Seconds Screen für Lumix G70

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
schluf
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2016, 12:00

Seconds Screen für Lumix G70

Beitrag von schluf » Donnerstag 5. Januar 2017, 12:42

Hi, ich hab mal ne Frage.
Ich habe eine Lumix G70 und versuche momentan ein paar Videos zu drehen. Das eigentliche Display ist mir aber viel zu klein, deshalb will ich ein second screen (heißt das so?) auf dem ich ein Live-Bild habe.
Ich hätte ein Macbook, einen Fernsehen oder ein Ipad zur Auswahl. Kann man das mit einem einfachen Kabel lösen?
Die Image App die Panasonic anbietet, liefert leider ein viel zu schlechtes Bild im live-stream.

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Seconds Screen für Lumix G70

Beitrag von jessig1 » Donnerstag 5. Januar 2017, 14:01

Hallo,

und neun zu deiner Frage. Die G70 hat nur eine Bildausgabe nur in der Wiedergabe, nicht bei der Aufnahme.

Wenn dir die Imageapp nicht das gewünschte Ergebnis bietet, hast du mWn keine andere Möglichkeit.

Was mir gerade noch eingefallen ist: Es gibt ein PC-Programm "Camera Controll". Das funktioniert über Wifi zB mit den Oly-Bodies. Ob es auch mit Panas funktioniert - keine Ahnung.

Aber probieren kostet ja nix ;)
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

schluf
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2016, 12:00

Re: Seconds Screen für Lumix G70

Beitrag von schluf » Donnerstag 5. Januar 2017, 15:03

Hi Jürgen,

das Programm ist leider für Niko Kameras.

Danke trotzdem.

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Seconds Screen für Lumix G70

Beitrag von jessig1 » Donnerstag 5. Januar 2017, 15:12

schluf hat geschrieben:Hi Jürgen,

das Programm ist leider für Niko Kameras.

Danke trotzdem.
Ne, es gibt zumindest auch eine Version für Olympus. Ob die aber mit Pana funktioniert weiß ich nicht.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“