7
Lumix 20/f1,7
Oly 45/f1,8
Oly Makro 60/f2,8
Oly 75/f1,8
Lumix 14-140/f3,5-5,6
Lumix 100-300/f4,0-5,6

wupperklaus
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 5. August 2011, 11:43

Re: nochmal: GH2/Firmware-Update/Fremdakku

Beitrag von wupperklaus » Freitag 20. Januar 2012, 19:20

Hallo,

habe außer dem Original-Akku noch 2 "Fremde". Bei mir trat jetzt bei einem Fremd-Akku folgendes auf: "Dieser Akku kann nicht verwendet werden!" Nach dieser Meldung schaltete die GH2 sich aus. Davon zwar überrascht aber nicht beunruhigt, schaltete ich die GH2 wieder an, und spätestens beim 2. Mal lief alles wieder normal. Natürlich keine Restanzeige! Ich werde demnächst mal darauf achten, welcher der beiden Fremden die Meldung auslöst oder beide das verursachen. Wenn es etwas eindeutiges zu berichten gibt, werde ich es hier berichten.

Gruß aus Leichlingen

Benutzeravatar
ehenkes
Beiträge: 800
Registriert: Samstag 14. Januar 2012, 23:11
Kontaktdaten:

Re: nochmal: GH2/Firmware-Update/Fremdakku

Beitrag von ehenkes » Freitag 20. Januar 2012, 20:08

Diese Kompatibilitätsprobleme kann man mit etwas mehr Geld leicht eliminieren, also nicht wichtig, hier viel zu experimetieren. Wichtig ist jedoch, dass die Kamera keinen Schaden nimmt, und das auch bei Firmware-Updates.
Canon 5D Mark III; Olympus OM-D; EF- (L, IS, USM), mFT-, M42-Objektive;
Canon Speedlite 600EX-RT; Metz 58 AF-2, Dörr DCF 50 Wi; Raynox 150,250,202

Hendock

Re: nochmal: GH2/Firmware-Update/Fremdakku

Beitrag von Hendock » Montag 23. Januar 2012, 16:36

Ich hab meine Akkus (2) heute auch bekommen. Der erste lädt gerade. Hab ihn aber schon mal kurz in der Kamera getestet. Funktioniert, allerdings ohne Restanzeige.

Wie schon gesagt: Ich will die Akkus auch nur als Notfallreserve benutzen. Warum dann gleich zwei? Hmmm... Sie waren billig. ;)

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“