Fehlermeldung GX80

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
Papillon
Beiträge: 231
Registriert: Dienstag 8. Januar 2013, 15:09

Fehlermeldung GX80

Beitrag von Papillon » Sonntag 6. November 2016, 19:56

Meine GX 80 zeigt etwa 3 sec nach dem Einschalten folgende Meldung an: `Schalten Sie die Kamera aus und wieder ein.´
Befolgt man diese Anweisung ändert sich leider nichts. Wechsel des Akkus, der SD-Karte oder des Objektiv bringt ebenfalls nichts. Rücksetzen auf den Auslieferungszustand geht nicht, da die Kamera nach den genannten 3 sec nicht mehr zu bedienen ist.
Ich fürchte ich muss sie zur Reparatur einschicken. Nun kommt das 2. Problem. Da ich unbedingt die Version in Schwarz-Silber haben wollte habe ich die Kamera über einen Internetshop aus Saarbrücken gekauft und die französische Version erhalten. Sollte ich die Kamera jetzt an den Internetversand oder an oder an einen Panasonic-Servicedienst in Deutschland schicken.

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5732
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Fehlermeldung GX80

Beitrag von UlrichH » Sonntag 6. November 2016, 20:09

Der Internetshop schickt die Kamera auch zum Service.
Um Zeit zu sparen, würde ich empfehlen, die Kamera direkt zum Service Center Rendsburg zu schicken.
Wenn du dort eine Abholung beantragst, wird das Gerät bei dir zu Hause kostenlos abgeholt.
Dabei verlierst du aber wieder 1-2 Tage.

Ps.: Kaufunterlagen in Kopie beilegen ( Garantie )
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“