G81 - Entsorgung Altkameras

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
Lumi68

G81 - Entsorgung Altkameras

Beitrag von Lumi68 » Samstag 26. November 2016, 19:53

Hallo zusammen,

ich beabsichtige mir im Frühjahr 2017 eine G81 mit 14-140 Objektiv zuzulegen. Als "Kleine" habe ich dann immer noch die TZ10.
Mein Händler nimmt die alte Kamera FZ18 nur ungern zurück. Außerdem habe ich immer noch eine Pentax 105-R und eine Minolta Dynax 500Si (beide noch analog). Es fällt mir schwer die Kameras einfach in den Müll zu werfen. Vielleicht gibt's Sammler und Liebhaber alter Kameras?
Habt Ihr eine Idee?

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Gruss
Lumi68
Voigtländer vitomatic Ib, Kodac, Minolta 7000, Pentax 105R, FZ18, TZ10, G81

Gruß
Lumi68

caprinz

Re: G81 - Entsorgung Altkameras

Beitrag von caprinz » Samstag 26. November 2016, 20:00

Hallo,

ebay Kleinanzeigen...
Gruß Carsten

Biggi 61

Beitrag von Biggi 61 » Samstag 26. November 2016, 20:06

Hallo Lumi68,
ich hatte mich vor 2 oder 3 Jahren von meinen analogen Kameras einschl. Objektive getrennt und einen "Ankäufer" aus der Zeitung angerufen. Da musste ich auch noch hinfahren und habe so gut wie nix dafür bekommen. Ob ich jetzt an den Falschen geraten bin, weiß ich nicht. Er hatte mir sehr überzeugend erklärt, dass die Kameras und Objektive in einem sehr schlechten Zustand sind, obwohl ich 2012 mit einer von den Kameras noch gute Bilder gemacht habe.
Ich kann dir nur raten, mehrere Händler anzurufen und dir Angebote einzuholen. Auch wenn es Zeit und evtl. Geld (Sprit/Abnutzung) kostet.
Ich hatte auch die Minolta Dynax und mehrere Pentax.
Viele Grüße
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm

i.ismaili

Beitrag von i.ismaili » Samstag 26. November 2016, 20:06

Hallo Lumi68,

schon mal gedacht die Kameras bei eBay Kleinanzeigen einzustellen, vielleicht findet sich der ein oder andere Interessent.
Vorher suche nach deine Kameras um überblick über den aktuellen wert zu erschaffen, dann fotos machen, anzeige erstellen und abwarten. Ein versuch ist es wert, zudem ist es kostenlos.

Gruß,
Ismail
Mit freundliche Grüße,
i.ismaili
___________________________________________________________________________________
Panasonic Lumix G6, Lumix 12-32mm, Lumix 14-42mm II, Lumix 45-150mm, Lumix 25mm f1.7, Lumix 42.5mm f1.7

cbweb

Beitrag von cbweb » Samstag 26. November 2016, 21:47

Du kannst bei Ebay auch erfolgreiche abgeschlossene Auktionen aufrufen, das gibt Dir dann zumindest einen Überblick, für was Deine Modelle in der Praxis so weggehen. Gelegentlich gibnt es auch mal regionale Fotobörsen, da könntest Du es versuchen. Aber man muss dann auch Zeit und Aufwand in Relation zum, wie oben via ebay geschätzten, Erfolg setzen.

Bei meiner analogen Olympusausrüstung kam auch beklagenswert wenig raus :cry: Ich schätze, wenn Du nicht gerade sowas wie Leica abzugeben hast, findet man für das analoge Zeug oder alte digitale Kompaktkameras nicht mehr viele Abnehmer.
Vielleicht hätte ich eine Kamera auch als requisite behalten sollen, wenn ich mal Personen fotografiere? Aber nachher ist man immer schlauer.
Gruß, Christian
Aktuell: TZ 91, GX 80, G 9
Trenne mich von: FZ 200, G 70

Jock-l
Ehrenmitglied

Beitrag von Jock-l » Samstag 26. November 2016, 21:48

Hier auch- einstellen bei Kleinanzeigen.
Du kannst ja via "erweiterte Suche" bisherige Verkäufe beim Auktionshaus mit den großen farbigen Buchstaben einsehen, und Dir ein Bild von den Verkaufserlösen machen...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“