Bildstil und Helligkeitsverteilung für Video und Foto (GX80)

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
Menga08
Beiträge: 1
Registriert: Montag 8. Februar 2016, 14:25

Bildstil und Helligkeitsverteilung für Video und Foto (GX80)

Beitrag von Menga08 » Montag 20. Februar 2017, 15:08

Hallo,

ich habe mir vor kurzem eine GX80 geholt und möchte sie auf meinem ersten größeren Trip nun benutzen.

Ich werde abwechselnd Fotos und Videos schießen.

Für den Videomodus habe ich mir ein möglichst flaches Profil eingestellt (Natürlich; Kontrast -5; Schärfe 0; NR 0; Sättigung -5) Helligkeitsverteilung (Highlights -5; Shadow +5).

Fotos werde ich in Raw schießen. Nun zu meiner Frage!

Gibt es eine Möglichkeit dass der Bildstil und die Helligkeitsverteilung nur im manuellen Video-Modus verwendet wird und z.B. im A-Modus die Standard-Einstellungen, ohne dass ich das bei jedem Wechsel von Video auf Foto (und zurück) wieder ändern muss? Die Einstellungen haben offensichtlich einen Einfluss auf die JPEGs, wie sieht es bei RAWs aus?

Vielen Dank und liebe Grüße.

Benutzeravatar
Holger R.
Beiträge: 5242
Registriert: Mittwoch 16. November 2016, 07:25
Wohnort: bei Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Bildstil und Helligkeitsverteilung für Video und Foto (G

Beitrag von Holger R. » Montag 20. Februar 2017, 15:13

RAW ist unverfälscht, Deine Einstellungen sollten keinerlei Einfluß haben.
Gruß Holger

Flickr-Best-of

-GM1, G9, G9II, OM-1
-Leica 25 f1.4 & 50-200 f2.8-f4 & 200 f2.8, TC1.4/2.0
-Lumix 20 f1.7 & 42.5 f1.7 & 14-140 f3.5-5.6
-Oly 9-18 f4-5.6 & 60 f2.8 & 100-400 & 300 f4 & 150-400 f4.5, MC-14

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“