FAQ  •  Registrieren  •  Anmelden

Screenshots des Kameramenüs

<<

HoodooGuru

Beiträge: 36

Registriert: Sonntag 1. Juli 2012, 15:18

Beitrag Samstag 11. Februar 2017, 14:07

Screenshots des Kameramenüs

Hallo zusammen,

ich habe im Forum mit dem Stichwort gesucht, aber nicht wirklich etwas gefunden. Gibt es eine Möglichkeit in der Kamera mit eine Tastenkombi o. ä. einen Screenshot des Einstellungsmenus zu erzeugen?
Eine andere Möglichkiet ist sicher aus der WiFi App, aber das wäre etwas umständlicher.

lg
HoodooGuru
LX7, G3 (IR Umbau), Olympus OM-D EM-1
___________________
Adobe Photoshop Elements 15
Silkypix Developer Studio Pro 7
<<

basaltfreund

Benutzeravatar

Beiträge: 13182

Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Beitrag Samstag 11. Februar 2017, 14:50

Re: Screenshots des Kameramenüs

wie wäres mit einem Handybild?
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge
<<

HoodooGuru

Beiträge: 36

Registriert: Sonntag 1. Juli 2012, 15:18

Beitrag Samstag 11. Februar 2017, 14:56

Re: Screenshots des Kameramenüs

Hallo,

ja natürlich, das geht über die WiFi App auf jeden Fall und natürlich gehts grundsätzlich auch mit ner zweiten Kamera als Foto ;-).

lg
HoodooGuru
LX7, G3 (IR Umbau), Olympus OM-D EM-1
___________________
Adobe Photoshop Elements 15
Silkypix Developer Studio Pro 7
<<

dinus

Benutzeravatar

Beiträge: 355

Registriert: Dienstag 19. April 2016, 20:31

Wohnort: Basel, Schweiz

Beitrag Samstag 11. Februar 2017, 17:08

Re: Screenshots des Kameramenüs

Wieso nicht nachher in den Exif Dateien nachschauen? Da sollte alles wichtig gespeichert sein.
Bilder
TZ31 & GX8
Objektive: Oly 9-18/f4-5.6, Lumix 12-35/f2.8, Lumix 42.5/f1.7, Lumix 35-100/f2.8, Oly 75-300/f4.8-6.7, Oly 9/f8
Altglas: Auto Mamiya/Sekor 55mm f/1.4 & Tokina Wide-Auto 28 mm f/ 2.8
<<

jessig1

Benutzeravatar

Beiträge: 3919

Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47

Wohnort: Rheinstetten

Beitrag Samstag 11. Februar 2017, 17:52

Re: Screenshots des Kameramenüs

Ich denke es geht hier nicht um Exifs sondern um die persönlichen Einstellungen und das geht nicht.

Oly hat jetzt erstmals die neue EM-1/2 per Firmware so nachgerüstet, daß die persönlichen Einstellungen auf der SD-Karte gespeichert werden können.

Vielleicht kommt so was ja auch mal bei Pana.

Es ist sowieso unverständlich, daß so was nicht grundsätzlich möglich ist.
Gruß Jürgen

Wär in meinen Texden Schreibfheler findet darf diese bhalten

https://www.flickr.com/photos/jessig1je
<<

embe71

Benutzeravatar

Beiträge: 186

Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2015, 05:50

Wohnort: Zwischen Kölle und DDorf

Beitrag Montag 13. Februar 2017, 09:33

Re: Screenshots des Kameramenüs

Gibt's bei der GH5 auch.
So wie ich Panasonic kenne, bezweifle ich allerdings, dass das per Update auch für ältere Kameras kommt...leider.
Grüße

Michael

Canon Powershot G7X mit Nauticam Unterwassergehäuse
Lumix GH5 mit Panasonic Leica DG Summilux 15mm F1.7, Panasonic Leica DG Nocticron 42.5mm F1.2, Panasonic G X Vario 35-100mm F2.8 und Panasonic G Vario 100-300mm F4-5.6 II
<<

berlin

Benutzeravatar

Beiträge: 797

Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 14:08

Beitrag Montag 13. Februar 2017, 10:41

Re: Screenshots des Kameramenüs

Wir können ja mal überlegen, was der TO benötigt. Ich vermute er braucht die bildliche Darstellung für irgendeine Arbeit.
Ich habe so etwas gerne für eine Anleitung gemacht.
Die GH5 und EM1 speichern die Custom Settings (C1 bis Cn oder wie sie auch immer heißen), aber nicht fürs Durchlesen, sondern zum Zurückladen als Erweiterung der Settingspeicher. Wenn mich nicht alles täuscht sind die Dateien auch nur binary.
Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, ...
Gruß von Berlin,
Bernhard

Zurück zu Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum