FAQ  •  Registrieren  •  Anmelden

Bildstil und Helligkeitsverteilung für Video und Foto (GX80)

<<

Menga08

Beiträge: 2

Registriert: Montag 8. Februar 2016, 14:25

Beitrag Montag 20. Februar 2017, 15:08

Bildstil und Helligkeitsverteilung für Video und Foto (GX80)

Hallo,

ich habe mir vor kurzem eine GX80 geholt und möchte sie auf meinem ersten größeren Trip nun benutzen.

Ich werde abwechselnd Fotos und Videos schießen.

Für den Videomodus habe ich mir ein möglichst flaches Profil eingestellt (Natürlich; Kontrast -5; Schärfe 0; NR 0; Sättigung -5) Helligkeitsverteilung (Highlights -5; Shadow +5).

Fotos werde ich in Raw schießen. Nun zu meiner Frage!

Gibt es eine Möglichkeit dass der Bildstil und die Helligkeitsverteilung nur im manuellen Video-Modus verwendet wird und z.B. im A-Modus die Standard-Einstellungen, ohne dass ich das bei jedem Wechsel von Video auf Foto (und zurück) wieder ändern muss? Die Einstellungen haben offensichtlich einen Einfluss auf die JPEGs, wie sieht es bei RAWs aus?

Vielen Dank und liebe Grüße.
<<

Holger R.

Benutzeravatar

Beiträge: 244

Registriert: Mittwoch 16. November 2016, 07:25

Wohnort: bei Ludwigsburg

Beitrag Montag 20. Februar 2017, 15:13

Re: Bildstil und Helligkeitsverteilung für Video und Foto (G

RAW ist unverfälscht, Deine Einstellungen sollten keinerlei Einfluß haben.
Gruß Holger

Meine HPs

Bodies: LUMIX GX80 & GM1
Objektive: Summilux 25mm f1,4 - LUMIX 20mm f1,7 & 14-140mm f3,5-5,6 & 100-300 (II) f4,0-5,6 - M.Zuiko 9-18mm & 60mm f2,8 Macro - SIGMA 60mm f2,8

Software: LR 5, Heliconfocus, GIMP

Zurück zu Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Poldy und 8 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum