Photobooth im Gehäuse mit DMC-G6 bauen - Komponenten?

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Glamorous Pictures
Photobooth im Gehäuse mit DMC-G6 bauen - Komponenten?

Beitrag von Glamorous Pictures » Montag 17. Oktober 2016, 13:52

Hallo zusammen,

ich bin nebenberuflich Hochzeitsfotograf, und da Photobooth immer gefragter sind, ich im Einsatz meine Canon-Kameras aber benötige, habe ich mir überlegt, eine Photobooth-Box selbst zu bauen und mit meiner DMC-G6 sowie dem Kit-Objektiv 14-42 zu bestücken. Erste Anleitungen zum Bau habe ich schon gefunden, allerdings bisher für Canon oder Nikon - hier bieten Drittanbieter wesentlich mehr (und preiswerter!!!) Zubehör als für Panasonic. Daher brauche ich für die Auswahl der Komponenten und für die Umsetzung des Bauvorhabens eure Hilfe und euren Rat :!: damit die Kosten nicht ausufern.

So wie ich das bisher überschauen kann, benötige ich wohl folgende Komponenten (Übersicht):
- viel (Sperr)Holz
- verstellbare Blitzschiene für das Gehäuse
- DMC-G6 mit Objektiv (vorhanden)
- Netzteil für die DMC-G6
- Funkfernauslöser für die Kamera
- Systemblitz
- Funkauslöser für einen Systemblitz
- Transcend WiFi SDHC-Card mit 16 oder 32 GB
- App: Transcend WiFi SD
- Android-Tablet
- Netzteil für Android-Tablet
- Stativaufnahme, die sich unter die Box schrauben und auf Lichtstativen aufsetzen lässt

Nun zu den Komponenten im einzelnen:

Netzteil für die DMC-G6: könnt ihr mir hier ein gutes empfehlen? Gerne auch Dritthersteller, wenn preislich besser als das Original

Funkfernauslöser für die Kamera: könnt ihr mir hier einen empfehlen? Gerne auch Dritthersteller, wenn preislich attraktiver als Original. Falls dieser auf den Blitzschuh geschoben wird, sollte der Funkfernauslöser wiederum einen HotShoe haben, um dem Funkfernauslöser für den Blitz noch Platz zu bieten.